Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Code Name: Eternity – Gefahr aus dem All“ startete am 27.09.2001 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ethaniel ist eine fremde Kreatur aus einer entfernten Galaxie. Sein größter Feind ist der Großindustrielle David Banning, ebenfalls ein Außerirdischer, der nur ein Ziel verfolgt: Die komplette Vernichtung allen menschlichen Lebens auf dem blauen Planeten. Banning hat große Teile der Wirtschaft, Staatsgewalt und Gentechnologie mit Hilfe einer geheimnisvollen Organisation unter seine Kontrolle gebracht. Um den Untergang der Welt zu verhindern, nimmt Ethaniel menschliches Aussehen an und macht sich auf die Suche nach Banning.
    Schon seine Ankunft auf der Erde wird zu einem schwierigen Unterfangen: Sein Raumschiff wird von Banning abgeschossen, seine Kameraden gefangen genommen oder getötet. Ethaniel selbst wird von einem Auto angefahren und kommt ins Krankenhaus, wo er Dr. Laura Keating kennen lernt. Ein Wink des Schicksals, denn die attraktive Psychologin hilft Ethaniel nicht nur dabei, das menschliche Wesen zu verstehen – Ethaniel muss lernen, wie die Erdbewohner denken und wie sie miteinander umgehen – es gelingt ihm mit ihrer Hilfe auch, Banning aufzuspüren, denn Ethaniel beginnt, sich langsam zu erinnern.
    Er weiß, dass sein vermisster Bruder Thorber ihm bei seiner Suche eine große Hilfe sein könnte. Der glänzende Wissenschaftler hat ursprünglich mit Banning zusammen gearbeitet. Als er jedoch herausfand, welch grausames Interesse Banning verfolgt, machte er sich aus dem Staub und wurde seitdem nicht wieder gesehen. Banning hat Ethaniels Verfolgung bereits aufgenommen, während sein Handlanger Dent hinter Laura her ist: Er tötet die Motelbesitzerin, bei der sie wohnt, und schlüpft in deren Rolle.
    Dent ist ein künstliches Wesen, das von Thorber entwickelt wurde und das durch die Analyse der Zellstrukturen die Form eines jeden Menschen annehmen kann. Es gelingt Laura, ihm zu entkommen. Zusammen mit dem Rebell Byder treten Ethaniel und Laura ihre gemeinsame Mission an und machen sich zunächst auf die Suche nach dem Raumschiff, in dem sie Hinweise auf Banning und die Mission vermuten. Dort treffen sie erneut auf Dent. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Ethaniel und Laura werden von der Polizei aufgegriffen und verhört: Sie sollen wegen Mordes angeklagt werden – einem Verbrechen, das sie nicht begangen haben. Es gelingt ihnen zu fliehen. Doch dann übernimmt das FBI den Fall. Vermeintlich, denn im Hauptquartier stellt sich heraus, dass sich hinter der Agentin Dent verbirgt, der sich verwandelt hatte. Doch Laura und Ethaniel können fliehen. Laura wird nun zum ersten Mal klar, in welcher Gefahr sie sich befindet und dass ihr Leben nie wieder so sein wird wie zuvor.
    Banning hat zwar einen Teil des Raumschiffes geborgen, kann aber die Ladung, von der er sich wichtige Informationen erhofft, nur mit Ethaniels Hilfe öffnen. Aber er braucht seinen Widersacher noch aus einem andern Grund: Bannings Körper altert schnell, während Ethaniels Körper aus haltbarerem’Material’besteht. Auf der Flucht gelingt es Ethaniel, sich wieder zu erinnern, wer er ist und weshalb er auf die Erde kam: Er ist ein Soldat vom Planeten Sira, der Banning davon abhalten soll, die Menschheit zu vernichten.
    Ethaniel beschließt, Banning aufzusuchen, um an sein Schiff zu kommen und Banning dann in dessen Hauptquartier zu töten. Es gelingt Ethaniel zwar nicht, Banning bei diesem Aufeinandertreffen zu vernichten, doch er kann mit Laura unverletzt fliehen und die Ladung aus seinem Raumschiff mitzunehmen. Mit den Diamanten, die sich im Gepäck befanden, ersteht er für sich und Laura ein Boot, auf dem die zwei leben wollen. Die Gefahr, in der sie weiter gemeinsam schweben, schweißt sie zusammen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Laura und Ethaniel dringen in eine Satellitenstation ein, nachdem Ethaniel ermittelt hat, dass die Strahlen, die sein Raumschiff zerstört haben, von dort aus gesendet wurden. Doch sie sind nicht allein: Ein weiterer Eindringling wird von den Wachen angegriffen, kann jedoch von den Beiden gerettet werden. Es ist Byder. Byder glaubt an Aliens, diverse Verschwörungstheorien und ist im Zuge seiner Recherchen ebenfalls auf die Anlage gestoßen – allerdings ist er auch der festen Überzeugung, Aliens würden Blut trinken und seien hinter den weiblichen Bewohnern der Erde her. Ethaniel verschweigt zunächst wohlweislich seine Herkunft.
    Da Dent an seinem Auftrag, Ethaniel zu fassen, gescheitert ist, setzt Banning jetzt Breed, einen weiteren Alien, auf ihn an. Laura und Ethaniel finden heraus, dass die Satellitenanlage ihre Technologien von’Autumn Electronics’erhalten hat. Mit Hilfe neuartiger Kommunikationstechnologien hat Morgan, der Leiter von’Autumn Electronics’, für Banning außerdem eine’Killer’-Satellitenanlage entwickelt, die es ihm ermöglichen soll, Kontrolle über alle Informationskanäle der Erde zu gewinnen. Laura und Ethaniel suchen Morgans Bekanntschaft bei einer Vernissage und lassen sich von ihm in sein Unternehmen einladen.
    Byder findet unterdessen heraus, dass sich Bannings Computersystem in einem angeblich leer stehenden Regierungsgebäude befindet. Sie erreichen die Zentrale kurz bevor Banning die Anlage starten will, doch Breed gelingt es, dank Byder, der entsetzt bemerkt, dass auch Ethaniel ein Alien ist, die Drei gefangen zu nehmen. Nachdem Laura und Ethaniel Byder von Ethaniels Harmlosigkeit überzeugt haben, gelingt es ihnen ein weiteres Mal vor Banning zu fliehen – nicht ohne zuvor die Computeranlage unschädlich gemacht zu haben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Banning arbeitet weiter an seinem Plan, die Herrschaft über die Erde zu erlangen. Zu seinen Plänen gehört auch eine großangelegte Manipulation der Aktien der Firma’Maccadees Internationale’. Als der Vorsitzende der Firma hinter die Machenschaften, die von einigen seiner Kollegen ausgeführt werden, kommt, wird er umgebracht. Nach offiziellen Meldungen handelte es sich bei seinem Tod jedoch um Selbstmord. Hauptdrahtzieher der Manipulationen ist ein gewisser Borchers. Laura und Ethaniel sehen die Berichterstattung über das Verbrechen im Fernsehen.
    Dabei sieht Ethaniel seinen Bruder Thorber am Tatort, der mehr als die Medien über das Ereignis zu wissen scheint: Er zweifelt die Selbstmordtheorie an. Laura und Ethaniel eilen zum Firmensitz und wollen der Sache auf den Grund gehen, werden jedoch von der Polizei verhaftet. Wieder einmal entführt Dent die Beiden, doch einmal mehr gelingt es ihnen zu fliehen. Ethaniel findet heraus, dass Borchers eine Reise zu den Niagarafällen gebucht hat. Die beiden machen sich auf den Weg und hoffen, Thorber so ausfindig zu machen.
    Dort lernen sie Cinda kennen, die im Auftrag von’Maccadees Internationale’als Hostess diverser Geschäftspartner von diesen Informationen beschaffte oder sie gezielt mit falschen Informationen versorgte. Cinda hatte jedoch auch ein Verhältnis mit Thorber. Borchers gelingt es, Cinda zu entführen. Beim Versuch sie zu retten, kommt es zu einem Aufeinandertreffen von Ethaniel, Dent und Borchers in einem Helikopter. Dent und Borchers werden dabei aus dem Hubschrauber gestoßen. Cinda stellt sich der Polizei, doch von Thorber fehlt weiter jede Spur … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Jahrtausend alte ‚Stein des Leidens‘ wird aus der Kerlescan Stiftung gestohlen. Byder findet heraus, dass das 2 Meter hohe und 3 Tonnen schwere Gestein von nur drei Männern davon getragen wurde – Aliens müssen am Werk gewesen sein. Ethaniel und Laura sind sich sicher, dass Banning hinter der Sache steckt, und so machen sie sich auf die Suche nach einer Spur. In der Stiftung treffen sie auf deren Leiterin Nathalie, die von dunklen Prophezeiungen berichtet, die den Stein umwittern. Als Ethaniel Bilder von dem Stein sieht, wird ihm klar, was Banning vor hat: In dem Stein befindet sich eine Kristallsaat, mit der Banning die Erde in kürzester Zeit austrocknen kann.
    Um seinen Plan auszuführen, hat er den Stein auf einen Frachter im Hafen bringen lassen, wo er von Dent und Bannings Vertrautem Koom bewacht wird. Byder, am Computer besser zu gebrauchen als im verhassten’Außendienst’, bestimmt die Lage des Frachters. Der Versuch, den Stein unschädlich zu machen, scheitert zunächst, denn Koom und Dent gelingt es, Ethaniel, Laura und Byder gefangen zu nehmen.
    Nathalie wollte den Stein an Koom verkaufen, doch als Dent versucht sie zu töten, befreit sie Ethaniel und will den Stein wiedergewinnen. Ethaniel alleine ist zu schwach, um die Energie des Steines zu zerstören. In allerletzter Sekunde kann Ethaniel an Kooms Respekt vor der menschlichen Rasse appellieren und ihn überzeugen, ihm zu helfen, Bannings Pläne zu vereiteln. Der Stein – und mit ihm Nathalie, die nicht mehr von der Seite des Steins weicht – wird vernichtet. Koom bezahlt seinen Verrat an Banning mit seinem Leben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Banning will sich eines ehemaligen Patienten von Laura, Gordon, bedienen, um Laura und Ethaniel aufzuspüren: Gordon verfügt über die Fähigkeit, Gegenstände und Personen über große Distanzen aufzuspüren. Banning sucht deshalb das Institut, in dem Laura gearbeitet hat, auf. Auch Ethaniel und Laura, die herausgefunden haben, dass Banning mit dem Institut enger verbunden ist, als geahnt, dringen dort ungesehen ein. Beim Kampf zwischen Banning und Ethaniel kommt Graham, der Leiter des Instituts, ums Leben, das Gebäude explodiert, doch Ethaniel, Laura und Banning können entkommen.
    Gordon wird kurzer Zeit später von Banning entführt, gibt aber – um Laura zu schützen – beständig vor, ihren Aufenthaltsort nicht ausfindig machen zu können. Da er, um besser ‚sehen‘ zu können, vorgibt, einen persönlichen Gegenstand von ihr zu brauchen, besucht Banning Lauras Eltern und stiehlt eine von Lauras Puppen. Gleichzeitig warnt er das Ehepaar vor Ethaniel, den er als gefährlichen Psychopathen darstellt, da er außerdem vermutet, dass die beiden auf ihrer Flucht bei den Eltern vorbei kommen werden. Sein Verdacht bestätigt sich: Nur kurze Zeit später tauchen Laura und Ethaniel bei den Keatings auf.
    Lauras Vater ruft sofort die Polizei. Ethaniel wird festgenommen. Er kann jedoch entkommen, während Laura von Dent gefangen genommen wird. Ethaniel ermittelt über Derek, einen Bekannten von Laura, mit Hilfe von Bannings Telefonnummer dessen Standort, ein altes Observatorium, und kommt Laura zu Hilfe. Den beiden gelingt die Flucht. Bevor sie endgültig untertauchen, spricht sich Laura sich mit ihrer Mutter aus. Banning dagegen gelingt es, Lauras Vater für sein Unternehmen zu gewinnen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Banning braucht dringend Zugang zu einer geheimen chemischen Formel, die es ihm ermöglichen soll, bestimmte gefährliche Substanzen herzustellen. Die Chemiefirma ‚Plaxico Industries‘ ist die einzige Möglichkeit, um an diese heranzukommen. Laura und Ethaniel wollen Mr. Plaxico warnen, doch sie kommen zu spät: Dent und Tawrens, ebenfalls ein Alien, greifen die Firma im selben Augenblick an, und Plaxico wird getötet. Laura und Ethaniel gelingt die Flucht. Byder kann das Werk ausfindig machen, in dem Plaxico die gefährlichen Chemikalien gelagert hat. Sie brechen sofort auf. Ethaniel trifft dort erneut auf Tawrens, in dem er seinen einstigen Freund und Mitstreiter erkennt, der jedoch von Banning einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und die Seiten wechselte.
    Es kommt zum Kampf. In einem heftigen Kampf der beiden Aliens gelingt es Ethaniel, Tawrens zu besiegen und unter Zwang auf die Yacht zu bringen. Laura ist damit ganz und gar nicht einverstanden, doch Ethaniel kann sie überzeugen, Tawrens zu behandeln, und mittels Hypnose seine Persönlichkeit wieder herzustellen. Die Therapie scheint nicht zu wirken. Es kommt zum Kampf zwischen den Dreien, und Tawrens gelingt die Flucht. Ethaniel nimmt seine Spur auf und beginnt, ihn in Plaxicos Werk zu suchen. Tawrens, gemeinsam mit einigen von Bannings Männern, stellt Laura und Ethaniel. Doch langsam kommt Tawrens’ Erinnerung wieder. Er wechselt erneut die Seiten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Laura und Ethaniel kommen einem neuen Plan Bannings auf die Spur: Banning hat ein Parfüm entwickelt, das in hoher Konzentration Pheromone enthält. Jeder, der dieses Parfum kurz nach dem Auftragen einatmet, ist dem Träger des Duftes nahezu bedingungslos ausgeliefert. Ethaniel sieht Banning im Fernsehen, während dieser bei einer Präsentation im Fernsehen neben Michel Couprie, dem weltbekannten Designer, auftritt. Auch zum Model des Werbespots für das Parfüm fühlt Ethaniel sich hingezogen. Laura und Ethaniel fliegen nach New York, um Banning dort zu treffen.
    Die beiden lernen Couprie auf einer seiner Modenschauen kennen, und, was für Ethaniel noch wichtiger zu sein scheint, auch des Model Claire. Claire arbeitet zunächst im Auftrag Bannings. Ihre Aufgabe besteht darin, für ihn Geschäftspartner zu verführen, wobei sie das Parfum anwendet, um ihnen Informationen zu entlocken. Als Claire dahinter kommt, dass es ihr gelingen kann, mit Hilfe von Ethaniel Macht über Banning zu erhalten, zieht sie ihn mit Hilfe des Parfüms in ihren Bann. Wird Laura ihn aus Claires Fängen retten können, bevor er für immer verloren ist? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Byder versucht mit Hilfe seines Freundes Louis das von Banning entwickelte Fleet-Building – ein riesiges Bürogebäude, dass mehr einem Hochsicherheitstrakt gleicht – zu erkunden. Louis gerät dabei in eine Falle und wird von einer der Sicherheitsvorrichtungen vernichtet. Als Byder Laura und Ethaniel davon berichtet, brechen diese sofort auf, um mehr über das Gebäude zu erfahren. Es gelingt ihnen, zum Zentralrechner vorzustoßen: Dort erfahren sie, dass Banning die Büros allesamt an Rüstungs- und Raumfahrtsfirmen vermieten und deren geheime Daten anzapfen will. Sie bleiben nicht lange unentdeckt. Lethan, der Konstrukteur und Sicherheitsbeauftragte des Fleet-Building und ein alter Bekannter Ethaniels, schaltet die Sicherheitsvorkehrungen ein.
    Für Laura und Ethaniel beginnt ein Spießrutenlauf: Sie werden beschossen, eingesperrt, großer Hitze ausgesetzt und von praktisch unsichtbaren Wachen angegriffen – hinter jeder Wand wartet eine tödliche Waffe. Doch immer wieder gelingt es ihnen, die Vorrichtungen zu überlisten. Erst als Ethaniel meint, auch sein Bruder Thorber halte sich im Gebäude auf, verlässt er sein Versteck und sucht Lethan auf. Während ihres erbitterten Kampfes schaltet Banning sich ein: Von außerhalb aktiviert er den Selbstzerstörungsmechanismus des Gebäudes. Auf ihrer Flucht nach draußen wird Lethan Opfer seiner eigenen Waffen. Laura und Ethaniel bleiben noch genau drei Minuten, um das Gebäude zu verlassen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Es gelingt Byder, Thorber ausfindig zu machen. Als Thorber den Busbahnhof aufsucht, geht Ethaniel zu ihm. Doch Thorber scheint alles andere als begeistert seinen Bruder zu sehen und bittet Ethaniel, sofort wieder zu gehen. In Thorbers Begleitung befindet sich Isaac Lobel, ein ehemaliger Angestellter Bannings, der diesem mit Thorbers Hilfe wichtige Daten über kriminelle Geschäfte in Nahost gestohlen hat. Sie sind auf dem Weg nach Richmond, wohin Lobel die Diskette mit den Daten geschickt hat. Bevor Ethaniel den Busbahnhof verlassen kann, taucht Myroc dort auf, ein Alien, der für Banning die Diskette mit den Daten beschaffen soll.
    Es kommt zum Kampf, und Myroc entführt Ethaniel. Laura, Thorber und Lobel machen sich nun mit dem Zug auf den Weg nach Richmond. Sie müssen die Daten vor Ablauf von 48 Stunden sichern, da sich die Diskette sonst selbst zerstört, und sie hoffen, Ethaniel retten zu können, solange auch Myroc die Daten haben will. Myroc hat die Verfolgung aufgenommen. Im alten Kraftwerk von Richmond, in das Myroc auch Ethaniel gebracht hat, kommt es zum entscheidenden Zweikampf zwischen Thorber und Myroc … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Brant, ein siranischer Wissenschaftler, hat für Banning eine Maschine entwickelt, die in der Lage ist, die Lebensdauer der menschlichen Körper, in denen die Siraner ‚leben‘, zu verlängern. Tawrens, der von der Maschine erfahren hat, bricht in Bannings Institut ein, um sie zu stehlen. Mira, eine professionelle menschliche Diebin, kommt Tawrens zuvor und kann mit dem Apparat entkommen. Tawrens gelingt es nicht, sie aufzuhalten. Dank Byder machen Tawrens, Laura und Ethaniel Mira ausfindig und können sie vor Bannings Leuten retten. Sie bringen sie auf die Yacht. Die Maschine hat Mira jedoch an einem Ort versteckt, den sie geheim hält.
    Während Laura und Ethaniel einer Spur nachgehen – Mira hatte einen Schließfachschlüssel bei sich, doch das Fach ist leer – gelingt es Mira, Tawrens zu entkommen. Mittlerweile verhandelt Brady, Miras Hehler, mit einem potenziellen Käufer, ahnt jedoch nicht, dass es sich bei diesem um Dent, Bannings Handlanger, handelt. Mira ruft Brady an und vereinbart einen Treffpunkt zur Übergabe des Apparates in einem Einkaufszentrum. Laura, Ethaniel und Tawrens, die von dem Treffpunkt erfahren, eilen dort hin. Der Brady, auf den Mira dort trifft, ist jedoch Dent in dessen Gestalt, der von Banning den Auftrag hat, die Maschine an sich zu bringen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Weil Ethaniel von Albträumen, in denen er von Banning ermordet wird, geplagt wird, bringt Laura ihn nach Chicago in die Klinik ihrer Studienkollegin Dr. Rosalind Steiner. Nach der Untersuchung glaubt Ethaniel plötzlich, er sei ein gewisser James Henry – ein einfacher Arbeiter, der in Chicago bei seiner Schwester wohnt. Laura bleibt zunächst nichts anderes übrig, als ihn bei seiner vermeintlichen Schwester zurück zu lassen. Doch sie bleibt misstrauisch. Zurecht: Denn bei einem weiteren Termin in der Klinik tauchen Banning und Dent dort auf. Laura gelingt die Flucht, doch Ethaniel bleibt hilflos in der Klinik zurück.
    Mit Hilfe einzelner Erinnerungsstücke, die Ethaniel in Traum sagte, gelingt es ihr, die Schwester von James Henry auszumachen. Diese erzählt Laura, dass der echte James Henry verschwunden sei. Auf den Fotos erkennt Laura nicht nur Ethaniel wieder, sondern auch den rätselhaften ‚Patienten A‘ aus Rosalinds Klinik. Gemeinsam mit Rosalind macht Laura sich auf, um Ethaniels endgültige Transformation durch Banning in James Henry zu verhindern und dem echten James Henry seine Identität wieder zu geben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Ethaniel kehrt von einem geplanten Treffen mit Thorber nicht zurück. Erst einige Stunden später bringt Thorber selbst ihn auf die Yacht zurück. Doch etwas scheint geschehen zu sein: Thorber hat seinen Bruder verwirrt in seinem Auto gefunden. Ethaniel hat hohes Fieber. Mit Entsetzten stellen Laura und Thorber fest, dass Ethaniels Körper sich langsam in seine siranische Form zurückverwandelt – die auf der Erde nicht lebensfähig ist.. Die einzige Hilfe scheint durch Dr. Tremblay möglich, einen Arzt der früher für Banning gearbeitet hat. Doch Tremblay weiß über die siranische Anatomie nicht genug, um eine Diagnose für diese seltsame Krankheit stellen zu können.
    Laura und Thorber machen sich auf den Weg um herauszufinden, was Ethaniel davon abhielt, seinen Bruder zu treffen. Sie stoßen auf Mandy, eine junge Frau, der Ethaniel beim Streit mit ihrem Freund zu Hilfe kam. Durch einen Kuss muss sich Ethaniel infiziert haben, denn auch Thorber, den die junge Frau ebenfalls küsste, ist inzwischen infiziert. Laura bringt Mandy und zu Tremblay, der bei Mandy eine Infektion feststellt. Aus ihren Antikörpern stellt er ein Anti-Serum her: Ethaniel ist gerettet, doch für Thorber reicht das Heilmittel nicht. Sein Körper verwandelt sich langsam aber sicher zurück … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2001RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Code Name: Eternity – Gefahr aus dem All online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…