Chlorofilla vom blauen Himmel

    Chlorofilla vom blauen Himmel

    I/D 1984 (Clorofilla dal cielo blu)
    6 Episoden
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.05.1985 Das Erste

    Chlorofilla, ein Pflanzenmädchen aus dem All, genannt nach dem Chlorophyll (Blattgrün), hat mit ihrem Raumschiff eine Panne. Nun muß sie erst mal auf der Erde bleiben. Die schlechte Luft macht ihr arg zu schaffen. Vielleicht helfen ihr die Kinder Michele und Francesca und der Botaniker Professor Erasmus … (Text: Hörzu 19/1985)

    Fortsetzung als Chlorofilla in Venedig

    Chlorofilla vom blauen Himmel – Community

    tetmor (geb. 1957) am 07.02.2014: hier zwei Kostproben:
    http://www.youtube.com/watch?v=a8psF33xAYs
    http://www.youtube.com/watch?v=6in9s5Glr6A
    sind zwar nur kurze Auszüge, rufen aber schöne Erinnerungen wach (zumindest bei mir).
    Kiky am 06.02.2014: ...ich habe Chlorofilla geliebt und genau das sind Serien zu denen wir zurück sollten!!! Ich würde es meinen Kindern soooo gerne zeigen. Der Mist der da auf allen Kanälen läuft, das gibt´s nicht!! Meine Kinder dürfen nur wenig schauen und nur wovon ich weiß, dass es zum träumen oder denken und Fragen stellen anregt. Bringt doch bitte diese Serie zurück auf den gottverdammten Bilschirm
    JCK (geb. 1982) am 18.04.2013: Sucht nach der Facebook Gruppe :

    "Chlorofilla vom blauen Himmel"

    vllt haben wir da eine Chance Nachhaltigkeit zu demonstrieren

    sys jck
    Phil (geb. 1986) am 12.09.2010: Das ist echt die einzige Sendung sie absolut verschwommen ist und keinerlei Erinnerungen in mir hervorhebt.. Und dann erzählt mir doch meine Mutter, dass sie im Urlaub in einem Saturn in Bremen die DVD gesehen hat!!!!
    Aber warum finde ich sie dann nirgends in dem so großen www

    kann jemand helfen.. Würde alles zahlen
    Maria (geb. 1991) am 08.03.2010: Ich habe in Erinnerung, dass ich mal in den 1990er Jahren einen Trickfilm über Chlorophyll gesehen habe, ich glaube, dass es das Lied war, was bei dieser Serie lief. Aber das Bild zu Chlorofilla vom blauen Himmel kommt mit überhaupt nicht bekannt vor. Ist es aber trotzdem diese Serie, die ich gesehen habe? Lief Chlorofilla vom blauen Himmel Mitte/Ende der 90er auf KiKa?

    Cast & Crew

    Auch interessant …