Deutsche Erstausstrahlung: 13.10.1982 ARD

    Die Serie „Christian und Christiane“ erzählt aus dem Alltag eines jungen Liebespaares, das im Verlauf der Serie heiratet. Christian ist 20 und Christiane 18. Er leistet gerade seinen Wehrdienst ab und sie ist noch in der Ausbildung zur Drogistin. Die Wochenenden verbringt das Liebespaar bei Christiane im Haus der Eltern. Natürlich sind Schwierigkeiten und Konflikte vorprogrammiert … (Text: in-akustik GmbH & Co.KG)

    Christian und Christiane auf DVD

    Christian und Christiane – Community

    Angie-Charlotte (geb. 1962) am 18.05.2011: ... endlich läuft Christian und Christiane wieder, habe solange darauf gewartet. War eine meiner Lieblingsserien damals, wohl auch, weil ich im selben Alter damals war und mich damit so gut identifizieren kann.
    morri (geb. 1985) am 14.05.2011: Ich gerade eine wiederholung gesehen auf 1 festival da sieht man ja gelegentlich altes zueg und est ist echt ulkig, lol . Ich weiss das bei meinen elterne tc es nicht so war das die son Hausdrachen von einer Mutter hatten xD , das ist ja fast so furchtbar wie das zeug das es bei rtl oder so im programm xD
    lilo (geb. 1955) am 13.04.2011: Ich freue mich, daß die Serie Christian und Christiane wieder einmal in Erinnerung gebracht wird. Ebenfalls toll ist es,daß man die Serie auch auf DVD erhalten kann für einen annehmbaren Preis. Die Schauspielerin Marion Kracht finde ich total toll. Sie spielt ihre Rollen spannend und wirklichkeitsnah.
    unbekannt (geb. 1977) am 09.04.2011: Endlich läuft die Serie mal wieder. Ich habe lange darauf warten müssen.
    Christiane (geb. 1986) am 20.09.2007: Hallo, Existiert überhaupt irgendwas noch über diese Serie? Ich wollte meiner Ma nämlich darüber ein Geschenk machen, da sie mich und meinen kleinen Bruder nach dieser Serie benannt hat. Für mich wäre das auch recht interessant zu wissen nach wen ich letztendlich benannt wurde. MfG Christiane

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    14 tlg. dt. Familienserie von Walter Kausch, Regie: Michael Meyer.

    Christian Brunner (Jochen Schroeder) und Christiane Merkle (Marion Kracht) müssen in ihrer Beziehung diverse Belastungsproben überstehen. So leistet Christian seinen Wehrdienst ab und ist entsprechend selten zu Hause. Die beiden überwinden diese Phase und heiraten in Folge 6. Allmählich finden sich auch Christians Eltern (Marie-Luise Marjan und Hubert Suschka) und die von Christiane (Ursula Heyer und Rudolf Brand) mit der Liebe der beiden ab.

    Die 25 minütigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

    Auch interessant …