Clever das service magazin
D 1999–2000
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereVOX
Füge Clever kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Clever und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sie sollen das Leben verschönern, den Alltag erleichtern und vor allem Spaß machen – die Dinge, die wir uns kaufen. Doch nicht immer erweist sich das, was uns der Verkäufer empfohlen hat, als das Non-plus-ultra. Wenn es um Konsum geht, liegen Freud und Leid eben dicht beieinander.
Im täglichen Servicemagazin „Clever“ wird Moderatorin Franziska Rubin bei VOX alle notwendigen Informationen zu allem vermitteln, was mit Geld zu bezahlen ist. Wie kann ich mein winziges Badezimmer komfortabel nutzen? Welche Digitalkamera ist für mich die beste? Ist es preiswerter, den Winterurlaub in Kanada oder in den Alpen zu verbringen? Wie sieht die neue Frühjahrs-Mode aus? Welcher der neuen Vans bietet den meisten Platz? Und: Was gibt’s heute abend im Kino?
Diese und viele andere Fragen beantwortet „Clever – Das Servicemagazin“. Gemeinsam mit einem großen Stab an Reportern und Experten geht Franziska Rubin den Dingen auf den Grund und informiert den Verbraucher täglich aktuell über die neuesten Produkte auf dem Markt, wie man geschickt zu Geld kommt und über jene Luxusgüter, die das Leben versüßen. (Text: Vox)

Clever – Community

  • (geb. 1971) am

    Clever, eine Serie die so heisst wie eine sehr sehr schöne Frau :-), aber nicht nur deswegen sollte man sich die Sendung anschauen.
    Wenn auch noch nicht soo alt und auf einem privaten Sender ... kultverdächtig ...

Clever – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Tägliches halbstündiges Verbrauchermagazin mit Franziska Rubin am Vorabend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clever online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…