26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Was macht ein cooler, hipper, 14-jähriger Kanadier mit dem Namen Charles Finn mitten in einem kleinen Nest Australiens. Er verflucht erst einmal sein Schicksal und seinen Vater, der Wissenschaftler ist und einen Forschungsauftrag in eben diesem kleinen Kaff angenommen hat. Dann legt er sich mit der örtlichen Gang, den Bandits, an und landet schließlich auf einem ausrangierten Raddampfer, der Tingalla Rose. Hier trifft er neben Sarah, der Tochter des Bootbesitzers, auf zwei merkwürdige Passagiere. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2000KI.KA
  • Folge 2 (25 Min.)
    Charles, der inzwischen nur noch Chuck genannt wird, ist Crewmitglied auf der Tingalla Rose geworden. Um den Raddampfer wieder ins Geschäft zu bringen, fehlen jetzt nur noch die Kunden, da hilft nur eins: Werbung und ein neues Mitglied für die Crew. Chuck schwört auf das Internet und auf Linda. Sarah glaubt ans Lokalfernsehen und an Hamish, Tom ist vom Radio und von Becky überzeugt. Alles läuft gut, doch plötzlich tauchen Buddy und Fingers auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2000KI.KA
  • Folge 3 (25 Min.)
    Edna Littlemore, die Besitzerin der River Queen, versucht erneut, mit unlauteren Mitteln, die Familie McDonald und die Tingalla Rose auszuschalten. Sie behauptet, der Dampfer wäre von Ungeziefer befallen. Das ruft einen Inspektor der Binnenschifffahrts-Behörde auf den Plan. Um auf Nummer Sicher zu gehen, kommt Edna selbst an Bord und trägt Sorge, dass genügend Mäuse, Ratten und Kakerlaken vorgefunden werden. Doch die Crew bleibt gelassen, denn sie wissen ja, wer der Inspektor ist, oder etwa doch nicht? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2000KI.KA
  • Folge 4 (25 Min.)
    Beim Sauber machen entdeckt die Crew einen merkwürdigen Fetzen, der sich als Schatzkarte des berühmten Captain Candlelight entpuppt. Fingers kannte den Captain sehr gut und beginnt, in Erinnerungen zu schwelgen. Doch auch die Bandits haben Wind von der Sache bekommen und bringen die Karte in ihren Besitz. Ein Wettlauf um den Schatz beginnt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.08.2000KI.KA
  • Folge 5 (25 Min.)
    Die Stadt Tingalla feiert ihren 150. Geburtstag. Aus diesem Anlass beschließen Chuck, Sarah und ihre Freunde, eine Show auf der Tingalla Rose zu veranstalten. Mit den Eintrittsgeldern hoffen sie, die finanzielle Situation des Schiffs zu verbessern. Doch Edna Littlemore und die Bandits wollen dies natürlich verhindern und überlegen sich einen heimtückischen Plan. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2000KI.KA
  • Folge 6 (25 Min.)
    Glitch, Geist und Nachfahrin von Fingers, schleicht sich hinter ihrer Tante ins Jetzt und übernimmt deren Platz auf der Tingalla Rose. Die Kinder sind begeistert, Glitch ist schrill und verfügt über erstaunliche Fähigkeiten. So vertauscht sie die Rollen der Kinder und Erwachsenen. Endlich haben Chuck, Sarah und die anderen das Sagen, keiner kommandiert sie mehr herum. Die Begeisterung hält jedoch nicht allzu lange an. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2000KI.KA
  • Folge 7 (25 Min.)
    In Tingalla steht ein weiteres gesellschaftliches Großereignis vor der Tür: der Ball der Junggesellen und alten Jungfern. Chuck muss voller Entsetzen feststellen, dass ihn seine Mutter bereits als Partner von Kylie Maloney versprochen hat. Kylie ist niemand anderes als die Schwester von Tiny, die er nicht leiden kann. Hamisch geht es nicht viel besser, er soll der Partner von Pansy Schwarzkopf sein. Es scheint nur einen Ausweg aus dieser verfahrenen Situation zu geben: Freundinnen. Da es keine gibt, sind Chuck und Hamish selbst gefordert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2000KI.KA
  • Folge 8 (25 Min.)
    Um die Geschäfte anzukurbeln, beschließt die Tingalla-Crew, eine eigene Zeitung zu gründen, in der sie gleichzeitig Werbung für ihr Schiff machen. Da in der Kleinstadt nicht viel passiert, entwickelt Chuck eine seiner berüchtigten Ideen. Er beginnt, die Realität zu dramatisieren und wird zum machthungrigen Pressezaren. Er schreckt vor nichts zurück: Bestechung, Erpressung und Klatsch. Und plötzlich sind seine Freunde weg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2000KI.KA
  • Folge 9 (25 Min.)
    Nach 40 Jahren reicht es Buddy, er hat noch kein einziges Kartenspiel gegen Fingers gewonnen. Nun beschließt er, seinen Kumpel Rocky von der „anderen Seite“ mitzubringen, damit er endlich mal ein Spiel gewinnt. Rocky trägt einen Lendenschurz und kommt direkt aus der Steinzeit. Sein Interesse am Kartenspiel erlischt jedoch mit dem Auftauchen von Becky: Rocky verliebt sich und verschwindet vom Schiff. Und da muss er schleunigst wieder hin. Die Kinder haben ein Problem … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2000KI.KA
  • Folge 10 (25 Min.)
    Seit der Talismann von Sarahs Vater verschwunden ist, hat das Schiff eine Pechsträhne, ein Auftrag nach dem anderen wird abgesagt. Der Fall scheint klar: Der Talismann wurde geklaut. Das ruft die Privatdetektei Chuck Finn und Partner auf den Plan. Weitere ungeklärte Diebstähle werden gemeldet und alles deutet darauf hin, dass sich der Dieb auf der Tingalla Rose befindet. Werden die Kinder ihn überführen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2000KI.KA
  • Folge 11 (25 Min.)
    Chuck Finn hält Wayne, den Freund seiner Schwester, für das Oberweichei schlechthin. Als Wayne aus Versehen auch noch den Computer von Chuck kaputt macht, begibt er sich auf die Suche nach einem neuen. Und einem neuen Freund für seine Schwester Fiona. Beides erhofft er sich von Bill Cumquat junior, dem Sohn des Computermoguls. Bill jr. ist hin und weg von Fiona, doch leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit. Noch nicht, denn Chuck hat mal wieder ein Ziel vor Augen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2000KI.KA
  • Folge 12 (25 Min.)
    Chuck wird von einer von Hamishs Erfindungen am Kopf getroffen und fällt in Ohnmacht. Als er wieder aufwacht, erinnert er sich an nichts mehr. Diese Chance lässt sich Tiny Maloney nicht entgehen, er erklärt den ahnungslosen Chuck auf, dass sie die allerbesten Freunde und Feinde der Tingalla Rose sind. Auch Kylie, die Schwester von Tiny, nutzt die Situation aus und macht Chuck zu ihrem Freund. Sarah und die anderen verstehen die Welt nicht mehr. Als die Bandits dann auch noch mit Chucks Insider-Wissen die Tingalla Rose sabotieren, spitzt sich die Lage dramatisch zu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2000KI.KA
  • Folge 13 (25 Min.)
    Chucks und Sarahs ständige Streitereien und ihre Versuche, sich gegenseitig auszustechen, gehen allen auf die Nerven. Nur Tiny wittert seine Chance, auf die Tingalla Rose zu kommen. Kleinlaut entschuldigt er sich bei Sarah und lädt sie zum Video gucken ein. Chuck will ihr das verbieten, aber sie sagt zu. Nun kommen Buddy und Fingers auf eine recht drastische Methode, die beiden Streithähne abzukühlen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2000KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chuck Finn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…