Christus kam nur bis Eboli
I 1979 (Cristo si è fermato a Eboli)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheItalienisch
Füge Christus kam nur bis Eboli kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Christus kam nur bis Eboli und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Turiner Schriftsteller, Maler und Arzt Carlo Levi wird 1935 wegen antifaschistischer Tätigkeit in das Bergnest Gagliano im tiefen Süden Italiens verbannt. In diesem fast vergessenen Landstrich ist die Zeit stehengeblieben. Levi entdeckt nicht nur soziale Rückständigkeit. Er findet auch ein Volk mit eigener Geschichte, das vom Christentum nur wenig geformt wurde. Hunger und Krankheit, oft ist es Malaria, werden stumm ertragen. Der Arzt Levi hilft, wo immer er kann. (Text: Hörzu 13/1981)

Cast & Crew

Dies & das

Dokumentarischer Roman über die Erlebnisse des Schritstellers Carlo Levi, der nach dem 2. Weltkrieg zu einem großen Bucherfolg wurde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Christus kam nur bis Eboli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…