Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Chrome Underground“ startete am 14.07.2014 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Kriminalität stellt in Mexiko ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Allein in Mexiko-Stadt werden täglich mehrere Hundert kriminelle Delikte gemeldet. Diese Sicherheitswarnung des Auswärtigen Amtes verdeutlicht, auf welch gefährlichem Terrain sich Antonio Brunet und Yusuf Johnson in dieser Episode bewegen. Denn in der mexikanischen Hauptstadt trifft man nicht auf gewöhnliche Taschendiebe. Gewaltsame Überfälle sind dort ebenfalls an der Tagesordnung. Trotzdem könnte sich die Einkaufstour in die 20-Millionen-Einwohner-Metropole für die Autohändler lohnen, denn dort wartet unter anderem ein Bugatti Type 57, Baujahr 1937, auf das Duo. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 23.05.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    In dieser Episode gehen Antonio Brunet und sein Partner Yusuf Johnson im brasilianischen Sao Paulo auf Beutejagd. Dort sollen wertvolle Autos in dubiosen Hinterhofgaragen verborgen sein, wie zum Beispiel ein frühes Modell des Puma GT. Der brasilianische Sportwagen wurde einst für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert und könnte den Auto-Profis beim Weiterverkauf viel Geld einbringen. Doch um den Oldtimer in Augenschein zu nehmen, müssen Antonio und Yusuf in die „Zona Leste“, eines der gefährlichsten Viertel der Stadt. Deshalb haben sie auf ihrer Einkaufstour einen Leibwächter mit dabei. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 30.05.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Antonio Brunet und sein Partner Yusuf Johnson haben in Sao Paulo einen seltenen VW T1 ausfindig gemacht. Das Sondermodell, Baujahr 1963, mit 23 Fenstern wurde vom Eigentümer in mühevoller Kleinarbeit liebevoll restauriert. An dem Wagen ist nicht die kleinste Spur von Rost zu finden und der Motor läuft ebenfalls einwandfrei. Nun müssen sich die Verhandlungspartner nur noch über den Preis einig werden. Der Besitzer verlangt umgerechnet 67 000 Dollar für den Oldie. Von ihrer Informantin Larissa bekommen die Jungs anschließend einen weiteren vielversprechenden Tipp. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.06.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    In dieser Episode versuchen Antonio Brunet und sein Partner Yusuf Johnson ihr Glück erneut in Lateinamerika. Das Duo hat von einem Mittelsmann einen vielversprechenden Tipp erhalten. In einer Hinterhofgarage in Tepito, einem der gefährlichsten Bezirke von Mexiko-Stadt, wartet angeblich ein echtes Juwel auf die Autohändler. Es handelt sich um einen Renault Alpine mit Gordini-Motor. Was der Wagen am Ende einbringt, hängt von seinem aktuellen Zustand ab. Um den Klassiker in Augenschein zu nehmen, wagen sich die Auto-Profis ins berüchtigte „Barrio Bravo“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.07.2014Velocity
  • Staffel 1, Folge 5
    Die legendären Rennwagen des Autoherstellers Bugatti aus Molsheim im Elsass haben in den 1920er- und 1930er-Jahren Renngeschichte geschrieben. Einige Modelle der Marke werden heutzutage auf dem Automarkt zu Millionenpreisen gehandelt. Die Kfz-Profis von "Motoreum" sind daher in dieser Episode Feuer und Flamme, als ihnen in Buenos Aires ein Type 51 angeboten wird. Doch Antonio Brunet und sein Partner Yusuf Johnson bewegen sich in Südamerika auf gefährlichem Terrain. Bevor die Autokenner zuschlagen, müssen sie sicherstellen, dass es sich bei dem Oldie um ein Original handelt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 20.07.2014Velocity
  • Staffel 1, Folge 6
    Buenos Aires entpuppt sich als echte Goldgrube. Antonio Brunet und sein Partner Yusuf Johnson haben in der argentinischen Hauptstadt einen Ford Highboy, Baujahr 1932, und einen Bugatti ausfindig gemacht. Die beiden Klassiker werden ihnen beim Weiterverkauf garantiert gutes Geld einbringen. Und in dieser Episode winkt den Autokennern ein weiteres Highlight: ein Cisitalia D-46 mit Fiat-Motor. Der Oldie hat in den Vierzigerjahren auf der Rennstrecke für Aufsehen gesorgt und wurde vom Besitzer in mühevoller Kleinarbeit liebevoll restauriert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 17.08.2014Velocity

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chrome Underground online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…