Kommentare 1–10 von 33

  • (geb. 1987) am

    Ein Stream reicht leider nicht. Ich will Downloads oder DVD/Blu-ray-Medien, wo man sicher sein kann, dass man es auch behalten kann.
    • (geb. 1957) am

      Hallo Chlorofilla-Fans,
      ich habe die erste Serie auf VHS, dürfte ich die digitalisieren und auf youtube stellen? Ich habe keine Ahnung, ob ich damit die Rechte jeglicher Art verletzen würde.
      LG Pedi
      • (geb. 1985) am

        Oh bitte ja! Vermisse die Serie so sehr. Es ist unmöglich etwas von der Serie zu finden. Ich würde mich sehr, sehr freuen solltest du die Folgen bei YouTube reinstellen!
    • (geb. 1957) am

      hier zwei Kostproben:
      http://www.youtube.com/watch?v=a8psF33xAYs
      http://www.youtube.com/watch?v=6in9s5Glr6A
      sind zwar nur kurze Auszüge, rufen aber schöne Erinnerungen wach (zumindest bei mir).
      • am

        ...ich habe Chlorofilla geliebt und genau das sind Serien zu denen wir zurück sollten!!! Ich würde es meinen Kindern soooo gerne zeigen. Der Mist der da auf allen Kanälen läuft, das gibt´s nicht!! Meine Kinder dürfen nur wenig schauen und nur wovon ich weiß, dass es zum träumen oder denken und Fragen stellen anregt. Bringt doch bitte diese Serie zurück auf den gottverdammten Bilschirm
      • (geb. 1982) am

        Sucht nach der Facebook Gruppe :

        "Chlorofilla vom blauen Himmel"

        vllt haben wir da eine Chance Nachhaltigkeit zu demonstrieren

        sys jck
        • (geb. 1986) am

          Das ist echt die einzige Sendung sie absolut verschwommen ist und keinerlei Erinnerungen in mir hervorhebt.. Und dann erzählt mir doch meine Mutter, dass sie im Urlaub in einem Saturn in Bremen die DVD gesehen hat!!!!
          Aber warum finde ich sie dann nirgends in dem so großen www

          kann jemand helfen.. Würde alles zahlen
          • (geb. 1957) am

            nee, musst nichts zahlen. Guck mal vier Beiträge weiter oben.
        • (geb. 1991) am

          Ich habe in Erinnerung, dass ich mal in den 1990er Jahren einen Trickfilm über Chlorophyll gesehen habe, ich glaube, dass es das Lied war, was bei dieser Serie lief. Aber das Bild zu Chlorofilla vom blauen Himmel kommt mit überhaupt nicht bekannt vor. Ist es aber trotzdem diese Serie, die ich gesehen habe? Lief Chlorofilla vom blauen Himmel Mitte/Ende der 90er auf KiKa?
          • (geb. 1957) am

            Wow! Ist es denn Wahr? Ich glaubte schon 20 Jahre geträumt zu haben. Es war Sommer 1990 – ich saß im Souterrain und schrieb an meiner Examensarbeit– im Nachmittagsprogramm lief Chlorophilla und dafür fiel der Griffel. Meine Töchtern (2) und (4) und ich haben keine Sendung verpasst. Chlorophilla war Kult und ist es auch heute noch in unseren Gesprächen! Man, was bin ich froh, auf diese Seite und eure Beiträge gestoßen zu sein.
        • (geb. 1985) am

          Hallo!
          Meine Schwestern und ich erinnern noch uns an die deutsche Titelmelodie von Chlorofilla:
          "Und es weiß niemand mehr - Chlorofilla - wie bunt die Blumen blühn - Chlorofilla - die Gärten sind jetzt leer - Chlorofilla - nichts ist mehr grün. Am blauen Himmel schwebt - Chlorofilla - ein Raumschiff schwerelos - Chlorofilla - und neues Leben sprießt - Chlorofilla - mit alter Kraft.
          Und im Kosmos tief und schwarz, dreht ein Planet sich ohne Hoffnung, denn verschwunden sind die Pflanzen und den Menschen droht Vergiftung."
          Viel Spaß beim Singen
          • (geb. 1981) am

            Kam in dem Lied der Wissenschaftler immer wieder ein "Abrakadabra, abakadabra" (oder so) vor? Ich suche nämlich auch schon Ewigkeiten nach einer Serie, die ich nur sehr sehr schemenhaft in Erinnerung habe und die deutlichste Erinnerung ist dieses Lied. Hab mir hier alles durchgelesen und es scheint sich um Chlorofilla zu handeln, aber 100Prozent sicher bin ich mir irgendwie noch nicht... wer erinnert sich?
            • (geb. 1982) am

              Ja, es ist tatsächlich so. Das lied findest du in Chlorofilla in Venedig. Auf Youtube. Leider ist dies alles was zu finden ist. Kenne die Serie seit Kindheit und musste sie schon damals auf andere Sprachen ansehen. Aber es ist eben wie mit dem Umweltschutz... Ohne Moos, nix los.
            • am

              Endlich verfügbar 😌

              https://www.amazon.de/Chlorofilla-vom-blauen-Himmel-Staffel/dp/B0926X8GFG

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chlorofilla vom blauen Himmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Auch interessant…