Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!“ startete am 16.10.2013 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Die neuen Fälle der dritten Staffel haben es wieder in sich, denn die besten Geschichten schreibt das Leben immer noch selbst. Christopher Posch und sein Team waren für die neuen Folgen im vergangenen Jahr in ganz Deutschland und im europäischen Ausland unterwegs, unter anderem in der Türkei und Frankreich. Mit seiner unkomplizierten Unterstützung wird der Anwalt oft zum Freund und Helfer in der Not, denn er legt los, wenn andere längst aufgegeben haben. Die Doku-Reihe „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!“ begleitet den Anwalt bei seinen ausnahmslos echten Fällen und dokumentiert Anwaltsarbeit dabei so authentisch und lebensnah wie kaum ein TV-Format zuvor.
    Heute unterstützt er eine junge Sängerin, die Karriere machen möchte. Sie unterschreibt einen Promotion-Vertrag bei einem Manager-Paar, welches das Schlagersternchen berühmt machen will. Doch nach Unstimmigkeiten will die Sängerin diesen Vertrag wieder kündigen. Prompt bekommt sie von ihrem Management eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 910.500 Euro geschickt. Die dreifache Mutter ist schockiert und sieht die Existenz ihrer Familie in Gefahr.
    Christopher Posch übernimmt diesen Fall und will im ersten Schritt mit dem Manager-Paar sprechen. Mit Hilfe von ‚DSDS‘-Star Norman Langen stellt Posch den beiden Geschäftsleuten eine Falle. Schafft es Christopher Posch, die Millionenforderung abzuwenden? In einem weiteren Fall hat eine Seniorin aus Dresden durch einen Biss in eine Frikadelle einen Frontzahn verloren. Sie bekommt ein Zahnimplantat für 2.000 Euro, bleibt aber auf den Kosten sitzen. Posch konfrontiert den Discount-Supermarkt, in dem die Seniorin das Produkt gekauft hat. Wird die alte Dame das Geld zurückerhalten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Im heutigen Fall vertritt Christopher Posch ein junges Paar, dass sich am Starnberger See das Ja-Wort geben möchte und für diesen besonderen Anlass ein Petticoat-Kleid bestellt hat. Doch das maßangefertigte Kleid gefällt der Braut überhaupt nicht. Im Vorfeld hatte der Verkäufer versprochen, dass die Braut ihr Geld bei Nichtgefallen des Kleides zurückerhalten würde, doch nun meldet sich der Schneider plötzlich nicht mehr. Kurz vor der Trauung bleibt das Paar auf den Kosten sitzen und kann sich ein anderes Kleid nicht leisten. Damit die Hochzeit nicht ins Wasser fällt, ergreift Posch die Initiative und stellt den Verkäufer zur Rede. Schafft es der Anwalt, das Geld für das Brautpaar schnell zurück zu bekommen?
    Außerdem kümmert sich der Anwalt um eine 70-jährige Rentnerin, die jahrelang mit ihrem Mann in Paris gelebt hat, bis dieser 1989 verstarb. Seither bekommt sie eine Witwenrente von der französischen Versicherung. Doch jetzt hat die Versicherung die Zahlungen plötzlich eingestellt, denn angeblich ist die 70-Jährige mit einem 19-jährigen Mann aus Simbabwe verheiratet! Der Versicherung wurde ein Dokument zugespielt, das diese Hochzeit angeblich bestätigt. Christopher Posch ermittelt und stellt fest, dass die Heiratsurkunde gefälscht ist. Doch wer steckt hinter dieser Intrige? Und schafft es Posch, dass die alte Dame ihre Witwenrente wieder bekommt? Ein spannender Fall, in dem der Anwalt zum ersten Mal in seinem Berufsleben aggressiv angegangen wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Seit 13 Monaten ist die Brücke vor dem Haus einer jungen Familie sanierungsbedürftig und für Fahrzeuge nicht mehr befahrbar. Die Familie leidet unter der schlechten Anbindung an ihr Zuhause, sämtliche Einkäufe müssen mühevoll einen Berg hinauf geschleppt werden. Das Amt verspricht seit Monaten, dass die Sanierung beginnt – ohne Ergebnis. Und genau das macht Christopher Posch wütend. Schafft er es, die Behörden schnell zum Handeln zu bewegen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Eine junge Frau aus Mayen ist Opfer einer besonders dreisten Masche geworden: Die 31-Jährige hat bei einem Home-Shopping-Sender hohe Schulden, obwohl sie dort noch nie etwas bestellt hat. Der Verdacht: Die Nachbarin hat auf den Namen der jungen Frau diverse Dinge bestellt und die Pakete abgefangen. Genau das will Christopher Posch beweisen. Gelingt es ihm, dass seiner Mandantin die unberechtigten Schulden erlassen werden? In einem anderen Fall versucht Christopher Posch, einer jungen Pferdefreundin zu helfen: Katharinas ganze Liebe gilt den Pferden.
    Für die junge Frau, die seit ihrer Jugend an Magersucht leidet, bedeuten die Tiere aber noch mehr, denn sie bieten ihr einen sicheren Halt im Leben. Mit viel Zeit, Kraft und Geld hat sie sich eine Pony-Zucht aufgebaut, der sie den Namen „Rothensande“ gibt. Doch genau dieser Name droht nun ihre Ponyzucht zu zerstören, denn ein reicher Geschäftsmann will ihr den Namen einfach wegnehmen. Schafft es Posch, für seine Mandantin und gegen den scheinbar übermächtigen Unternehmer erfolgreich zu kämpfen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Heute mit folgenden Fällen:
    ‚Schulprügel‘: Ein 19-jähriger Schüler wird grundlos auf dem Schulhof verprügelt. Die Täter sprechen sogar davon, ihn umbringen zu wollen. Seit diesem Vorfall leider der Teenager an Panikattacken. Christopher Posch will ihm helfen und zieht für ihn vor Gericht.
    ‚Istanbul‘: Drei Studentinnen wollen ein Semester in Istanbul studieren, doch die über das Internet gefundene Mietwohnung entpuppt sich vor Ort als dreckige Wohnung mit Kakerlaken und Schimmel. Die jungen Frauen verlangen nun die Kaution und Miete zurück – aber der türkische Vermieter weigert sich, das Geld herauszugeben. Posch reist mehrfach nach Istanbul und versucht, den Vermieter zur Rede zu stellen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Eine 20-Jährige aus Lippstadt leidet unter einer schweren Krankheit: Jegliche Formen von Licht, sowohl Sonne als auch Kunstlicht, verursachen starke Schmerzen auf ihrer Haut. Sie lebt in einer mit Decken abgedunkelten Wohnung und kann sich kaum nach draußen bewegen. Die Krankenkasse weigert sich jedoch, die Kosten für UV-Schutzkleidung zu übernehmen, die sogar ihr behandelnder Arzt für wichtig hält. Christopher Posch versucht nun, für das schwerkranke Mädchen eine schnelle Lösung herbeizuführen.
    In einem anderen Fall versucht Christopher Posch, einer jungen Pferdefreundin zu helfen: Katharinas ganze Liebe gilt den Pferden. Für die junge Frau, die seit ihrer Jugend an Magersucht leidet, bedeuten die Tiere aber noch mehr, denn sie bieten ihr einen sicheren Halt im Leben. Mit viel Zeit, Kraft und Geld hat sie sich eine Pony-Zucht aufgebaut, der sie den Namen „Rothensande“ gibt. Doch genau dieser Name droht nun ihre Ponyzucht zu zerstören, denn ein reicher Geschäftsmann will ihr den Namen einfach wegnehmen. Schafft es Posch, für seine Mandantin und gegen den scheinbar übermächtigen Unternehmer erfolgreich zu kämpfen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Heute beschäftigt sich Rechtsanwalt Christopher Posch mit diesen Fällen: Tierpension: Der Lebenstraum einer Hartz-IV-Empfängerin aus Bayern ist es, eine Tierpension zu eröffnen. Doch die Behörden stellen sich quer: Die Frau soll immer mehr Anträge und Gutachten einbringen, damit sie die Pension eröffnen darf. Christopher Posch vermutet Behördenwillkür und zieht für seine Mandantin vor Gericht. Sportgerät: Eine 51-jährige Hamburgerin kauft bei einem Online-Auktionshaus eine moderne Vibrationsplatte zum Schnäppchenpreis. Zwei Monate nach Kauf kommt es zum Unfall: Das Sportgerät bricht während der Benutzung auseinander und die Frau stürzt so schwer, dass sie sich einen Rückenwirbel bricht. Nach Aussage ihrer Ärzte wird sie wohl nie mehr schmerzfrei sein. Posch kontaktiert den Verkäufer, der sich weigert, Schmerzensgeld zu zahlen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Heute mit den Fällen „Reitunfall“ und ‚Identitätsklau‘: Eine junge Frau aus Coburg erleidet einen schweren Reitunfall, der ihr Gesicht entstellt. Sie verliert daraufhin ihren Job als Masseurin in einem Wellnessbad. Posch zieht für sie vor das Arbeitsgericht und verklagt die Pferdeeigentümerin und die Versicherung auf Schmerzensgeld. Eine 22-jährige, zweifache Mutter ist von ihrer eigenen Schwester betrogen worden, denn die 20-Jährige hat sich einen Ausweis mit den Daten ihrer Schwester besorgt, um damit diverse Handyverträge und Kredite abzuschließen. Posch muss nun die Bank überzeugen, seiner Mandantin die Schulden zu erlassen. Schafft der Anwalt es außerdem, die Schwestern zu versöhnen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…