Code Geass: Lelouch of the Rebellion

    Code Geass: Lelouch of the Rebellion

    J 2006–2007 (Code Geass – Hangyaku no Lelouch)

    Lelouch vi Britannia und seine blinde sowie gelähmte Schwester Nannully sind Prinz und Prinzessin. Nachdem ihre Mutter bei einem angeblichen Anschlag von Terroristen getötet wurde und ihr Vater, der britische König, kein Interesse an einer Aufklärung zeigt, hat Lelouch sich selbst enterbt. Nannully und Lelouch wurden danach nach Japan verkauft. Jetzt leben sie in „Area 11“, dem früheren Japan, nachdem es von Britannien erobert wurde. Immer mehr Einwohner, „Eleven“ genannt, proben den Aufstand. Als Lelouch das mysteriöse Mädchen C.C. trifft, schließt er einen Vertrag mit ihr. Er bekommt eine geheime Fähigkeit der Könige namens „Geass“. Im Gegenzug verlangt sie, dass er ihr einen Wunsch erfüllt. Lelouch nimmt an und sein „Geass“, das dafür sorgt, dass alle seine Befehler gehorsam befolgt werden, stellt sich als gute Waffe im Kampf gegen Britannien dar. Er nimmt den Namen „Zero“ an und führt eine Gruppe, die sich die „Ritter des schwarzen Ordens“ nennen, an. Er will sich für seine Mutter rächen und eine bessere Welt für Nannully erschafen, doch dazu muss er Britannien vernichten, also seinen Vater zur Strecke bringen … (Text: Vicy)

    Code Geass: Lelouch of the Rebellion auf DVD

    Code Geass: Lelouch of the Rebellion – Community

    Lelouch Fan am 17.11.2013: Also wenn man sich den Japanischen Original Abspann ansieht sieht man das am Ende wo Cici auf dem Heukarren liegt und über Lelouch redet Lelocu es ist der den Karren fährt und dabei grinst. Ich denke er ist durch das Geass wie Cici unsterblich geworden und konnte so gar nicht sterben. Und nun lebt er glücklich mit Cici weiter..... Happy End!

    Bevor mir das ein Freund das gesteckt hat fand ich das Ende zwar absolut Genial aber Lelouch nicht ganz würdig.
    sailor-girl am 09.07.2011: ich find den anime toll aber ich hasse das ende :(
    sailor-girl (geb. 1995) am 08.07.2011: ich find die serie toll nur das ende ** ich will nicht das lelouch stirbt :S
    Yukii_ (geb. 1995) am 27.04.2011: Eine Frage, auf welcher Seite kann man die Serie auf deutsch/ oder mit deutschen Untertitel schauen ? ^^
    Bitte antortet :D
    Maggy (geb. 1984) am 23.08.2010: Also, bin dank der sehr guten Rezessionen bei Amazon auf diesen Anime gestoßen,
    habe mir die erste Staffel gekauft und muss sagen, ich bin begeistert, es ist echt ein toller Anime,
    man kann nicht vorhersehen was passiert. Es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei.
    So einen vielfältigen und anspruchsvollen Anime sieht man selten.
    Deswegen war ich um so glücklicher als ich erfuhr, dass es auch eine zweite Staffel gibt
    Und diese kommt komplett dieses Jahr in Deutschland raus *freu*
    Also hier meine absolute „Kaufempfehlung“ :-)

    Cast & Crew

    Auch interessant …