Clueless

    Clueless

    Die Chaos-Clique

    USA 1996–1999 (Clueless)
    Alternativtitel: Clueless - Die wichtigen Dinge des Lebens

    Das Leben von Cher und ihren Freunden dreht sich eigentlich nur um Klamotten und darum, wie man sich noch schnell einen Kerl für den nächsten Schulball sichert. Cher’s Leben wird immer wieder von ach so großen Kriesen erschüttert und sie hat alle Hände voll damit zu tun, diese Probleme zu lösen und wieder zu ihrem gepflegten Schicki-Micki-Leben zurückzukehren. (Text: Katsch)

    Clueless – Kauftipps

    Clueless – Community

    Daniel (Clueless-Fan) (geb. 2006) am 10.10.2014: tv-deluxe2000. Natürlich bist du nicht der einzigste Nutzer auch ich habe bedürfnisse für die Serie und wünsche mir nichts sehnliches das es wieder im TV laufen wurde....
    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 18.09.2014: Bin Ich der einzigste Nutzer hier der sich noch dafür einsetzt das Clueless endlich wieder im Free TV läuft? Es ist SEHR still hier geworden
    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 10.08.2013: Naja, das mit den Anfragen hat ja wohl mal gar nicht hingehauen... Hat sich ja niemand mehr dazu gemeldet. Aber ok, schwamm drüber, ok? Wenn schon nicht auf DVD - dann haben die Fans, einer davon bin auch ICH hier, HALLO!, vielleicht eine Chance darauf Cher, Amber, Dion, Sean und Murray und alle anderen aus Clueless - die Chaos Clique - wieder zu sehen! Es wäre ja ein Gelungenes Comeback der Serie, würde Pro7 MAXX sein Programm mit Clueless erweitern und ausbauen!!! Dann hätte man als alter Fan seit 1999 wenigstens einen Nachfolgesender zum Release Sender! Den Clueless startete ja auf Pro7 ende der 90er! Und dort wurde die Serie ja bekannt. Nun startet im September 2013 der 2., lang erwartete, Nebensender Pro7 MAXX., und als Clueless Anhänger möchte man doch wieder die Serie sehen! Ich hoffe da gibt es noch viele weitere die ebenso denken und Clueless (vor allem Cher und Amber) genauso vermissen wie Ich! Diese Serie gehört einfach wieder zurück ins Free Tv!!!! Ich hoffe es melden sich die Clueless Fans endlich mal wieder!!!!!!!! Und ein HOCH auf Pro7 MAXX, ein Dreifach erst dann wenn die auch Clueless bringen! ;-)
    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 29.01.2012: Also hat Junior die Senderechte für Clueless! Toll! Dann darf jetzt auch JEDER hier der wie Ich Kein Pay Tv hat dort anfragen wie es mit einem Release, einer Veröffentlichung, auf DVD aussieht! Das wäre doch Super wenn Clueless auf DVD rauskommen würde!!! Ich hoffe es und glaube weiterhin fest daran!!! :-)
    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 24.10.2011: lieber Daniel-Clueless-Fan... Du bist nicht allein! :-) Was für dich 2006 war, war für Mich das Jahr 1999! Auch Ich fand Elisa total krass, süß und in ihrer rolle als verwöhnte primadonna absolut klasse!!! ich wünsche mir das Clueless so bald wie möglich auf DVD erscheint! das sind solche serien mit denen man sich selbst identifizieren kann (jedenfalls aus meiner sicht)! mal abwarten ob und wenn, was sich tut in sachen DVD Release... der titelsong ist übrigenz von China Forbes das lied "Ordinary Girl", sollte jemand danach suchen - nur ein kleiner hinweis...

    Clueless – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1998–1999 (Pro Sieben); 2000 (Sat.1). „Die Chaos-Clique“. 62 tlg. US-Sitcom von Amy Heckerling („Clueless“, 1996–1999).

    Die hübsche und verwöhnte Cher (Rachel Blanchard) führt mit ihrer Freundin Dionne Davenport, genannt Dee (Stacey Dash), ein ganz normales Teenager-Luxusleben in Beverly Hills. Ihr Vater ist der Staranwalt Mel Horrowitz (Michael Lerner, ab Staffel zwei: Doug Sheenan).

    Vorbild für die Serie war der Film „Clueless“ mit Alicia Silverstone. Produzentin und Regisseurin Amy Heckerling produzierte auch die Fernsehvariante. Sie lief bei uns wöchentlich, zunächst am Samstagnachmittag auf Pro Sieben, ab der dritten Staffel am Sonntagnachmittag in Sat.1. Dort erhielt die Serie den neuen Untertitel „Die wichtigen Dinge des Lebens“.

    Auch interessant …