Bild: NBC
    Code of Vengeance – Bild: NBC

    Code of Vengeance

    USA 1985–1986
    Alternativtitel: Dalton’s Code of Vengeance / Arbeitstitel: Dalton

    Die Serie schildert das Vorleben der aus der „Knight Rider“-Doppelfolge „Goldschmuggel“/“Das Schlangenmaul“ bekannten Figur des David Dalton. Dieser ist gerade als Vietnam-Veteran in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt, wo er von Ort zu Ort reist und hilfsbedürftige Menschen unterstützt. Dazu gehören u.a. eine Mutter, deren Sohn gewaltsam vom Vater entführt wurde, eine Viehzüchterin und eine Familie, die einen Obst- und Gemüsehandel betreibt. Seine Gegner bekämpft Dalton mit brutaler Härte. (Text: DT)

    Spin-Off von Knight Rider (1982)

    DVD-Tipps von Code of Vengeance-Fans

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die „Knight Rider“-Doppelfolge „Goldschmuggel“/“Das Schlangenmaul“ sollte als Backdoor-Pilot für eine Serie namens „All That Glitters“ dienen, in deren Zentrum die Charaktere David Dalton (gespielt von L. Charles Taylor), Joanna St. John (gespielt von Joanna Pettet) und Archibald Hendley (gespielt von George Murdock) gestanden hätten. Auf Grund zu großer Ähnlichkeit zur Serie „Mode, Models und Intrigen“ wurde das Konzept dann jedoch grundlegend überarbeitet – und fiel beim Publikum am Ende trotzdem durch.