Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Coco, der neugierige Affe“ startete am 05.10.2010 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Appetito, der italienische Koch, ist verzweifelt. Er denkt, dass er nicht mehr gut kocht, denn Gnocci seine Vorkosterin verschmäht die Gerichte. Darum gibt es im Restaurant kein Essen mehr. Da Coco unbedingt Ravioli essen will, versucht er herauszufinden, was mit Gnocci los ist. Dabei bringt ihn der verschnupfte Ted, der Mann mit dem gelben Hut, mit seiner Allergie gegen bestimmte Blumen auf die richtige Spur …
    Coco hat große Unordnung in der Wohnung gemacht und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, zeigt ihm, wie man den Staubsauger benutzt. Coco bekommt ein eigenes Exemplar in Affengröße und saugt nun begeistert alles, was ihm unter den Sauger kommt. So auch die seltenen Briefmarken, die Ted einem Herrn Marke geben wollte … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Frau Professor Weisheit ist überarbeitet, und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, schlägt einen Entspannungs-Tag vor. Er und Coco fahren mit Frau Professor ins Grüne. Doch es tauchen allerlei Probleme auf, die nur Frau Professor Weisheit mit ihrem praktischem Verstand schnell lösen kann. Nun meint Ted, dass der Tag für sie ja gar keine Erholung war; aber sie sieht das ganz anders …
    Coco passt auf Charkie auf, während Tante Margret im Museum ist. Sie hat vorher ein Paket bekommen, das vor Charkie versteckt werden musste, da Charkie sonst vielleicht die gut riechenden, hübschen Glasflaschen mit Badeöl kaputt gemacht hätte. Später kommt noch ein zweites Paket, das Coco dann annimmt. Charkie ist wieder sehr interessiert daran, und Coco gibt sein bestes, das Päckchen vor ihm zu schützen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Hektor, der Dackel des Portiers, soll bei Coco übernachten. Da für den Hund alles seinen geregelten Ablauf haben muss, bemüht sich Coco, es ihm so angenehm wie möglich zu machen. Er macht alles so, wie es auf der Liste steht. So hält er auch die Quitsche-Maus, die Hektor fürs Einschlafen braucht, bereit. Doch als die vom Balkon fällt, bricht dann doch Unruhe aus …
    Coco ist auf dem Land und fotografiert Tiere und die Spuren, die sie hinterlassen. Bill hat ein Kitz gesehen, das Coco unbedingt fotografieren will. Auf seiner Suche nach dem scheuen Tier findet Coco seltsame riesige Entenfuß-Abdrücke mit Schlangenschwanz. Er glaubt, einem Dinosaurier auf der Spur zu sein und legt Futter aus, um ein gutes Bild zu machen. Ob tatsächlich ein Dino hinter diesen Spuren steckt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Appetito will ins „Buch der Weltrekorde“ kommen und versucht, die längste Spaghetti-Schnur der Welt herzustellen. Gnocci, die Katze, ist begeistert von dem vermeintlichen Katzenspielzeug, doch die Schnur darf natürlich nicht zerreißen! Als Appetito kurz weg muss, sollen Coco und Steve auf die Schnur aufpassen. Das ist aber gar nicht so einfach …
    Es ist heiß in der Stadt und ständig kommt es zu Stromausfällen. Professor Weisheit und Doktor Levit haben das Museum mit einer Solaranlage ausgestattet und sind daher unabhängig. Sie erklären Coco genau, wie das Prinzip funktioniert. Als Ted, der Mann mit dem gelben Hut , eine Lasagne für die Geburtstagsfeier von Doktor Levit machen will und wieder ein Stromausfall ist, der den Herd lahmlegt, hat Coco eine gute Idee … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Das alte Kino soll abgerissen werden, Herr Glas will dort ein modernes Parkhaus bauen. Coco und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, wollen das Kino erhalten. Sie überreden Herrn Glas, ihnen eine Chance zu geben. Mit Hilfe des Portiers und dem Dackel Hektor bringen sie das Kino auf Vordermann und laden Herrn Glas zu einer ganz besonderen Vorstellung ein. Ob diese Sondervorstellung Herrn Glas umstimmen kann?
    Es stellt sich heraus, dass Frau Professor Weisheit nicht gut backen kann. Darum will Coco ihr helfen, die Muffins für einen Schulbasar zuzubereiten. Coco ist erstaunt: Frau Professor Weisheit glaubt nicht an Kochbücher sondern an „Kreativität“, und so schmeißt sie einfach alle Zutaten zusammen. Doch das Ergebnis lässt zu wünschen übrig. Coco, der herausfinden will, wo der Fehler liegt, geht mit ihr zu Chefkoch Appetito. Bei ihm lernen sie, dass Rezepte doch ganz hilfreich sein können … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Frau Professor Weisheit plant eine Expedition. Um das nötige Geld dafür zusammen zu bekommen, ruft sie zu einem Wettlauf im Park auf. Aber anonyme Geldspender verlangen von ihr, dass sie selbst auch an dem Lauf teilnimmt. Das gefällt ihr nicht, denn Laufen ist nicht ihr Ding. Aber Coco verspricht, nachdem sich Ted, der Mann mit dem gelben Hut, den Fuß verstaucht hat, mit ihr zu trainieren.
    Der kleine „ Pflanzen-Spross-Verein“ unternimmt zusammen mit seinem Vorsitzenden Ted, dem Mann mit dem gelben Hut, einen Ausflug. Sie besuchen einen großen Garten mit vielen verschiedenen Pflanzen. Ted fordert seine „Schüler“ dazu auf, liebevoll mit den Pflanzen umzugehen, denn Pflanzen sind Lebewesen, die auch empfindlich sind. Als Coco einen Mann entdeckt, der Äste an Obstbäumen abschneidet, ist der kleine Affe empört und versucht zu verhindern, dass die Bäume so gequält werden. Wie froh ist er, als er erfährt, dass es Pflanzen gibt, die man ab und zu schneiden muss … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Es gibt einen neuen Wochenmarkt direkt vor Cocos Haustüre. Dort bietet „Saft- Sandro“ einen besonders leckeren frisch gepressten Saft an. Genau so einen Saft möchte Coco unbedingt Zuhause selbst herstellen. Dafür kauft Ted, der Mann mit dem gelben Hut, eine Saftpresse. Nun muss Coco nur noch das Rezept herausfinden. Welche verschiedenen Obst und Gemüsesorten gehören in den köstlichen Saft hinein?
    Ted, der Mann mit dem gelben Hut, hat ein dickes Buch über eine aussterbende Vogelart geschrieben. Aber leider verkauft sich das Buch nicht. Da bringt Steve Coco auf die Idee, eine große Fläche auf dem Dach eines Hauses als Werbefläche zu nutzen, und ein Werbeplakat darauf zu malen. Nachdem sie gemeinsam das Motiv gefunden haben, gilt es nun, das Bild auf die riesige Fläche zu übertragen. Aber das ist gar nicht so einfach … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Coco freut sich auf das lange Wochenende auf dem Land. Als er all seine Freunde begrüßt, entdeckt er im Hühnerstall ein Mädchen: Kati, die Enkeltochter von Frau Renkins. Die hat sich dort einquartiert, weil sie gern wissen möchte, wie es ist, ein Huhn zu sein. Coco findet das ziemlich merkwürdig. Aber Kati ist wild und lustig und verabredet sich mit Coco gleich für den nächsten Tag. Sie möchte an diesem Tag alles tun, was ein Affe so tut. Aber als Kati auf einen hohen Baum geklettert ist, weil sie auch das Eichhörnchen sehen will, stellt sie fest, dass sie alleine nicht wieder herunterkommt. Ob Coco ihr helfen kann?
    Hektor, der Dackel aus der Einganshalle, läuft wie wild hinter Coco her und auch Gnocci, die Katze, reiht sich in das lustige Spiel ein. Aber dann landen die Drei im Keller von Appetito, dem Chefkoch. Als der ahnungslos die Kellertür von außen abschließt, hört der Spaß für Hektor auf: Er mag keine verschlossenen Keller. Doch zum Glück gibt es ja noch ein Fenster. Aber das liegt so weit oben, dass Coco sich Einiges einfallen lassen muss, damit Hektor dort hingelangen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Coco fühlt sich nicht wohl und muss ins Bett. Ted, der Mann mit dem gelben Hut, erklärt ihm, dass sich in seinem Körper krankheitserregende Keime eingenistet haben. Als Coco einschläft träumt er, dass er in seinem eigenen Körper herumreist, die bösen Keime sucht, sie entdeckt und versucht, sie zu vertreiben. Aber die sind ganz schön hartnäckig …
    Durch lang anhaltende Trockenheit ist der Wasserstand des Spiegelsees gesunken. Herr Quint und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, nutzen diese Gelegenheit, um den Angelsteg zu reparieren. Coco findet währenddessen einen kleinen Fisch, der einsam in einem Wassertümpel direkt neben dem See herumschwimmt. Coco will ihn retten. Ob das kleine Äffchen es schafft, dass der Fisch wieder zurück in den See schwimmen kann? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Kati kommt in die Vorschule, und sie darf für einen Tag Coco als Gastaffen mitbringen. Der freut sich sehr und bemüht sich, alles richtig zu machen. Aber es ist gar nicht so einfach für den kleinen neugierigen Affen, alle Regeln zu befolgen.
    Charkie muss in eine Hundeschule. Dort stellt sich der verspielte Hund aber nicht sehr geschickt an. Wenn er die Prüfung nicht schafft, bekommt er das Zeugnis nicht, das Tante Margret aber unbedingt braucht. Coco bietet sich an, mit Charkie zu üben. Er baut einen Parkour, auf dem Charkie viele Aufgaben und Hindernisse bewältigen muss. Erst einmal macht Charkie Einiges falsch, aber als Coco die Hundekekse zur Hilfe nimmt, klappt es schon besser … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2010KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Coco, der neugierige Affe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…