Pilotfolge, Folge 1

  • Folge 1 (70 Min.)
    Er ist Anwalt aus Leidenschaft und setzt sich für diejenigen ein, die in Not geraten sind und nicht wissen, wie sie sich wehren sollen. Für RTL ist Rechtsanwalt Christopher Posch im Einsatz gegen Bürokraten, skrupellose Geschäftemacher und rücksichtslose Chefs.
    Er ist Christopher Poschs bisher jüngster Mandant: Der achtjährige Jan-Niclas braucht dringend einen Anwalt, weil ihm das Jugendamt seiner Heimatstadt seit Monaten eine Lerntherapie verweigert, die er aufgrund seiner Lernschwäche dringend bräuchte und die ihm vom Gesetz her auch zusteht. Eine schwierige Aufgabe für Christopher Posch, denn das Jugendamt will nicht nachgeben und so muss Jan-Niclas eine ganze Stadtverwaltung verklagen.
    Poschs zweite Mandantin ist eine 45 Jahre alte, allein erziehende Mutter aus Kassel, die nicht mehr weiß, woher sie das Geld für die Miete und den Lebensunterhalt ihrer behinderten Tochter nehmen soll. Ihr ehemaliger Chef hat die Buchhalterin um insgesamt 8000 Euro Lohn betrogen und ist seit Wochen spurlos verschwunden. Christopher Posch kommt ihr zur Hilfe und entdeckt, dass ihr früherer Arbeitgeber ein dunkles Geheimnis verbirgt, dass ihn und seine Mandantin sogar bis nach Mallorca führt.
    Poschs dritter Fall führt ihn in ein ganz besonderes Milieu. Seine Mandantin: Eine arglose 27-jährige Krankenschwester, die ihre gesamten Ersparnisse einer höchst merkwürdigen Lebensberaterin anvertraut. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.2010RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…