Code Name: Eternity – Gefahr aus dem All

    Code Name: Eternity – Gefahr aus dem All

    CDN/F/USA 1999–2000 (Code Name: Eternity)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.2001 RTL

    18 tlg. US-Science-Fiction-Serie (Code Name: Eternity; 2000).

    Der Außerirdische Ethaniel (Cameron Bancroft) kommt in Menschengestalt auf die Erde, um den Kampf gegen den außerirdischen Großindustriellen David Banning (Andrew Gillies) aufzunehmen, der alles menschliche Leben vernichten möchte. Bei seiner Mission helfen ihm die Psychologin Dr. Laura Keating (Ingrid Kavelaars) und der Rebell Byder (Joseph Baldwin). Sie suchen Ethaniels verschwundenen Bruder Mike Thorber (Hannes Jaenicke), der früher für Banning gearbeitet hat und ihnen ebenfalls helfen soll. Zwischen Ethaniel und Laura knistert es außerdem gewaltig.

    Die 50 Minuten-Folgen liefen donnerstags um 23.15 Uhr, aber nicht alle, nach 16 von eigentlich 26 Folgen zog RTL die Quotennotbremse, ließ acht Folgen aus und sendete immerhin noch die letzten beiden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Code Name: Eternity – Gefahr aus dem All – Community

    eternity-xx (geb. 1962) am 10.12.2014: Hallo Leute,
    auch ich bin ein großer Fan dieser Serie, ganz besonders von dem attraktiven Hauptdarsteller Cameron Bancroft.
    Habe mir die Serie damals bei der Erstausstrahlung aufgezeichnet und sie vor kurzen wieder ausgekramt um sie mir mal wieder anzusehen. Dabei habe ich festgestellt, daß ich nur 18 Folgen auf Band habe?! Kann es sein, daß damals nicht alle Episoden gezeigt wurden? Denn ich weiß es gibt 26 Folgen!
    Hoffentlich wird die Serie bald mal wiederholt....., und wenn auch nur im Nachtprogramm! Möchte unbedingt meine Sammlung ergänzen! Suche nämlich alle Serien und Filme mit Cameron Bancroft. Leider sind die im Deutschen Fernsehen sehr rahr
    angel (geb. 1961) am 25.01.2007: also ich bin wirklich ein echter sci-fi-fan, habe schon alles gesehen was es an fiction zu sehen gab und es ärgert mich jedes mal aufs neue, wenn eine serie so endet! da könnte man doch wirklich eine 2.staffel folgen lassen! aber wahrscheinlich gabs zu wenig einschaltquoten und wir müssen es ausbaden! was ist mit etaniels bruder? was ist mit all den anderen charakteren? man weis null!! ist banning tot?? auch das weis keiner und wo ist dent abgeblieben? leute das ärgert mich richtig tolle! aber so ist es ja mit den meisten serien. grüsse an alle sci/fi-fans, angel live long and prosper :))
    Annett Witzel (geb. 1964) am 17.11.2006: Das ist die geilste Serie die ich bis jetzt auf Sci - Fi gesehen habe.Ich schaue mir sie jetzt schon zum 2x an , da ich sie echt super finde.
    Vieleicht gibt es ja wirklich mal auserirdische bei uns.
    ich nehme sie mir gerade auf.
    antonia (geb. 1986) am 25.08.2002: das war die absolut geilste serie!
    muss freitags morgens immer um 5 uhr morgens aufstehen, aber hab "code name eternity" trotzdem jeden donnerstag geguckt.
    das war's mir wert. und ich finde es echt total schade,dass sie nicht mehr gesendet wird.
    das ist so ne geile serie,darum bitte ich euch: BRINGT DIESE SERIE WIEDER INS FERNSEHN!!!!!

    Cast & Crew

    Auch interessant …