Clueless

    Clueless

    Die Chaos-Clique

    USA 1996–1999 (Clueless)
    Alternativtitel: Clueless – Die wichtigen Dinge des Lebens

    Das Leben von Cher und ihren Freunden dreht sich eigentlich nur um Klamotten und darum, wie man sich noch schnell einen Kerl für den nächsten Schulball sichert. Cher’s Leben wird immer wieder von ach so großen Kriesen erschüttert und sie hat alle Hände voll damit zu tun, diese Probleme zu lösen und wieder zu ihrem gepflegten Schicki-Micki-Leben zurückzukehren. (Text: Katsch)

    Clueless – Kauftipps

    Clueless – Community

    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 18.09.2014: Bin Ich der einzigste Nutzer hier der sich noch dafür einsetzt das Clueless endlich wieder im Free TV läuft?
    Es ist SEHR still hier geworden
    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 10.08.2013: Naja, das mit den Anfragen hat ja wohl mal gar nicht hingehauen...
    Hat sich ja niemand mehr dazu gemeldet. Aber ok, schwamm drüber, ok?
    Wenn schon nicht auf DVD - dann haben die Fans, einer davon bin auch ICH hier, HALLO!, vielleicht eine Chance darauf Cher, Amber, Dion, Sean und Murray und alle anderen aus Clueless - die Chaos Clique - wieder zu sehen! Es wäre ja ein Gelungenes Comeback der Serie, würde Pro7 MAXX sein Programm mit Clueless erweitern und ausbauen!!! Dann hätte man als alter Fan seit 1999 wenigstens einen Nachfolgesender zum Release Sender! Den Clueless startete ja auf Pro7 ende der 90er! Und dort wurde die Serie ja bekannt. Nun startet im September 2013 der 2., lang erwartete, Nebensender Pro7 MAXX., und als Clueless Anhänger möchte man doch wieder die Serie sehen! Ich hoffe da gibt es noch viele weitere die ebenso denken und Clueless (vor allem Cher und Amber) genauso vermissen wie Ich! Diese Serie gehört einfach wieder zurück ins Free Tv!!!! Ich hoffe es melden sich die Clueless Fans endlich mal wieder!!!!!!!! Und ein HOCH auf Pro7 MAXX, ein Dreifach erst dann wenn die auch Clueless bringen! ;-)
    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 29.01.2012: Also hat Junior die Senderechte für Clueless! Toll! Dann darf jetzt auch JEDER hier der wie Ich Kein Pay Tv hat dort anfragen wie es mit einem Release, einer Veröffentlichung, auf DVD aussieht! Das wäre doch Super wenn Clueless auf DVD rauskommen würde!!! Ich hoffe es und glaube weiterhin fest daran!!! :-)
    Daniel-Clueless-Fan (geb. 1994) am 13.05.2011: Beten zur Gott daß die serie wieder kommt aber den 19.06. Am
    Sonntag ist die letzte Folge (Die letzte erste Nacht) gesendet und dann wieder abwarten
    Daniel-Clueless-Fan (geb. 1994) am 07.01.2011: Ich bin ein Fan von Elisa Donovan als Amber Prinzessin Mariens sie war sooooooo lustig. und die serie kenne ich schon fast 5 Jahren so 2006 schätze ich habe ich sie immer
    manchmal bei Nick angeschaut und dann kam sie auf VIVA und
    ich habe sie immer mir Aufgenommen. nur auf VHS nicht auf DVD das war echt schade Wenn ich als 12-Jähriger damals ein Festplattenrekorder kannte hätte ich mir eins Gewünscht und mir die immer auf genommen aber damala kannte ich die Bedienung garnicht ich weiß ja gar nicht wie das Funktioniert. und dann kam sie immer MO-FR um 6.00 uhr Morgens auf Comedy Central und ich habs sie mir wieder aufgenommen weil ich sie dann als ersatz kassette habe wenn die alten Bänder kaputt gehen.und dann 3 verschißene Jahren
    also im Oktober-Dezember
    mußte ich warten daß sie wiederholt wird. auf Junior der Windel-Pupser Sender für die Vorschulkinder. immer die Ganze Wochenlang um 19.05-19.25 und dann 19.05-19.30 uhr ich habe mich geärgert weil ich das Programm nicht empfangen kann. aber mit hilfe von USENEXT haben sie daß abgeloadet aber nicht die Komplette Serie sondern Manche.
    In der 1.-Staffel 13 Folgen, in der 2.-Staffel so 12 Folgen
    und in der 3.-Staffel so ungefair 14 Folgen die serie hat ja 62 Folgen und die ich habe sind so 39 Folgen blöd ne
    also immer auf dieser Webseite oder in der Fernsehzeitschrift immer nachguken wenn sie im TV-Programm wiederholt wird. CLUELESS 4 EVER ICH WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNNNNNNNNNNNSCHE MIR SOOOOO SEHR DASS WIEDER IN DER VERGANGENHEIT WÄR MEIN LIEBLINGSJAHR 2006 FÜR CLUELESS SENDETERMINE.

    Clueless – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1998–1999 (Pro Sieben); 2000 (Sat.1). „Die Chaos-Clique“. 62 tlg. US-Sitcom von Amy Heckerling („Clueless“, 1996–1999).

    Die hübsche und verwöhnte Cher (Rachel Blanchard) führt mit ihrer Freundin Dionne Davenport, genannt Dee (Stacey Dash), ein ganz normales Teenager-Luxusleben in Beverly Hills. Ihr Vater ist der Staranwalt Mel Horrowitz (Michael Lerner, ab Staffel zwei: Doug Sheenan).

    Vorbild für die Serie war der Film „Clueless“ mit Alicia Silverstone. Produzentin und Regisseurin Amy Heckerling produzierte auch die Fernsehvariante. Sie lief bei uns wöchentlich, zunächst am Samstagnachmittag auf Pro Sieben, ab der dritten Staffel am Sonntagnachmittag in Sat.1. Dort erhielt die Serie den neuen Untertitel „Die wichtigen Dinge des Lebens“.

    Auch interessant …