Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Close to Home“ startete am 09.02.2007 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Gleich der erste Fall nach ihrem Mutterschaftsurlaub bringt die junge Staatsanwältin Annabeth Chase an ihre Grenzen: Die zweifache Mutter Molly soll ihr Haus angesteckt haben. Erst in letzter Sekunde konnten sie und ihre beiden Kinder Sonny und Katie von der Feuerwehr gerettet werden. Nun behauptet Molly, sie habe den Brand nur gelegt, um sich zu befreien, denn ihr Mann Curt habe sie und die Kinder über zwei Jahre im Haus eingesperrt und misshandelt. Annabeth schenkt Molly zunächst keinen Glauben, doch die Spuren am Tatort bestätigen ihre Aussagen: Die Türen im Haus sind mit Gefängnisschlössern ausgestattet, die Fensterrahmen zugenagelt und die Fenstergläser durch bruchsicheres Plexiglas ersetzt.
    Für Annabeth sind diese Indizien Grund genug, die Anklage gegen Molly fallen zu lassen und Curt wegen häuslicher Gewalt zu verhaften. Das bringt ihr einigen Ärger mit ihrer ehemaligen Kollegin und jetzigen Chefin Maureen Scotfield ein, die Annabeth vorwirft, sich zu sehr von ihren Gefühlen leiten zu lassen. Auch Curts skrupelloser Anwalt Hellman setzt Annabeth gehörig unter Druck und sorgt für ein „zufälliges“ Aufeinandertreffen von Curt und Molly, das Molly so einschüchtert, dass sie ihre Aussage zurückzieht. Der Fall droht zu platzen, denn die Sicherheitsvorrichtungen im Haus reichen als Beweis nicht aus und gegen eine Aussage der Kinder wehrt sich die Gegenseite vehement. Doch Annabeth gibt nicht auf und beginnt eine fieberhafte Suche nach Zeugen und Beweisen, die Curt für lange Zeit hinter Gitter bringen sollen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2005CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Die 21-jährige Amy wurde entführt. Augenzeugen berichten, dass sie mit ihrem ehemaligen Mitschüler Derrick ihre Campus-Party verlassen hat, und die Durchsuchung von Derricks Habseligkeiten ergibt, dass er offenbar schon jahrelang hinter Amy her war. Da Amy bereits seit 72 Stunden verschwunden ist, braucht Annabeth schnell ein Geständnis, um das Mädchen noch lebend zu finden. Derrick verweigert jedoch die Aussage und verlangt einen Anwalt. Annabeth steht deshalb vor einer schweren Entscheidung: Wenn sie ohne Anwalt mit der Vernehmung weitermacht, könnte sie noch rechtzeitig herausfinden, wo Amy steckt, aber sämtliche Beweise und Aussagen könnten dann nicht mehr vor Gericht verwendet werden. Falls Amy noch lebt, könnte sie mit einer Aussage selbst dafür sorgen, dass Derrick trotzdem hinter Gitter kommt – doch sollte sie tot sein, käme Derrick ungeschoren davon …
    Maureen Scotfield steckt in einem Gewissenskonflikt: Ein Betrunkener hat einen Familienvater tot gefahren, und Detective Margate hat es versäumt, den Fahrer rechtzeitig einem Bluttest zu unterziehen. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Fahrer ausgerechnet um Detective Reed, einen altgedienten Polizisten, der kurz vor der Pensionierung steht. Offenbar hat Margate seinen Kollegen gedeckt, weshalb Maureen ihn eigentlich festnehmen müsste. Seine Verhaftung hätte jedoch weitreichende Konsequenzen für Staatsanwaltschaft und Polizei … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 11.10.2005CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Shannon Cooke ist Hausfrau und Mutter zweier Kinder und führt ein beschauliches Leben in der Vorstadt. Ein Nachbar beobachtet jedoch, dass sie täglich Besuch von mehreren Männern bekommt, die sie schon an der Haustür in Dessous empfängt. Verdient sich Shannon ein Zubrot als Prostituierte? Zumindest der Nachbar ist davon überzeugt und übergibt der Staatsanwaltschaft Videoaufnahmen der Männerbesuche.
    Als Annabeth das Material auf den Tisch bekommt, tut sie den Fall zunächst als harmlos ab, doch dann entdeckt sie einige Details, die sie stutzig machen. Offenbar ist Shannons Nebenbeschäftigung weder harmlos noch ein Einzelfall. Annabeth stößt auf einen Prostitutions-Ring, hinter dem die gerissene Geschäftsfrau Terry steckt. Diese scheint speziell depressive oder in schwierigen Scheidungen steckende Hausfrauen zu dieser Tätigkeit animiert und schließlich mit belastendem Material vom Aussteigen abgehalten zu haben. Doch wie soll Annabeth das beweisen, wenn keine der Frauen vor Gericht aussagen will? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 18.10.2005CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Cindy Delacroix hat ihren Mann Barry mit mehreren Messerstichen ermordet. Gegenüber Polizei und Staatsanwaltschaft wartet Cindy mit einer abstrusen Erklärung auf: Die gläubige Christin will Gottes Stimme gehört haben, die ihr den Befehl zur Tat gegeben hat. Annabeth, die weiß, dass dies ein schwieriger Fall für die Staatsanwaltschaft wird, beginnt fieberhaft mit der Suche nach Beweisen für ein etwas handfesteres Motiv – und wird schon bald fündig: Barry – ein regelmäßiger Besucher von Swinger-Partys – wollte seine Frau verlassen und hatte für den Tag, an dem er ermordet wurde, bereits den Möbelwagen bestellt.
    Vor Gericht wird Cindy von der gewieften Verteidigerin Marla Dodds vertreten, die die Geschworenen emotional zu beeinflussen versucht. Genau das muss Annabeth verhindern, wenn die Mordanklage nicht zugunsten einer Auseinandersetzung über Gottes Wort in den Hintergrund treten soll. Dazu muss sie sich jedoch auf eine gefährliche Gratwanderung begeben und Cindy so provozieren, dass sie in den Zeugenstand tritt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 25.10.2005CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Die beiden Teenager Scott und Tracy Fields geben eine ausgelassene Party im Haus ihrer Eltern, die vor einigen Tagen nach Europa aufgebrochen sind. Die Party findet jedoch ein jähes Ende, als die Polizei nach einer Anzeige der Nachbarn eine Razzia durchführt. Da dabei Drogen gefunden werden, ermittelt Annabeth zunächst wegen Drogenmissbrauchs. Schnell stellt sie aber fest, dass mehr hinter der Sache steckt und an der Geschichte, die die Geschwister der Staatsanwaltschaft aufgetischt haben, etwas faul ist. Die angeblich nach Europa gereisten Eltern haben weder eine Kontaktadresse hinterlassen noch irgendjemandem von ihrer Reise erzählt. Wenig später werden in einem Wald zwei Leichen gefunden – Scotts und Tracys Eltern. Haben die Geschwister ihre Eltern ermordet? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 01.11.2005CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Rick und Jodie Ericson geben eine große Party, bei der sich ihre Nachbarin Karla Miller so betrinkt, dass sie von Rick nach Hause gebracht werden muss. Am nächsten Morgen ist Bailey, der kleine Sohn der Ericsons, spurlos verschwunden – und einiges deutet darauf hin, dass Karla ihn entführt hat. Als der Junge wenig später tot im Kofferraum ihres Wagens gefunden wird, knöpft Annabeth sich Karla vor, doch diese streitet ab, etwas mit der Entführung oder dem Tod des Jungen zu tun zu haben. Das Einzige, was sie gesteht, ist eine Affäre mit Rick.
    Es kommt zur Gerichtsverhandlung, bei der Rick bestreitet, ein Verhältnis mit Karla zu haben. Doch er ist wegen Drogen- und Alkoholmissbrauchs vorbestraft und deshalb für die Geschworenen nicht besonders glaubwürdig. Die Beweislage gegen Karla ist indes so erdrückend, dass Annabeth 40 Jahre Haft fordert und gute Chancen auf einen Sieg vor Gericht hat. Um den Fall für sich selbst abzuschließen, will Annabeth aber vor allem Eines wissen: Was hat Karla zu dieser schrecklichen Tat bewegt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2005CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Randy Stevens ist zwar nicht attraktiv, scheint aber einen großen Schlag bei den Frauen zu haben. Allerdings handelt es sich dabei vornehmlich um Frauen, die unter Einsamkeit oder Minderwertigkeitsgefühlen leiden – und Stevens hat keine Hemmungen, die Damen gnadenlos auszunutzen. So ist er gleich mehrfach verheiratet, ohne dass die Frauen auch nur das Geringste voneinander ahnen. Als seine Frau Kate eines Tages in seinem Beisein von einem Auto totgefahren wird, kommt jedoch Stück für Stück die Wahrheit ans Tageslicht, denn Lisa, die Fahrerin des Unfallwagens, war ebenfalls mit Stevie verheiratet. Alles sieht danach aus, als habe Lisa die alleinige Schuld, doch Annabeth und ihre Kollegen sind davon überzeugt, dass Stevens sie zu der Tat angestiftet hat. Als sich herausstellt, dass Kate eine hohe Lebensversicherung zu Stevens’ Gunsten abgeschlossen hatte, scheint der Fall klar zu sein. Doch wie soll Annabeth ihm vor Gericht eine aktive Mittäterschaft nachweisen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 18.11.2005CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Die junge Mutter Diane Walker wird an einem Geldautomaten überfallen. Der Täter nimmt ihr das Geld ab, fordert ihren Autoschlüssel und sucht mit ihrem Wagen das Weite. Diane ist außer sich, denn auf der Rückbank ihres Autos sitzt noch immer ihr kleiner Sohn. Glücklicherweise wird der Täter Calvin Riggs wenig später gestellt und in Gewahrsam genommen. Doch obwohl Riggs bei der Polizei kein Unbekannter ist, wird Annabeth schon bald klar, dass es nicht einfach sein wird, ihm die Tat vor Gericht nachzuweisen. Denn Riggs hat mit Doug Hellmann nicht nur einen skrupellosen und gewieften Anwalt engagiert, sondern schaltet sich auch selbst ins Geschehen ein, indem er die Mitglieder seiner Gang dazu anstiftet, die Tatzeugen einzuschüchtern.
    Als einer der Hauptbelastungszeugen aus einem fahrenden Wagen heraus erschossen wird, hat Annabeth nicht mehr viel in der Hand, zumal es Hellman gelingt, die anderen beiden Zeugen als unglaubwürdig darzustellen. Dann präsentiert Riggs auch noch einen Zeugen, der ihm ein Alibi gibt. Annabeth muss sich schnell etwas einfallen lassen, wenn sie in der Gerichtsverhandlung keine Schlappe erleiden will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 25.11.2005CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Die beiden Drogenabhängigen Chuckie und T.J. sind gemeinsam im Auto unterwegs, als T.J. aussteigt, zielsicher ein Haus betritt und die beiden Frauen, die sich dort aufhalten, ohne mit der Wimper zu zucken erschießt. Aufgrund des Nummernschildes kommt die Polizei Chuckie auf die Schliche, der seinen Kumpanen schon bald verrät. T.J. wird festgenommen und behauptet, einen Auftrag für diesen Mord bekommen zu haben, seinen Auftraggeber will er jedoch nur verraten, wenn die Staatsanwaltschaft ihm einen entsprechenden Deal anbietet.
    Annabeth und ihre Kollegen durchforsten unterdessen das Umfeld der Opfer, Ehefrau und Schwiegermutter des unauffälligen James Pritchard, sie können jedoch keinerlei Motiv für die Morde finden. Als T.J. den Namen seines Auftraggebers preisgibt – es ist der berüchtigte Drogenboss Richard Wolf – wird klar, dass das Motiv für die Morde im Drogenmilieu zu suchen ist. Doch was hatten die Pritchards mit Drogen zu tun? Annabeth recherchiert mit Feuereifer, denn sie will nicht nur den Drogenboss dingfest machen, sondern auch T.J. seiner gerechten Strafe zuführen und den Grund für den Mord an zwei unschuldigen Frauen herausfinden … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 09.12.2005CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    Der 13-jährige Sammy Barringer ist ein begeisterter Baseballspieler. Als sein Team jedoch das zweite Spiel in Folge verliert, dreht er durch: Er greift einen Gegenspieler an und schlägt ihm mit dem Baseball-Schläger so heftig auf den Kopf, dass der Junge noch auf dem Weg ins Krankenhaus stirbt. Steve fordert eine harte Strafe für Sammy, doch Annabeth ist hin- und hergerissen: Ist Sammy wirklich nur wegen der Niederlage auf den Jungen losgegangen? Oder steckt mehr dahinter?
    Annabeth nimmt sich das Baseball-Team vor und kommt schon bald zu dem Verdacht, dass Sammys Coach Matt Whiting den Jungen zu dieser Tat angestiftet hat. Eine Videoaufzeichnung des Spiels scheint das zu bestätigen: Whiting hat Sammy nach dem Spiel furchtbar angebrüllt, woraufhin dieser mit dem Schläger auf seinen Gegenspieler losgegangen war. Doch obwohl Whiting offensichtlich großen Einfluss auf seine kleinen Spieler hatte, wird Sammy sich für seine Tat verantworten müssen. Sammys Eltern wollen den gnädigen Deal, den Annabeth ihnen anbietet, aber einfach nicht annehmen …
    Diese Episode wurde inszeniert von Emilio Estevez, der jüngst mit seiner Regiearbeit „Bobby“, einem biografischen Drama über den 1968 ermordeten US-Senator Robert F. Kennedy, für Furore sorgte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 16.12.2005CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    In der Notrufzentrale geht ein Anruf des angesehenen Chirurgen Dr. Towers ein. Seine Frau Sara wurde brutal ermordet, er selbst liegt schwer verletzt neben ihr im Bett. Towers will den Mörder erkannt haben: Es war angeblich Austin Jackson, ein junger Mann, der bei den Towers ein- und ausging, bis Towers ihm Hausverbot erteilt hatte. Die Untersuchungen von Polizei und Staatsanwaltschaft führen jedoch schon bald zu dem Schluss, dass an Towers’ Geschichte etwas faul ist. Zwar befinden sich auf der Tatwaffe – einem Messer, das die Polizei im Gebüsch vor dem Haus gefunden hat – Jacksons Fingerabdrücke, doch eine genaue Rekonstruktion des Mordes ergibt, dass er das Messer unmöglich so gehalten haben kann, wie es die Abdrücke vorgeben.
    Verdächtig sind auch die Stichwunden von Towers: Sie wurden so sorgfältig gesetzt, dass sie keine wichtigen Organe verletzt haben. Annabeth ist sich schnell sicher, dass Towers seine Frau ermordet und sich die Stichwunden selbst zugefügt hat, für eine Anklage fehlen ihr allerdings die entscheidenden Beweise und vor allem das Motiv. Ratlos setzt sie auf die Aussagen der halbwüchsigen Söhne Alex und Jacob, doch die beiden können ihr nicht weiterhelfen. Oder wollen sie es nicht? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 06.01.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    Der arbeitslose Witwer Craig Schrader gerät unter Verdacht, den Afroamerikaner Frank Murphy entführt und getötet zu haben. Annabeth, die felsenfest von Schraders Schuld überzeugt ist, bereitet die Anklage vor. Trotz Schraders Geständnis bei der ersten Vernehmung wird es jedoch nicht ganz einfach werden, ihm die Tat vor Gericht auch nachzuweisen, denn Murphys Leiche wurde noch nicht gefunden, und über das Motiv ist die Staatsanwaltschaft noch immer im Unklaren.
    Schraders Verteidigung übernimmt unterdessen Annabeths ehemaliger Studienkollege Eric Foster. Die beiden sind alte Freunde, im Gerichtssaal jedoch erbitterte Gegenspieler. In einem vertraulichen Gespräch mit ihm schwant Annabeth, dass Eric mehr weiß, als er zugeben will. Doch es gelingt ihr einfach nicht, ihm brauchbare Hinweise zu entlocken.
    Nach der Entführung eines weiteren Farbigen wird offenkundig, dass Schrader draußen Komplizen haben muss. Als man auch noch herausfindet, dass Schrader vor einigen Jahren seine geliebte Frau bei einem von Schwarzen verübten Verbrechen verloren hat, liegt für die Staatsanwaltschaft auch das Motiv auf der Hand: Rache! Für Annabeth beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn es gilt, das Leben des zweiten Entführten zu retten. Verzweifelt wendet sie sich deshalb erneut an Eric, doch der ist an die Schweigepflicht gegenüber seinem Mandanten gebunden … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 13.01.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    In Annabeths unmittelbarer Nachbarschaft wurde eine junge Frau brutal vergewaltigt. Es gibt zwar keinerlei Hinweise auf den Täter, doch für die Bewohner des Viertels ist schnell klar, dass es nur der erst kürzlich zugezogene Brian Ford gewesen sein kann, denn er saß wegen zweifacher Vergewaltigung einige Jahre im Gefängnis. Auch Annabeth lässt sich durch diese Hexenjagd beeinflussen, muss aber schon bald feststellen, dass die Anklagepunkte gegen Ford nicht haltbar sind: Der Mann hat ein wasserdichtes Alibi, und auch das Vorgehen bei der Tat stimmt nicht mit seinem Muster überein. Annabeth steht mit ihren Ermittlungen wieder ganz am Anfang … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 27.01.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 14
    James Roberts wurde in seinem Gewächshaus mit einem Hammer erschlagen. Der Mörder ist schnell als Charlie Forsberg identifiziert, der weniger Häuser entfernt bei seiner Mutter Emily lebt. Der Fall scheint glasklar: Es gibt ein Geständnis von Forsberg und genügend Beweise. Als Annabeth und ihre Kollegen die Vorbereitungen für die Anklage beinahe abschlossen haben, macht ihnen Forsbergs Anwalt Joseph Wright jedoch einen Strich durch die Rechnung: Er beantragt, die bei Forsberg gefundenen Beweise nicht zuzulassen, da die Durchsuchung des Hauses nicht legal war.
    Wenig später gesteht Charlie Forsberg zwei weitere Morde. Die Opfer sind angeblich die Immobilienmaklerin Danielle Minnick, die tatsächlich seit einiger Zeit vermisst wird, und ein junges Mädchen namens Kirsten Sullivan. Ist Forsberg ein Serienmörder? Oder lügt er, um sich wichtig zu machen, wie sein Anwalt behauptet. Als die totgeglaubte Kirsten Sullivan wieder auftaucht, sieht alles danach aus, als habe Wright mit seiner Theorie Recht. Danielle Minnick jedoch ist tot, und ihren Leichnam findet man genau dort, wo Forsberg ihn vergraben haben will. Annabeth lässt nicht locker und findet den Schlüssel zu den Morden schließlich in einer schwer gestörten Mutter-Sohn-Beziehung … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 03.02.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 15
    Paul Randall hat seine Schwiegermutter erschossen. Das gesteht er jedenfalls bei der Polizei. Angeblich hat die schwierige Frau ihre Tochter Jessica seit frühester Kindheit unterdrückt und gedemütigt und ihn mit ihren Beleidigungen so gereizt, dass er schließlich zur Waffe gegriffen hat. Der Fall scheint klar, doch als Randalls Anwalt Doug Hellman auftaucht, ahnt Annabeth bereits, dass der Prozess nicht einfach wird.
    Tatsächlich gelingt es Hellman, alle Beweise in Zweifel zu ziehen und durchzusetzen, dass das Geständnis vor Gericht nicht zugelassen wird, da es ohne Anwalt abgelegt wurde. Als Hellman vor Gericht auch noch Jessicas schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter ausbreitet und den Verdacht auf sie lenkt, wird Annabeth unsicher: Könnte das Grund genug für einen Zweifel der Jury sein? Dann stellt sich heraus, dass Paul ein Verhältnis mit seiner Schwiegermutter hatte und diese die Heimlichkeiten beenden wollte. Ein klares Motiv für Paul, aber Hellmann geht so geschickt vor, dass Annabeth ihm erneut in die Falle tappt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 03.03.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 16
    Bei einem Überfall auf einen Juwelierladen kann man den Täter James Miller auf frischer Tat dingfest machen. Für die Polizei ist das ein großer Erfolg, denn Miller war vor einem Jahr aus dem Gefängnis ausgebrochen. Dabei hatte er nicht nur einen Wärter erschossen, sondern auch eine Geisel genommen: Gefängnis-Bibliothekarin Darla Johnson, die seitdem spurlos verschwunden ist. Was hat Miller der Frau angetan? Lebt sie noch? Da Miller nicht mit der Polizei kooperieren will und sich weigert, seinen momentanen Wohnort zu nennen, müssen sich die die Beamten selbst auf die Suche machen. In einem Café erfahren sie schließlich, dass Miller hier mehrfach mit einer Frau gesessen hatte, deren Beschreibung genau auf Darla passt.
    Die Polizei schränkt die Suche auf den Umkreis des Cafés ein und stößt so schon bald auf Millers Haus. Hier finden die Beamten tatsächlich die seit einem Jahr vermisste Darla, angekettet an ein Heizungsrohr und scheinbar vollkommen entkräftet. Sie beschuldigt Miller, sie auf brutalste Weise misshandelt zu haben, nimmt ihn andererseits aber auch wieder in Schutz. Alles sieht nach einem klaren Fall von Stockholm-Syndrom aus, bei dem die Geiseln sich mit ihren Entführern identifizieren, sich gar von ihnen beschützt fühlen. Doch Annabeth ist nicht von Darlas Geschichte überzeugt, irgendetwas stimmt daran nicht. Was hat Darla zu verbergen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 10.03.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 17
    Die beiden Brüder Scott und Brad Birdseye betreiben gemeinsam ein Büro für Immobiliengutachten. Vor allem im Auftrag des Baulöwen Maurice Hardacker bewerten sie Grundstücke und Häuser, wobei sie den Wert immer wieder viel zu hoch ansetzen. Das bringt sowohl Hardacker als auch der Kredit gebenden Bank großen Profit, und die Immobilienkäufer bemerken den Betrug erst, wenn sie ihr Haus wieder verkaufen wollen und sein Wert rapide gesunken ist. Für Annabeth und ihre Kollegen sind die Brüder Birdseye die einzigen Zeugen, die dabei helfen könnten, Hardacker endlich das krumme Handwerk zu legen.
    Dann überschlagen sich die Ereignisse: Nur Brad will eine Aussage machen, doch kurz vor der Verhandlung wird er erschossen und mit abgeschnittener Zunge aufgefunden. Alles deutet auf Hardacker hin, dessen Gegner immer mal wieder mysteriösen Unfällen zum Opfer fallen oder auf andere Weise aus dem Weg geräumt werden. Annabeth ist sich schon fast sicher, in ihm den Mörder gefunden zu haben, ließen da nicht zwei Kleinigkeiten Zweifel an seiner Täterschaft aufkommen: Die unterkühlte Reaktion von Brads Frau Joyce als sie vom Tod ihres Mannes erfährt, und die beim Opfer gefundenen DNA-Spuren, die von seinem Bruder Scott stammen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 31.03.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 18
    Der junge Unternehmer John Hulse wird beim Footballspiel von seinem Mitspieler Stew Green in der Hitze des Gefechts niedergeschlagen und stirbt kurz darauf im Krankenhaus an einem geplatzten Blutgefäß. Da John und Stew schon zu College-Zeiten erbitterte Konkurrenten waren und sich nie besonders gut leiden konnten, tippen Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst auf einen von Stew verübten Mordversuch.
    Nachdem man bei der Autopsie jedoch Spuren eines hochgiftigen Frostschutzmittels findet und dieses als die Ursache für das geplatzte Blutgefäß bestimmt, gerät Johns Frau Lori unter Verdacht. Sie wollte sich von ihrem Mann trennen, hätte aber im Fall einer Scheidung keinen Cent von seinem Vermögen erhalten. Sein Tod macht sie nun zu einer sehr reichen Frau … Aber es gibt noch einen weiteren Verdächtigen: Johns Geschäftspartner Nick Pletcher, der offenbar Firmengelder unterschlagen hat. An ihn als Täter will Annabeth jedoch zuallerletzt glauben, da Nick ein alter Freund von ihr ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 07.04.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 19
    Katrina Moore und Jeffrey Drake wollen den Bund fürs Leben schließen. Es soll ein großes Fest werden, und Katrina ist schon sehr aufgeregt, zumal sie und ihr Verlobter sich versprochen haben, jungfräulich in die Ehe zu gehen. Zur Hochzeit der beiden soll es jedoch nie kommen: Am Vorabend der Trauung wird Katrina erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden. Nach und nach kommt nun heraus, dass Katrina keineswegs jungfräulich war, sondern ein wildes Doppelleben geführt hatte und sogar bereits verheiratet war. Zu ihrem Exmann Rodney Wallace hatte sie auch weiterhin Kontakt, und nachdem die Staatsanwaltschaft herausfindet, dass er am fraglichen Abend in Katrinas Wohnung war, bestehen für die Staatsanwaltschaft keinerlei Zweifel mehr, dass er seine Exfrau ermordet hat.
    Die Chancen stehen gut, dass Rodney als Katrinas Mörder verurteilt wird, doch mitten im Prozess wird er im Gerichtssaal erschossen. Schütze ist Jeffrey, der es angeblich nicht mehr aushalten konnte, dass Rodney vor Gericht so viele schmutzige Details über Katrina ausgebreitet hatte. Annabeth findet jedoch heraus, dass das nicht die ganze Wahrheit ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 28.04.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 20
    Josh Cooper und Colin Parks, zwei befreundete Highschool-Schüler, haben soeben mit ihrer Basketballmannschaft die lokale Meisterschaft gewonnen und feiern diesen Sieg ausgiebig. Kurz nachdem die beiden Freunde sich von der Party verabschiedet haben, fällt ein Schuss: Colin hat Josh erschossen. Jedenfalls sieht alles danach aus, und auch Colins Geständnis erscheint schlüssig: Die Waffe, die im Wagen seines Vaters gelegen habe, sei aus Versehen losgegangen. Gerade als Annabeth die Anklage erheben will, kommt es jedoch zu einer dramatischen Wendung: Colins Vater Russell behauptet plötzlich, er habe Josh erschossen, nachdem dieser seinen Sohn bedroht habe. Annabeth und ihre Kollegen wissen, dass Russell lügt, doch sie können es nicht beweisen. Erst als sich herausstellt, dass Colin und Josh ein Paar waren, kommt Annabeth der Lösung des Falls langsam näher … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 05.05.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 21
    Tiffany Barnes ist von ihrem Balkon in den Tod gestürzt. Ihre Schwester Tara will gesehen haben, was passiert ist: Tiffanys Freund Kyle Cantrell, ein berühmter Basketballspieler, habe die junge Frau über die Brüstung in die Tiefe gestoßen. Annabeth übernimmt die Ermittlungen und kommt schnell zu dem Schluss, dass Tara die Wahrheit sagt. Doch Tara ist eine äußerst wackelige Zeugin: Nach dem Mord an ihrer Schwester ist sie Hals über Kopf aus der Wohnung gestürzt und wurde von einem Verkehrspolizisten wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. Kein Zweifel: Tara ist Alkoholikerin. Annabeth und ihre Kollegen ahnen bereits, dass Cantrells gewiefter Verteidiger sie vor Gericht gnadenlos auseinandernehmen wird.
    In der Verhandlung sieht es jedoch zunächst gut aus für die Anklage, denn alle Indizien sprechen gegen Cantrell: Spuren von ihm wurden in Tiffanys Wohnung gefunden, obwohl er bei seiner Verhaftung abgestritten hatte, sie überhaupt zu kennen. Zudem war Tiffany schwanger von ihm, und die Aussage seiner Exfreundin belastet Cantrell schwer: Sie sei ebenfalls von ihm schwanger gewesen, doch er habe versucht, sie zu einer Abtreibung zu zwingen und sogar damit gedroht sie zu töten falls sie mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gehe. Eine Verurteilung ist unter diesen Umständen eigentlich nur noch reine Formsache, doch die Jury scheint noch immer auf der Seite des prominenten Sportlers zu sein … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 12.05.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 22
    Enthüllungsjournalist Evan Bennet wurde erschossen aufgefunden. Er hatte an einer Story über Pädophile gearbeitet, die über Internet-Chatrooms Kontakt zu ihren Opfern suchen. Sind ihm seine Recherchen zum Verhängnis geworden?
    Die Spuren führen zu den beiden Teenagern Billy und Amanda. Billy gibt sofort zu, Bennet erschossen zu haben, angeblich um Amanda zu schützen. Sie habe Bennet in einem Chatroom kennengelernt und sich zu einem Interview mit ihm in einem Motel getroffen, wo er sie sexuell belästigt habe.
    Annabeth entdeckt in der Geschichte der Jugendlichen einige Ungereimtheiten. Als sich auch noch herausstellt, dass die beiden gutes Geld mit Strippoker-Shows im Internet verdienen, kommt langsam die Wahrheit ans Licht. Doch Annabeth kann ihren Triumph nicht auskosten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2007VOXOriginal-TV-PremiereFr 19.05.2006CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Close to Home online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…