Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Christine. Perfekt war gestern!“ startete am 22.08.2013 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Eigentlich hat Christine ihr Leben perfekt im Griff! Sie ist Mitte 30, hat einen süßen Sohn, für den sie alles tun würde, ihren Bruder Mark,der zum Glück nur manchmal nervt und mit ihrem Ex-Mann Stefan versteht sie sich seit der Scheidung besser denn je. Doch eines Tages gerät Christines wunderbares Arrangement gewaltig aus den Fugen, als sie auf Stefans Neue trifft. Christine ist fassungslos: Die“Neue“ ist nicht nur blutjung, zu allem Überfluss heißt sie ebenfalls Christine – was sie selbst dann wohl zur“alten Christine“ macht. Schlagartig sieht sich Christine mit sehr grundlegenden Fragen konfrontiert: Was ist eigentlich mit ihr? Und ihrem eigenen Liebesleben? Wie findet sie einen Mann und will sie überhaupt einen? Christine ist fest entschlossen, diese vielfältigen Herausforderungen anzugehen. Gut, dass ihr Bruder auf eine coole Party geht und sie mitnehmen will – zumindest ist Marks hilfloser Aufmunterungsversuch bei Christine als Einladung angekommen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Christines Tag fängt nicht gut an, denn die neue Christine macht ihr das zweifelhafte Kompliment, dass sie sie an ihre Mutter erinnere. Als außerdem ihr Ex-Mann Stefan sie daran erinnert, dass sie seit Jahren keinen Sex mehr hatte, reicht es Christine. Christines“altbackene“ Vorstellung, dass man, um Sex zu haben, einen Freund bräuchte, lässt Christines Freundin Betty nicht gelten. Wozu gibt es One-Night-Stands? Und nette Männer lernt man schließlich in jedem Supermarkt kennen. Trotz aller Vorbehalte wagt Christine einen Erkundungsgang in die Single-Welt des modernen Supermarktes.
    Und auch wenn ein erstes Gespräch über Sellerie beim männlichen Gegenüber nicht zu fruchten scheint, trifft Christine schließlich den etwas tapsigen Werner und landet in dessen Wasserbett. Was Christine nicht ahnt: Der geschiedene Werner hat ein Kind, das die gleiche Schule wie Christines Sohn Tom besucht und dort ist Werner als jämmerlicher Schürzenjäger mit dem vielsagenden Spitznamen“Klammer-Papa“ bekannt …. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Christine lässt sich nur widerwillig von ihrer Freundin Betty zu einem Blind Date überreden. Eigentlich mag Christine keine arrangierten Treffen, sie will spontane Begegnungen, sie will Magie erleben! Umso erfreuter ist sie, als sich ihre Verabredung, Heiko, als zum Hinschmelzen gutaussehend und wahnsinnig sympathisch entpuppt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb bestens, doch dann stellt sich heraus, dass eine Verwechslung vorliegt. Sie staunen nicht schlecht, als plötzlich ihre wahren Verabredungen am Tisch auftauchen. Christines Date entpuppt sich schnell als totaler Reinfall – wollte Betty sie tatsächlich mit diesem Hühnchen verkuppeln? Trotzdem gibt Christine nicht auf und es folgt eine Reihe weiterer Dates, eines kurioser als das andere … Nebenbei steht Christine auch noch unter erhöhtem Druck, weil sie Toms Geburtstag samt den dazugehörigen Feierlichkeiten organisieren muss.
    Insbesondere die beiden“Mütter des Grauens“, Caro und Franziska, machen Christine klar, dass die Eltern an der Schule hohe Erwartungen haben und ein Kinder-Geburtstag hier keinesfalls ein“handelsüblicher“ nullachtfünfzehn Geburtstag ist! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Christine und Heiko schweben im siebten Himmel! Ein romantischer Abend im Restaurant, traute Zweisamkeit, alles könnte so schön sein, wenn nicht ständig Stefan, Christines Ex-Mann anrufen würde. Dieser zeigt sich überaus neugierig, als er erfährt, dass Christine neuerdings einen Freund hat. Er lauert den beiden auf und bringt Christine in Verlegenheit, indem er großspurig den“alten Ehemann“ raushängen lässt. Um es wieder gut zu machen, schlägt Stefan vor, dass alle, er und seine Freundin, die“neue“ Christine, sowie Christine und Heiko zusammen essen gehen sollten. Christine ist sich zwar keineswegs sicher, ob so ein ‚Pärchenabend‘ eine gute Idee ist, stimmt dann aber zu. Doch sie hätte gut daran getan, auf ihr Bauchgefühl zu hören, denn die immer noch enge Bande zwischen ihr und Stefan sowie kleine, versteckte Eifersüchteleien und viele gemeinsame Erinnerungen lassen den Abend in einem Debakel enden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Christine ist weiterhin happy mit ihrem Heiko. Der aber möchte in der Beziehung einen Schritt weitergehen und endlich Tom, Christines Sohn, kennenlernen. Christine wiegelt zunächst ab und erklärt, dass sie nicht sicher ist, ob sie für einen so großen Schritt schon bereit ist. Doch schließlich gibt sie sich – nach gutem Zureden von Ex-Mann Stefan – einen Ruck und lässt Heiko in ihre Wohnung, wo er auf Tom trifft. Und siehe: Es läuft alles wunderbar! Nun will Christine natürlich auch Heikos Sohn kennenlernen -„der nächste Schritt“ eben.
    Umso empörter ist Christine, als Heiko unerwartet ausweichend reagiert. Christine tobt:“Ich zeig ihm meins, aber er will mir seins nicht zeigen!“ Aufgebracht stellt sie Heiko zur Rede, doch wie sich zeigt, ist alles nur ein Missverständnis. Heikos ‚Ich liebe Dich‘ beweist Christine, dass sie sich geirrt hat, sehr sogar. Christine lächelt verwirrt … und erstarrt. Sie hat offenbar Schwierigkeiten, die magischen drei Worte ebenfalls über die Lippen zu bringen. Aber ihr sollte vielleicht eine bessere Antwort einfallen, als ‚Hab ich mir schon gedacht …‘ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Christine will es nach der Trennung von Heiko allen beweisen – sie ist gern allein! Eiscreme nur für sich, keiner zerrt an der Bettdecke, und wenn sie Lust hat zu schnarchen – dann tut sie es. Störend sind allenfalls die Menschen um sie herum: Stefan, die“neue“ Christine, Bruder Mark selbst Werner und die Horror-Mütter Caro und Franziska an der Schule – sie alle bemitleiden Christine gegen ihren Willen ausgiebig. Trotzig verkündet Christine, sie sei eine selbstbewusste, moderne Frau – sie wandert bestimmt nicht nachts durch die dunkle Wohnung, spricht mit ihren Haustieren und zählt die Kacheln an der Küchenwand! Und sie macht sich jetzt einen tollen Abend – allein! Nach einem gescheiterten Kinobesuch landet Christine in ihrem Stamm-Restaurant.
    Nur hat sie nicht damit gerechnet, dass der Kellner“ihren“ Heiko noch mehr vermisst als sie selbst. Nachdem sie in einen Streit mit den Tischnachbarn gerät, ihre Handtasche mit Salat verwechselt wurde und sie Zeugin eines romantischen Heiratsantrags wird, beginnt Christines Fassade zu bröckeln. So schön ist allein sein vielleicht doch nicht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Christine ist fassungslos: Erst muss sie sich von ihrem Ex-Mann Stefan anhören, ein Kontrollfreak zu sein, dann schlägt sich noch nicht mal Betty auf ihre Seite und zu guter Letzt trifft sie im Fitnessstudio zufällig ihre Ehetherapeutin Angelika Treufert wieder. Und auch diese hat einiges an Christine zu kritisieren und macht unmissverständliche Andeutungen, dass Christine Schuld an der Scheidung mit Stefan sei. Christine ist bedient: Stefan habe sich mindestens ebenso viel zu Schulden kommen lassen wie sie – oder mehr! Vergeblich sucht Christine Bestätigung bei ihrem Bruder Mark.
    Immerhin hat Mark eine interessante Theorie:“Vielleicht hat die Treufert euch ja verwechselt?“ Christine lotst Stefan ins Fitnessstudio, um eine Gegenüberstellung mit Frau Treufert herbeizuführen. Doch zu Christines Enttäuschung kann sich Frau Treufert sehr gut an Stefan erinnern, zu gut … Als Stefan Christine trösten will, verquasselt er sich und gesteht, mit Frau Treufert Sex gehabt zu haben. Bestimmt war die Therapeutin von Beginn an scharf auf Stefan und hat sie beide extra in die Scheidung getrieben! Wutentbrannt stürmt Christine in Frau Treuferts Praxis, um sie zur Rede zu stellen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Aufregung in der Schule! Caro und Franziska schwärmen Christine von dem attraktiven, charmanten Vater eines neuen Mitschülers vor – ein wahrer Traummann. Zu Christines großer Überraschung biegt der Vielgelobte im nächsten Augenblick und ihr Ex-Freund Heiko steht plötzlich vor ihr. Noch überraschter sind Caro und Franziska, als sie erfahren, dass „Traummann“ Heiko und Christine mal ein Paar waren und nicht etwa er Christine den Laufpass gegeben hat, sondern umgekehrt! Berauscht von diesem „Triumph“ über die Zickenmütter kommen Heiko und Christine angeregt ins Gespräch, und prompt funkt es wieder zwischen den beiden. Als Heiko gesteht, dass er noch oft an Christine denkt, fahren die Schmetterlinge in ihrem Bauch Achterbahn.
    Leider ist es nur eine kurze Fahrt … Am darauf folgenden Tag schmeißt sich Christine schwer in Schale – doch Heiko kommt zu den Vorbereitungen zum Schulfest nicht alleine, sondern mit höchst attraktiver Begleitung – seiner neuen Freundin, die ausgerechnet ebenfalls Christine heißt. Nur mit Mühe kann Christine die Fassung bewahren und stürmt wenig später kopflos hinaus auf den Schulparkplatz. Ihr Ex-Mann Stefan verfolgt das Drama und möchte Christine trösten – aber das ging doch irgendwie anders, oder ist küssen erlaubt? Und wie viele Männer pro Tag darf man eigentlich küssen …? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2013RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Christine. Perfekt war gestern! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…