Chronik der Woche
D 1965–1984
  • Doku/Sport
Füge Chronik der Woche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chronik der Woche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Halbstündiger Wochenrückblick, die zunächst innerhalb der Samstagsausgabe der „heute“-Sendung, später als eigenständige Sendung am Sonntagvormittag lief.

Chronik der Woche – News

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündige Zusammenfassung der Ereignisse der Woche.
Lief zunächst innerhalb der Samstagsausgabe der heute-Nachrichten und bekam Anfang der 70er Jahre einen eigenen Sendeplatz am Sonntagvormittag, Mitte der 70er am Mittag. Seit dem 20. Januar 1982 übersetzte ein Gebärdendolmetscher im Bild die Nachrichten. Das ging auf eine Initiative im Jahr der Behinderten 1981 zurück, als Hörgeschädigte sich darüber beschwerten, dass sie von Fernsehinformationen ausgeschlossen seien. Chronik der Woche war die erste Nachrichtensendung mit diesem Service. Sie wurde abgelöst durch Diese Woche.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chronik der Woche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…