Class of ’96

    Class of ’96

    USA 1992–1993
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.1994 RTL 2

    David Morrisey, Whitney Reed, Antonio Hopkins, Samuel Dexter, Jessica Cohen, Patty Horvarth, Robin Farr. Diese sieben Charaktere erleben ihr erstes Jahr im Havenhurst College. Die Serie begleitet in 17 Folgen die Hauptdarsteller von der Anreise ins unbekannte Studentenleben bis zum Abschluss des ersten Jahres. Die Gefühle und Probleme der Akteure werden dabei sehr realistisch beschrieben, was dem Ganzen eine sehr authentische Atmosphäre gibt. (Text: Thomas Tihany)

    Class of ’96 – Community

    Katja (geb. 1977) am 16.06.2015: Auch ich fand die Serie damals super. Kann mich zwar nicht mehr genau an die Inhalte erinnern, ich weiß aber noch, dass ich sie total gerne gesehen habe. In regelmäßigen Abständen suche ich immer mal wieder, ob man irgendwo mal die Serie findet, aber außer eine Szene und dem Intro gibt es da nicht viel leider, ich würde sie so gerne mal wieder sehen! Eine DVD-Veröffentlichung wäre wirklich super!
    Tanja (geb. 1977) am 23.11.2009: Super Serie - ich schließe mich meinen Vorrednern an und freue mich mit ihnen, dass auch noch andere Class of '96 verschlungen haben!!! Diese Serie steht schon seit Jahren ganz oben auf meiner DVD-Wunschliste. Ich hoffe entgegen allen Erwartungen, dass man unsere Wünsche irgendwann doch noch erhört.
    Meine Lieblingsfolge war übrigens die, in der Whitney mit der Pizza-Bedienung anbandelt. Total süß gemacht.
    Dennis (geb. 1978) am 23.07.2008: Hallo,
    diese Serie ist der Inbegriff allen Ursprungs den ein Studierender erleben darf. Ich habe sie sehr genossen und mich beim schauen immer wohl gefühlt und dazugehörig. Eine tolle Serie mit guten Schauspielern....

    Danke & lieben Gruss an alle Fans von Class of '96 :)

    P.S. Falls jemend den Titelsong mal, der ist von 10.000 maniacs, nur mal so!!
    Axel (geb. 1972) am 23.04.2008: Diese Serie kam zu meiner Studienzeit und ich kann mich nich sehr gut erinnern, dass ich teilweise die gleichen Probleme hatte und zu dieser Zeit auch gemerkt habe wie wichtig dieser Lebansabschnitt ist und man gerade dabei ist, richtig erwachsen zu werden.
    Tim (geb. 1976) am 03.01.2007: Wir haben zum Glück alle Folgen auf Video aufgenommen und diese an Weihnachten nach fast 10 Jahren wieder geschaut - super !

    Interessant wäre, ob ein 2. Studienjahr gedreht wurde, welches nie im Fernsehen zu sehen war.

    Zur damaligen Zeit hat die Serie auch kaum jemand realisiert. Alle, die ich darauf aufmerksam gemacht habe, fanden Sie super !

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    17 tlg. US-Jugendserie (Class Of ’96; 1993).

    David Morrisey (Jason Gedrick), seine Freundin Jessica Cohen (Lisa Dean Ryan), Samuel Stroke Dexter (Gale Hansen), Antonio Hopkins (Perry Moore), Whitney Reed (Brandon Douglas), Patty Horvath (Megan Ward) und Robin Farr (Kari Wuhrer) gehen auf das Havenhurst College. 1996 werden sie ihren Abschluss machen. Janet Keeler (Bridgid Coulter) ist Antonios Freundin. Hauptfigur David war zugleich Erzähler der Serie, indem er Briefe an seinen Onkel Joe schrieb.

    Die Folgen waren 60 Minuten lang.

    Auch interessant …