25-Minuten-Folgen (2005), Folge 165–177

  • Folge 165 (25 Min.)
    Geballte Star-Power bei CHILI TV: Dirk Bach, Ruth Moschner und Bürger Lars Dietrich treffen auf Bernd das Brot. Der unerwartete Besuch bedeutet, dass das schlecht gelaunte Kastenbrot nicht nur von seinen beiden „Freunden“ Chili und Briegel von einem Unheil ins nächste gestürzt wird. Statt in Ruhe seine Raufasertapete anzustarren, muss sich Bernd mit einem wirren Professor, einer Fachfrau für Problem-Familien und einem aufgeregten Versuchskaninchen in Briegels Labor herumschlagen.
    Mit den Folgen:
    <b>Die tolle Mami</​b>
    „Die tolle Mami“ hält Einzug bei den Briegels. Denn eine dicke Prämie winkt der Familie, die sich eine Expertin in Sachen Kindererziehung ins Haus holt und das ganze für eine Fernsehsendung aufzeichnen lässt. Für Chili und Briegel ist das die Gelegenheit, an ein wenig Kleingeld zu kommen und obendrein eine Menge Spaß zu haben. So werden aus den drei Freunden im Handumdrehen Mutter Gisela Briegel (alias Briegel der Busch), Töchterchen Chili und der griesgrämige Vater Bernd. Doch bei allen Vaterpflichten scheint das Kastenbrot dieses Mal Glück zu haben. Nicht Bernd, sondern die tolle Mami wird zum neuen Spielpartner für das wilde Töchterchen Chili.
    <b>Trau, schau wem – Teil 1</​b>
    Hinter dem Spruch „Trau, schau wem“ steckt allzu oft ein Funken Wahrheit. Das sollte eigentlich auch Briegel wissen. In einem weiteren Abenteuer aus der Reihe „Bei Briegel“ quartiert sich, angeführt von einem verwirrten Professor, ein mysteriöses Trio in der Wohnung des Buschs ein. Hinter der verschlossenen Zimmertür gehen verdächtige Dinge vor sich.
    <b>Briegels Labor – Teil 1</​b>
    „In Briegels Labor“ geht der erfinderische Busch Rätseln aus Wissenschaft und Technik auf den Grund oder erschließt ganz nebenbei alternative Energiequellen. Im Zentrum des katastrophalen Geschehens: ein Kastenbrot mit viel zu kurzen Armen. Doch zu seinem schwachen Trost ist Bernd nicht der einzig Leidende. Zusammen mit dem Stargast Bürger Lars Dietrich präsentiert Chili garantiert Hochexplosives. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2005KI.KA
  • Folge 166 (25 Min.)
    Dem Nervenkostüm von Bernd dem Brot droht ein Großangriff: Heute sind es nicht nur Chili das Schaf und Briegel der Busch, die Bernds Sehnsucht nach Langeweile und Monotonie empfindlich stören, auch den zahlreichen Gaststars ist die eingeschränkte Stressresistenz des kurzarmigen Kastenbrots herzlich egal. So veranstaltet Dirk Bach als verwirrter Professor ein ohrenbetäubendes Lärmkonzert und Bürger Lars Dietrich muss in „Briegels Labor“ gemeinsam mit Bernd die neuesten Errungenschaften aus der Welt der Erfindungen testen.
    Mit den Folgen:
    <b>Trau schau wem (2)</​b>
    Auch eine Woche nach ihrem mysteriösen Einzug benehmen sich Briegels neue Untermieter extrem verdächtig. Sie geben vor, unter Anleitung eines wirren Professors (Dirk Bach) Musikstücke einstudieren und gleichzeitig die heimische Vogelwelt beobachten zu wollen. Bernd kommt das sehr schnell spanisch vor. Doch Chili und Briegel schenken seinem Verdacht, bei den neuen Gästen handele es sich um Verbrecher, keinen Glauben. Kurzerhand beschließt Bernd, auf eigene Faust das vermeintliche Gangstertrio mit einem gewieften Trick zu enttarnen.
    <b>Briegels Labor (2)</​b>
    In Briegels Labor sind den Erkenntnissen der Wissenschaft keine Grenzen gesetzt. Unterstützt von Chili, Bernd und dem Gaststar Bürger Lars Dietrich präsentiert Briegel heute eine fantastische neue Erfindung, die eine echte Revolution verspricht. Bernd das Brot geht schon mal vorsichtshalber in Deckung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2005KI.KA
  • Folge 167 (25 Min.)
    Bernd geht es gehörig an die Kruste: Ein kleiner Unfall mit Briegels Antimaterie-Erfindung beschert ihm einen Gipsverband. Doch Chili und Briegel kümmern sich rührend um das Brot. Ob das allerdings ein Glück für Bernd ist, bleibt fraglich. Auch für die Gaststars Dirk Bach und Bürger Lars Dietrich ist der Erstkontakt mit einem Stuntschaf und einem erfinderischen Busch kein Zuckerschlecken. Während Bürger Lars Dietrich ungewollt Bekanntschaft mit Chilis Leidenschaft für alles Explosive macht, lernt Dirk Bach als mysteriöser Professor die Schattenseiten des Untermieter-Daseins in Briegels Wohnung kennen.
    Mit den Folgen:
    <b>Trau schau wem – Teil 3</​b>
    Aus Briegels Gästezimmer dringen mysteriöse Geräusche. Die neuen Untermieter, ein verwirrter Professor (Dirk Bach) und seine beiden Gehilfen, benehmen sich äußerst verdächtig. Angeblich ist das Trio eine Orchestergruppe auf der Flucht. Doch das Hämmern und Klopfen, das aus ihrem Zimmer dringt, klingt alles andere als musikalisch. Mit dieser Meinung steht Bernd allerdings allein auf weiter Flur. Während Chili und Briegel völlig sorglos sind, setzt das Kastenbrot alles daran, den verdächtigen Professor als Ganoven zu enttarnen.
    <b>Der seltsame Nachbar (1)</​b>
    Dank Briegels Vorliebe für brisante Erfindungen erleidet sein Freund Bernd einen kleinen Unfall mit Antimaterie. Die Folgen bescheren Bernd für die nächsten Wochen einen Gipsfuß. Das verspricht Ruhe, Monotonie und Langeweile für das Brot. Doch ein neuer Bewohner in Briegels Haus trübt das vermeintliche Glück. Während Chili und Briegel den Neuling noch ahnungslos willkommen heißen, macht Bernd eine Entdeckung, die ihm Gruselschauer über den kastigen Rücken laufen lässt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2005KI.KA
  • Folge 168 (25 Min.)
    Bernds neuestes Abenteuer mit Chili und Briegel ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Gemeinsam mit seinen Freunden muss sich das kurzarmige Kastenbrot auf Vampirjagd begeben. Nur wenn die drei Freunde diese eine Mal zusammen halten, können sie die komplette Nachbarschaft vor einer großen Gefahr retten. Für einen gibt es dieses Mal allerdings wieder keine Rettung: Gaststar Bürger Lars Dietrich schlägt sich in „Briegels Labor“ erneut mit den Tücken der Wissenschaft und einem Stuntschaf voller Tatendrang herum.
    Mit den Folgen:
    <b>Der seltsame Nachbar – Teil 2</​b>
    Bernd ist der Verzweiflung nah. Doch dieses Mal sind erstaunlicherweise weder das Schaf, noch der Busch schuld daran. Vielmehr macht das Kastenbrot beim Blick in die Nachbarschaft eine gruselige Entdeckung. Ist der neue Nachbar Remsfield der Gehilfe eines Vampirs? Tatsächlich scheint er bereits einen großen Teil der Nachbarschaft in willenlose Wesen verwandelt zu haben. Bernd, Chili und Briegel müssen Remsfield mit allen Mitteln stoppen.
    <b>Briegels Labor – Teil 4</​b>
    Briegel macht seinem Namen als nimmermüder Erfinder alle Ehre. So gibt es nichts, was er nicht mit wenigen Handgriffen zum Wohle der Menschheit noch etwas optimieren könnte. Dummerweise wird sein Helfer Bernd im heimischen Kellerlabor immer missmutiger und kann seine Freude über die briegelige Hochtechnologie gar nicht teilen. Und auch der Gaststar Bürger Lars Dietrich hat inzwischen zu spüren bekommen, dass in Briegels Laborwelt die Uhren ganz anders ticken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2005KI.KA
  • Folge 169 (25 Min.)
    „Bedenke den Spaß!“, klingt es Bernd noch in den Ohren, als er sich hoch über den Wolken mitten in einem neuen haarsträubenden Abenteuer wieder findet. Zusammen mit Chili und Briegel sucht er einen Meteorit, der in einer einsamen Bergregion abgestürzt ist und eine geheime Botschaft enthalten soll. Das Rätsel um den mysteriösen Himmelskörper zu lüften, ist für Bernds Freunde natürlich ein Riesenspaß. Für das Kastenbrot hingegen wird es schlicht die Hölle. Doch ein Unglück kommt selten allein. In den vermeintlich ruhigeren heimischen vier Wänden ergeht es Bernd kaum besser als in der rauen Wildnis. Dank Briegels neuesten Einfällen kommen auf das Kastenbrot einige turbulente Überraschungen zu, die ihm Kopfschmerzen bereiten.
    Mit den Folgen:
    <b>Im Auftrag des Steins: Zak Mc Backen</​b>
    Ein mysteriöser Auftrageber schickt Bernd, Chili und Briegel nach Amerika, wo die drei einen abgestürzten Himmelskörper suchen und bergen sollen. Was so leicht klingt, hat einen entscheidenden Haken. Der Meteorit ist in eine verlassene Villa gekracht, wo ihn angeblich ein außerirdisches Wesen bewacht. Bernd glaubt Chili und Briegel kein Wort, bis sich die Haustür der alten Villa öffnet und er eine unglaubliche Entdeckung macht.
    <b>Bei Briegel: Spaß in Dosen</​b>
    Auch den heimischen vier Wänden ist Bernd vor Überraschungen nicht sicher. Der ruhige Nachmittag wird plötzlich von einer Gruppe Tanzschüler gestört. Die Truppe hat nicht nur einen eigenartigen Hang zum Drehwurm, sondern obendrein Briegels Wohnung als idealen Trainingsparcours auserkoren. Als dann auch noch der Bote von „Gorilla Pizza“ vor der Tür steht, spitzt sich für Bernd die Lage einmal zuviel dramatisch zu. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2005KI.KA
  • Folge 170 (25 Min.)
    Unheilvolle Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, und nirgendwo kann sich Bernd das Brot vor dem dräuenden Ungemach in Sicherheit wähnen: Die sehnsüchtig erhoffte Ruhe wird von einem Erfinderwettstreit bedroht, den Briegel der Busch im Hinterhof ausrichten will. Kaum besser ergeht es dem Kastenbrot bei einem unfreiwilligen Kurzbesuch in Briegels Labor: Hier muss Bernd ein neues Halsband für Hunde testen, dass den Vierbeinern Manieren lehrt. Da bringt sich nicht nur Stargast Bürger Lars Dietrich in Sicherheit …
    Mit den Folgen:
    <b>Bei Briegel: Die Besten der Besten</​b>
    Peng, bumm, blamm! Mit den üblichen explosiven Vorzeichen kündigt sich die Zweitauflage der Nerdolympics an, des Erfinderwettstreits, den Briegel der Busch höchstpersönlich ausrichtet. Äußerst unfreiwillig assistiert von Bernd, misst sich der erfinderische Busch vor allem mit seinem alten Erzfeind, Doktor Frank Stein in der Anfertigung bahnbrechender Erfindungen. Stein glaubt den Sieg bereits in der Tasche, hat aber die Rechnung ohne Chilis und Briegels Spürnase gemacht.
    <b>Briegels Labor: Konditionierung</​b>
    Hunde, die bellen, beißen nicht? Von wegen! Bernd das Brot ist in Briegels Labor an eine besonders knurr- und beißfreudige Ausgabe des „besten Freunds des Menschen“ gekettet. Benny, der wilde Nachbarshund, soll mittels eines neu gebriegelten Halsbands lernen, dass man nicht kopflos durch den Raum rennt und Möbel frisst. Während Briegel das Kommando „Gassi“ brüllt, geht Gaststar Bürger Lars Dietrich schon mal in Deckung … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2005KI.KA
  • Folge 171 (25 Min.)
    „Alle zusammen: Tanzt das Brot“, mit diesem markigen Spruch startete einst die unfreiwillige Gesangskarriere von Bernd dem Brot. Chili das Schaf und Briegel der Busch taten ihr Übriges als selbst ernannte Musikproduzenten, um das kurzarmige Kastenbrot mit weiteren Hits in die Charts zu bringen. Jetzt geht das Projekt „Rockt das Brot“ in die Fortsetzung. Erneut findet sich Bernd äußerst unwillig vor einem Gesangsmikrofon im Tonstudio wieder. Und auch sein Ausflug in die benachbarte Schleichergasse verspricht steinharte Aufregung: „Im Auftrag des Steins“ macht Bernd gemeinsam mit Chili und Briegel neue, unliebsame Bekanntschaften.
    Mit den Folgen:
    <b>Rockt das Brot 2 – Teil 1</​b>
    Was nützt der schönste freie Tag, wenn man doch nur von Katastrophen heimgesucht wird? Über Bernd dem Brot braut sich wieder einmal ein chaotischer Sturm zusammen, angefacht von Chili und Briegel sowie Bernds ehemaliger Band, den Blues Broters. Die wollen Bernd unbedingt zu einem Comeback überreden, und ehe es sich das Kastenbrot versieht, findet er sich in den Fängen eines windigen Musikproduzenten wieder: Wahnfried Grübenburg hat große Pläne mit dem Gesangsstar wider Willen.
    <b>Im Auftrag des Steins: Ein neuer Anfang</​b>
    Es wird Herbst, die Steine fliegen tief. Ein besonders schweres Exemplar fliegt zuerst durch Briegels Fenster und landet dann auf Bernds Kastenkopf, verbunden mit einem geheimnisvollen Auftrag. Kaum, dass sich Chili und Briegel gegen Bernds Warnungen auf die Suche nach dem unbekannten Steinewerfer machen, finden sie sich zwischen zwei konkurrierenden Geheimorganisationen wieder … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2005KI.KA
  • Folge 172 (25 Min.)
    Wer die Wahl hat, hat normalerweise die Qual. Nur für Bernd das Brot gilt diese Weisheit nicht so ganz: Wie immer hat das kurzarmige Kastenbrot keine Wahl, aber umso mehr Qual als ihn Chili und Briegel in einer dunklen Kiste zu Gesangsaufnahmen in ein Tonstudio schleppen. Und kaum aus dem zwischenzeitlichen Verließ befreit, erwartet Bernd schon das nächste skurrile Abenteuer: Chili und Briegel nehmen ihn gleich wieder mit auf die Reise, dieses Mal in den Erfurter Stadtwald, wo ein neuer „Auftrag des Steins“ auf die drei wartet.
    Mit den Folgen:
    <b>Rockt das Brot 2 – Teil 2</​b>
    Im Tonstudio von Wahnfried Grübenburg geht es heute ums Ganze: Mit einem gerissenen Vertrag hat der Musikproduzent seine beiden vermeintlichen Nachwuchstalente, Chili und Briegel, zu Gesangsaufnahmen verpflichtet. Einziger Haken an der Sache: Weder der erfinderische Busch noch das tollkühne Stuntschaf haben das Lied gesungen, das Grübenburg so gerne auf CD pressen will, sondern Bernd das Brot. Kurzerhand packen Chili und Briegel das kurzarmige Kastenbrot in eine Kiste und schmuggeln ihn ins Tonstudio, damit Bernd ihnen heimlich als „Bauchredner“ aus der Klemme helfen kann.
    <b>Im Auftrag des Steins: Waldesruh</​b>
    Ein scheinbar profaner Auftrag erwartet Bernd, Chili und Briegel: Im Erfurter Stadtwald sollen sie ausgerechnet einen ganz bestimmten Baum finden. Während sich der Busch und das Schaf voller Eifer auf die Suche machen, gerät Bernd in einen Hinterhalt und wird entführt. Ein als Kastenbrot getarnter Agent der „geheimen Bruderschaft“ soll Bernd ersetzen, um von Chili und Briegel an Informationen über ihren mysteriösen Auftraggeber zu kommen. Der Spion hat allerdings nicht mit Chilis und Briegels durchaus explosivem Umgang mit Bernd gerechnet … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2005KI.KA
  • Folge 173 (25 Min.)
    Bernd das Brot ist am Ende. Dank Chilis und Briegels Tatendrang findet er sich nun schon zum wiederholten Mal an einem Ort wieder, an dem er nie sein wollte. Allen Protesten des kurzarmigen Kastenbrots zum Trotz macht nun das schottische Hochland Bekanntschaft mit Chilis Stunts und Briegels Erfindungen. Auch bei der neuerlichen Hitparaden-Karriere von Bernd dem Brot ist kein Ende in Sicht: Ein Musikproduzent zwingt ihn zur Aufnahme eines todsicheren Hits …
    Mit den Folgen:
    <b>Rockt das Brot 2 – Teil 3</​b>
    Wahnfried Grübenburg gerät ins Grübeln. Immer stärker zweifelt der windige Musikproduzent daran, dass die vermeintlichen Gesangstalente Chili und Briegel auch tatsächlich singen können. Um der Sache auf den Grund zu gehen, beauftragt er seinen Mann für alle Fälle. Kleinganove Schmidtchen (Kurt Krömer) soll sich einmal genauer im Haus der drei Freunde umsehen. Dabei macht er unverhofft Bekanntschaft mit Bernd.
    <b>Im Auftrag des Steins: Bernd so fern</​b>
    „Finden Sie das ferne Dasnah, so finden Sie das Nah in der Ferne“, mit diesem seltsamen Auftrag werden Bernd, Chili und Briegel ins schottische Hochland geschickt. „Eine absolute Blödsinns-Idee“, wie Bernd findet, doch Briegel kommt dem selstamen Rätsel schnell auf die Spur … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2005KI.KA
  • Folge 174 (25 Min.)
    Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende: Wie sehr sich dieser einfache, aber letztlich doch so einleuchtende Sinnspruch bewahrheiten kann, erfahren heute Bernd, Chili und Briegel am eigenen Leib. Bei der Suche nach der „geheimen Wahrheit“ stehen sie unversehens vor des Rätsels Lösung, und damit auch am Ende ihrer schier endlosen Odyssee durch alle Kontinente. Ganz am Anfang befindet sich jedoch noch Bernds Karriere als Popstar. Er soll mit einem albernen Fußballsong die Charts stürmen..
    Mit den Folgen:
    <b>Rockt das Brot 2 – Teil 4: Ertappt!</​b>
    Chili und Briegel müssen gegenüber dem Musikproduzenten Wahnfried Grübenburg zugeben, dass sie ihren vermeintlichen Superhit „Bernds Balkon“ gar nicht selbst eingesungen haben. So wird Bernd das Brot, der tatsächliche Sänger, äußerst unfreiwillig auf eine Fortsetzung seiner Musikerkarriere festgenagelt. Und das ausgerechnet mit einem albernen Fußballsong.
    <b>Im Auftrag des Steins: Das dicke Ende</​b>
    In glühend heißer Wüstensonne geht Bernds, Chilis und Briegels Odyssee zu Ende. Auf der Suche nach der „geheimen Wahrheit“ befinden sie sich kurz vor dem Ziel, doch bevor sie das „größte Geheimnis“ der Menschheit tatsächlich lüften können, müssen sie sich ein letztes Mal mit den Schergen der bösen Bruderschaft herumschlagen. Im Kampf um die geheime Wahrheit zieht diese alle Register..
    <b>Brotzeit im Schnee</​b>
    Für einen Ausflug in die winterliche Berglandschaft hat sich Briegel bestens vorbereitet: Wichtigstes Utensil ist sein Briegelotron, mit dem er sich und seine Freunde schnell von einem Ort zum anderen beamen will. Doch anstatt in wärmere Gefilde transportiert die Erfindung die drei Freunde immer nur ein paar Minuten zurück in die Vergangenheit. Bernd, Chili und Briegel stecken in einer Zeitschleife fest und haben keine Ahnung, wie sie dieser entkommen sollen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2005KI.KA
  • Folge 175 (25 Min.)
    Hochspannung in CHILI TV, nichts anderes als das Schicksal von Bernd dem Brot steht heute auf dem Spiel! Wird das kurzarmige Kastenbrot zu einer Karriere als Sänger gezwungen, der mit einem albernen Fußball-Liedchen von Stadion zu Stadion tingelt? Oder bleibt Bernd gar für immer in den eingeschneiten Bergen des Niedergurgelsaubachtals verschollen? Dort muss er sich gegen ein ominöses Bergmonster zur Wehr setzen.
    Mit den Folgen:
    <b>Rockt das Brot 2 – Teil 5</​b>
    Es geht um alles! Musikproduzent Wahnfried Grübenburg will einen Videoclip mit Bernd dem Brot drehen, und das ausgerechnet im Vereinsheim des FC Donnerstorch. Vor einer Menge feierwütiger Fans sowie vor dem Chef einer großen Plattenfirma soll Bernd seinen Fußballsong zum Besten geben. Alle Proteste des kurzarmigen Kastenbrots, das Liedchen mit seinem albernen Text nicht singen zu wollen, laufen ins Leere. So greift Bernd zum letzten Mittel.
    <b>Winterspaß – Teil 1</​b>
    Olympische Winterspiele hat sich Bernd das Brot ganz anders vorgestellt. Statt Biathlon und Eiskunstlauf gibt es bei den Crazy-Winterspaß-Spielen in der Hexenstube nur volkstümliche Sportarten wie Kaiserschmarrn Wettessen oder Schneemann-Bauwettbewerbe. Zu allem Überfluss wird Bernd vom Moderator der Spiele (Oli P.) auch noch als Teilnehmer ausgelost und findet sich so urplötzlich im Wettstreit mit Briegels altem Erzfeind, Dr. Frank Stein … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2005KI.KA
  • Folge 176 (25 Min.)
    Es sollte ein schöner Ausflug in den Schnee werden. Während sich Chili und Briegel auf ihren Skiern unbeschwert die Piste hinunter stürzen, befällt Bernd plötzlich in ungutes Gefühl: Sie sind nicht allein. Im Schneegestöber scheint etwas auf sie zu lauern und sie zu beobachten. Ein ominöses Bergmonster im Nacken und die nächste Gletscherspalte vor Augen sucht das Kastenbrot verzweifelt nach einem Ausweg. Fast noch gruseliger ist für Bernd die Vorstellung, sich als Wintersportler betätigen zu müssen. Anstatt am Rennrodeln teilzunehmen, sucht das Brot lieber Deckung an der Seite eines überforderten Sportreporters, eine folgenschwere Entscheidung.
    Mit den Folgen:
    <b>Bis das Brot gefriert – Teil 1</​b>
    Es hätte ein schöner Ausflug in den Schnee werden sollen. Bernd, Chili und Briegel merken jedoch bald, dass etwas nicht stimmt auf den einsamen Berghöhen, auf denen nur sie sich zum Ski fahren eingefunden haben. Irgendetwas scheint im Schneegestöber zu lauern und sie zu beobachten. Während sich Chili und Briegel jedoch erst einmal unbeschwert in den Schnee stürzen, stellt Bernd schnell fest: Sie sind nicht allein. Ein ominöses Bergmonster im Nacken und die nächste Gletscherspalte vor Augen sucht das Kastenbrot verzweifelt nach einem Ausweg.
    <b>Bis das Brot gefriert – Teil 2</​b>
    Bernd, Chili und Briegel finden in einer einsamen Skihütte Unterschlupf und Schutz vor der schneidenden Winterkälte. Die spontane Einkehr wird ungewollt zu einem längeren Aufenthalt. Die heiße Schokolade, die der Rodel-Anton serviert, hat es in sich und holt die drei Freunde schnell von den Beinen. Erst tief in der Nacht wachen Bernd, Chili und Briegel in der inzwischen völlig verwaisten Blockhütte auf. In die gähnende Stille mischt sich nicht nur das Geräusch des Windes, sondern auch das Kratzen und Scharren eines großen Tieres. Gerade als Chili die Lage sondieren will, greift eine fellbesetzte Pranke durch das Fenster: das berüchtigte Bergmonster!
    <b>Winterspaß 2</​b>
    Der völlig überforderte Sportreporter läutet die zweite Runde der total verrückten Crazy-Winterspaß-Spiele ein. Rennrodeln steht auf dem Programm. Dafür lässt sich Briegel natürlich etwas ganz besonderes einfallen, was nach Bernds Meinung nur in einer erneuten Katastrophe münden kann. Schnell geht das Brot in Deckung und tarnt sich als neuer Sportmoderator. Doch als Chili und Briegel das Wettrennen mit dem neuen Superschlitten antreten, hilft Bernd auch das beste Versteck nicht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2005KI.KA
  • Folge 177 (25 Min.)
    Bernds Skiausflug endet unverhofft in einer einsamen Holzhütte mitten in den Bergen. Zusammen mit Chili und Briegel steckt er in einer prekären Lage. Während drinnen Feuerholz und Verpflegung aufgebraucht sind, lauert draußen ein gefährliches Bergmonster. Nur wenn die drei Freunde zusammen halten, können sie es mit dem Fellriesen aufnehmen. So viel Unterstützung seiner Freunde ist Bernd beim Wintersport gar nicht lieb. Denn ob Skisprung für ein Kastenbrot die richtige Disziplin ist, daran hat auch der hartgesottene Sportreporter seine berechtigten Zweifel.
    Mit den Folgen:
    <b>Bis das Brot gefriert – Teil 3</​b>
    Mit letzter Anstrengung gelingt es Bernd, Chili und Briegel, sich vor dem Bergmonster in der Skihütte zu verbarrikadieren. Doch die Lage bleibt prekär. Sämtliche Verpflegung ist aufgebraucht und auch das letzte Möbelstück im Kamin verfeuert. Den drei Freunden bleibt keine andere Wahl. Wenn dies nicht ihr letztes Abenteuer werden soll, müssen sie einen Ausbruch wagen und sich dem Monster entgegen stellen. Jetzt sind die besonderen Fähigkeiten von einem Stuntschaf, einem erfinderischen Busch und einem Kastenbrot gefordert.
    <b>Winterspaß 3</​b>
    Der hartgesottene Sportreporter traut seinen Augen nicht. Kurz vor dem bevorstehenden Skisprungturnier, bewegt sich ein Kasten mit kurzen Armen zielstrebig auf die große Schanze zu. Keine Frage, dass da Briegel und Chili ihre Finger im Spiel haben. Einmal mehr versuchen sie Bernd davon zu überzeugen, dass in ihm außer Wasser und Mehl große Talente als Wintersportler schlummern.
    <b>Schneeweißbrot</​b>
    Bernd gerät in Panik. Den Anlass liefern einmal mehr Chili und Briegel, doch dieses Mal ganz anders als gewohnt. Bei einem Wettbewerb im Iglubauen werden Bernds Freunde plötzlich von den Schneemassen verschüttet. Trotz seiner viel zu kurzen Arme setzt das Kastenbrot alles daran, um das Schaf und den Busch zu retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2005KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chili TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…