Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Coast Guard Alaska“ startete am 29.04.2019 auf DMAX.
    • Sky: Narben des Krieges
    Staffel 3, Folge 1
    Jon Welch und sein Rettungsteam transportieren einen verletzten Army-Veteranen mit dem Hubschrauber nach Homer. Eigentlich eine Routineaufgabe für die erfahrenen Notfallhelfer der Küstenwache, aber der Mann leidet nach einem Kriegseinsatz in Afghanistan unter einer posttraumatischen Belastungsstörung. Der Flug stellt für den angeschlagenen Patienten eine extreme psychische Belastung dar. Als eine Bohrinsel nach einem Sturm in der Nähe von Kodiak Island auf Grund zu laufen droht, wird in Alaska ebenfalls Luftunterstützung angefordert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 17.07.2013The Weather Channel
    • Sky: Bleib bei uns
    Staffel 3, Folge 2
    Ein Rettungsteam der U.S. Coast Guard hebt in Pelican mit einem Herzinfarktpatienten an Bord in die Luft ab. Nachdem der Mann von Notfallhelfern reanimiert wurde, scheint sein Zustand wieder stabil zu sein. Aber auf dem Flug nach Sitka kollabiert der Patient erneut. Die Einsatzkräfte ziehen im Hubschrauber alle Register, damit ihnen der 63-Jährige nicht unter den Händen wegstirbt. In der Nähe von Fairwether Grounds ist zudem ein Fisch-Trawler leckgeschlagen. Dort herrscht bei eisigen Temperaturen ebenfalls akute Lebensgefahr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.07.2013The Weather Channel
    • Sky: Das Unwetter
    Staffel 3, Folge 3
    Jake Smith und seine Hubschrauber-Crew werden über der Kenai-Halbinsel in Alaska von einem Unwetter überrascht. Das Fluggerät der United States Coast Guard ist in der Luft heftigen Turbulenzen ausgesetzt und der Pilot kann die Maschine bei schlechter Sicht nicht auf Kurs halten. Unter diesen Umständen bleibt den Notfallhelfern keine andere Wahl: Das Team muss den Rettungseinsatz abbrechen. In den Bergen von Kodiak Island wird zudem ein Jäger vermisst. Der Mann trägt einen Herzschrittmacher und hat sich im Gelände zu weit vorgewagt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 31.07.2013The Weather Channel
    • Sky: Der Wettkampf
    Staffel 3, Folge 4
    Bereit zum Abseilen! Während sich Rettungsschwimmer Ryan Gann im eiskalten Wasser vor der Küste zu drei Seenotopfern auf einem Rettungsfloß vorkämpft, sucht der Pilot des Helikopters die Umgebung im Cockpit mit einem Infrarotsensor ab. Denn ein Besatzungsmitglied des verunglückten Fischtrawlers wird im US-Bundesstaat Alaska noch vermisst. In Kodiak trainieren die Kollegen derweil für den Ernstfall. Dort stellen Einsatzkräfte der United States Coast Guard (USCG) bei einem sportlichen Wettkampf ihre erlernten Fähigkeiten auf die Probe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 14.08.2013The Weather Channel
    • Sky: Man tut, was man kann
    Staffel 3, Folge 5
    Vor Cape Fairweather wurde eine Notfunkbake geortet. Das Seezeichen ist auf eine Segeljacht zugelassen, die mit einer unbekannten Anzahl von Personen an Bord hundert Kilometer vor der Küste von Yakutat in Seenot geraten ist. Helikopterpilot Will Walker stimmt sich im Cockpit über Funk mit seinen Coast-Guard-Kameraden im Transportflugzeug C-130 über das gemeinsame Vorgehen ab. Bei Biorka Island versuchen Rettungsschwimmer der Küstenwache in dieser Folge, einen Sportfischer zu reanimieren, der auf seinem Boot einen Herzinfarkt erlitten hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 21.08.2013The Weather Channel
  • Staffel 3, Folge 6
    Der kleine Ort Angoon an der Mündung der Mitchell Bay ist nur mit dem Wasserflugzeug, der Fähre oder dem Helikopter zu erreichen. Deshalb transportieren Lieutenant Chris Enoksen und sein Team einen 72-jährigen Patienten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Mann leidet unter schwerer Atemnot und wird an Bord permanent mit Sauerstoff versorgt. Aber den Notfallhelfern gehen in der Luft die Vorräte aus. David White und seine Coast-Guard-Kameraden absolvieren derweil in der eiskalten Wildnis Alaskas ein knallhartes Überlebenstraining. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.08.2013The Weather Channel
    • Sky: Eine Kreuzfahrt endet
    Staffel 3, Folge 7
    Ein Helikopter der U.S. Coast Guard steuert die Glacier Bay an. Dort ist ein Ausflugsschiff auf Grund gelaufen. Die 84 Passagiere werden auf ein Kreuzfahrtschiff evakuiert. Und die Notfallhelfer der Küstenwache liefern auf dem havarierten Boot eine Pumpe ab, denn es gab an Bord einen Wassereinbruch. Brooks Crawford und seine Crew rücken in dieser Folge ebenfalls mit dem Hubschrauber zum Einsatz aus. Die Lebensretter kümmern sich um die medizinische Versorgung einer verletzten Frau, die sich bei einem Sturz mehrere Rippen gebrochen hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 04.09.2013The Weather Channel
    • Sky: Rettung in den Bergen
    Staffel 3, Folge 8
    Christopher Castro kontrolliert an Bord des Coast-Guard-Hubschraubers die Gurte seines Kollegen David White. Denn der Rettungsschwimmer wird in Alaska auf einen Fischtrawler abgeseilt. Ein Seemann ist an Bord des Schiffes mit seinem Arm in eine hydraulische Winde geraten. Dabei wurden die Finger des Mannes zerquetscht. Die Lebensretter hieven den verletzten Patienten mit einem Korb in ihren Helikopter. Am Harbor Mountain ist ebenfalls Eile geboten. Dort hat sich eine Bergführerin bei einem Sturz auf den harten Felsen die Hüfte gebrochen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.11.2013The Weather Channel
    • Sky: Ein Ziel vor Augen
    Staffel 3, Folge 9
    Jason Bunch und seine Kameraden von der Küstenwache kämpfen 40 Kilometer südlich von Chignik gegen die Fluten an, um vier Personen und einen Hund aus einer Rettungsinsel zu evakuieren, die richtungslos im Wasser umhertreibt. Der Notfallhelfer wirft bei dem kräftezehrenden Einsatz seine ganze Erfahrung in die Waagschale – so sind am Ende alle Seenotopfer wohlauf. David Munns soll derweil in der Glacier Bay auf einem Kreuzfahrtschiff eine Frau bergen, die einen Schlaganfall erlitten hat. Behält der Newcomer in dieser Stresssituation die Nerven? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.11.2013The Weather Channel
    • Sky: Mitten im Nebel
    Staffel 3, Folge 10
    Beim Transport eines 60-jährigen Schlaganfallpatienten zählt in der kleinen Ortschaft Old Harbor auf Kodiak Island jede Sekunde. Aber der Pilot des Rettungshubschraubers der U.S. Coast Guard hat in der Luft mit dichtem Nebel zu kämpfen. In der Region um Petersburg herrscht ebenfalls schlechte Sicht. Dort ist ein Flugzeug mit sieben Personen an Bord über einem Waldgebiet abgestürzt. Bei der Suche nach den verletzten Insassen schweben Chris Enoksen und seine Kameraden von der Küstenwache mit ihrem Helikopter nur wenige Meter über den Baumwipfeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.11.2013The Weather Channel
    • Sky: Der Antrag
    Staffel 3, Folge 11
    Hubschrauberpilot John Filipowicz und seine Crew absolvieren zwischen Seward und Cordova einen Trainingsflug, als die Einsatzkräfte der United States Coast Guard in der Luft ein Funkspruch erreicht. Im Prinz-William-Sund ist ein Fischerboot in Seenot geraten. Der Kapitän der „Amelia Rose“ hat einen Wassereinbruch gemeldet. Der Bug ist vollgelaufen und das Schiff droht zu sinken. Die Besatzung benötigt eine Pumpe, um den Schaden zu beheben. Lebensretter Bill Burwell überrascht seine Freundin Heather in Alaska unterdessen mit einem Heiratsantrag. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.11.2013The Weather Channel
    • Sky: Das Leben anderer
    Staffel 3, Folge 12
    Ein Junge mit einer lebensbedrohlichen Krankheit möchte seine Helden kennenlernen. Solche Wünsche kann man nur schwerlich abschlagen. Bei der Verleihung der Fliegerschwinge ziehen die Notfallhelfer der Küstenwache deshalb alle Register. Vincent Jansen bereitet sich unterdessen mit seiner Crew auf den nächsten Einsatz vor. Die Lebensretter der U.S. Coast Guard sollen einen Mann ins Krankenhaus transportieren, der bei einem Arbeitsunfall unter einen Traktor geraten ist. Der 64-Jährige hat sich die Rippen gebrochen und leidet unter großen Schmerzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 04.12.2013The Weather Channel
    • Sky: Die gefährliche Verlockung Alaskas
    Staffel 3, Folge 13
    Kelly Williamson und ihr Vater John haben sich bei einer Bergtour am Mount Ripinski in den Takshanuk Mountains verlaufen. Die durchgefrorenen Wanderer sind nach einer langen Nacht in der Wildnis vollkommen unterkühlt – aus eigener Kraft kann sich das Duo nicht aus dieser misslichen Lage befreien. Deshalb hebt auf dem Stützpunkt in Sitka ein Rettungsfliegerteam in die Luft ab. Und vor der Küste ruft eine Blinddarmentzündung die Einsatzkräfte auf den Plan. Dort braucht eine Not leidende Patientin auf einem Fischerboot dringend medizinische Hilfe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMo 30.12.2013The Weather Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Coast Guard Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…