Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „CIA“ startete am 22.06.2012 bei National Geographic.
    • n-tv: Der Terrorist an Bin Ladens Seite
    Staffel 2, Folge 1
    Der meistgesuchte Terrorist im Zusammenhang mit den Terroranschlägen des 11. September 2001 war Osama Bin Laden, der 2011 von US-Soldaten auf seinem Anwesen in Pakistan erschossen wurde. Direkt nach dem Al-Qaida-Boss stand allerdings lange Zeit der Mann auf der Liste, der als Drahtzieher von 9/​11 gilt: Khalid Scheich Mohammed. Der CIA bereits lange vor den Anschlägen bekannt, ging der Terrorist den Beamten jedoch immer wieder durchs Netz und organisierte unbehelligt Angriffe auf westliche Ziele auf Bali, im Jemen und in Afrika. 2003 gelang dann endlich der große Coup und Khalid Scheich Moha … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2012National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 03.01.2017n-tvOriginal-TV-PremiereMo 29.08.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Sie fliegen ohne Piloten, klären auf oder töten – Drohnen. Erfolgreich eingesetzt wurden die unbemannten Flugzeuge der CIA unter anderem im Irak, in Afghanistan und zuletzt in Libyen. Doch die Wunderwaffe im Kampf gegen den Terrorismus birgt auch nicht von der Hand zu weisende Risiken. Denn nicht immer werden Taliban- oder Al-Qaida-Kämpfer zur Strecke gebracht, oft sind es Zivilisten, die bei den Angriffen ihr Leben einbüßen. Und auch für die Beamten der CIA ist der Einsatz von Drohen extrem gefährlich: So wurden auf einen Stützpunkt des Geheimdienstes im Jahr 2010 sieben Mitarbeiter Opfer … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2012National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 03.01.2017n-tvOriginal-TV-PremiereMo 22.08.2011National Geographic Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CIA online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…