Chili TV Classics, Folge 152–164

  • Folge 152 (25 Min.)
    Mach’s noch einmal, Bernd: Gegen seinen ausdrücklichen Willen präsentiert das kurzarmige Kastenbrot die kultigsten Sketche aus vier Jahren CHILI TV. Die Abenteuerlust seiner beiden „Freunde“, Chili und Briegel katapultiert ihn heute unter anderem nach Big City, in eine Stadt, in der fiese Ganoven das Sagen haben und das Gesetz des Verbrechens regiert. Diesem Ungemach kann nur ein entschlossenes Detektiv-Trio – bestehend aus einem Brot, einem Busch und einem Schaf, Paroli bieten. Mit windigen Gangstern müssen sich die drei auch im Wilden Westen herumplagen: Bei der Suche nach dem „Schatz im Silbersaloon“ haben die Gauner die Rechnung allerdings ohne Buffalo Chili, Fuzzy Briegel und Lucky Bernd gemacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2005KI.KA
  • Folge 153 (25 Min.)
    Bernd das Brot kommt nicht zur Ruhe. Nicht genug, dass er als völlig überforderter Moderator die schrägsten Gags aus vier Jahren CHILI TV ansagen soll, auch in seiner knappen Freizeit wird das Nervenkostüm des kurzarmigen Kastenbrots gehörig strapaziert. So endet ein vermeintlich harmloser Nachmittag bei Briegel mit einer wilden Jagd nach dem Keksdieb „Kekser“ und auch der Ausflug nach „Big City“ führt zu einer turbulenten Gangsterjagd. Selbst im Wilden Westen ist dem schlecht gelaunten Miesepeter, als glücklosem Pianospieler Lucky Bernd, keine Verschnaufpause gegönnt: Eine „Bombe im Klavier“ sorgt für Aufregung in Fuzzy Briegels Saloon. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2005KI.KA
  • Folge 154 (25 Min.)
    Happy Birthday, Bernd! Das kurzarmige Kastenbrot hat Geburtstag. Klar, dass es sich seine „Freunde“ Chili und Briegel nicht nehmen lassen, diesen Jubeltag gebührend zu begehen. Zur Feier des Tages richten sie eine Geburtstagsparty aus, die sich gewaschen hat, vor allem für Bernd, der sich ganz schnell ganz weit weg wünscht. Doch „ganz weit weg“ geht es Broten nicht unbedingt besser: Im Wilden Westen wird er zur Suche nach einem verrückten General gezwungen und auch als „Schüffler von Big City“ hat Bernd nichts zu lachen: Gemeinsam mit Chili und Briegel soll er eine Gangsterbande ausspionieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2005KI.KA
  • Folge 155 (25 Min.)
    Konichi-Mist! Bernd das Brot verschlägt es direkt ins alte Japan. Im Auftrag des weisen Fürsten Briegel Mifune soll er ein kostbares Schwert nach Endo transportieren. Der Weg dorthin ist beschwerlich und voller Gefahren. Bernd muss sich nicht nur gegen Sturm und Hagelschauer, sondern vor allem gegen die Ninja-Krieger des Chili-Ordens zur Wehr setzen. Briegel der Busch leidet unter einem gänzlich anderen „Phänomen“: Er hat Flugzeuge im Bauch. Daran hat nicht etwa eine neue Erfindung Schuld, sondern Kati, Briegels heimlicher Schwarm. Um Kati zu beeindrucken, legt sich Briegel ordentlich ins Zeug und bereitet ein stimmungsvolles Abendessen vor. Dummerweise hat er die Rechnung ohne Chili gemacht, die ihre und Bernds Unterstützung für ein unvergessliches Dinner anbietet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2005KI.KA
  • Folge 156 (25 Min.)
    Überraschung für Chili: Sie hat einen Riesenbatzen Gold von ihrem Onkel Schaf geerbt. Einziger Haken an der Sache: Der Schatz ist versteckt im Kastengebirge im tiefsten Alaska. Doch Wildnis, Schnee und Kälte können ein echtes Stuntschaf natürlich nicht schrecken. Zusammen mit ihren Freunden Briegel dem Busch und Bernd dem Brot macht sich Chili auf die Suche und landet prompt in einem handfesten Schneesturm. Dieses zweifelhafte Naturerlebnis schreckt Chili und Briegel jedoch keineswegs ab. Sehr zu Bernds Leidwesen planen sie gleich den nächsten Ausflug in die Wildnis, den sie ganz im Einklang mit der Natur begehen wollen. Das heißt: Kein Strom, kein Warmwasser und kein Dach über dem Kopf. Während sich Bernds Freude hierüber stark in Grenzen hält, machen sich Chili und Briegel voller Elan ans Survival-Training. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2005KI.KA
  • Folge 157 (25 Min.)
    Es ist heiß, es ist stickig und in der Dunkelheit lauern tausend Gefahren: Das ist der Dschungel von Pili Pili, also genau die falsche Umgebung für ein Kastenbrot mit viel zu kurzen Armen. Doch Bernd hat keine Wahl. Anstatt zu Hause vor seiner Lieblingswand zu sitzen, schleppen ihn Chili und Briegel mit auf ihre abenteuerliche Suche nach einer sagenhaften Diamantenhöhle. Dabei lassen sie sich von nichts bremsen, bis sie sich plötzlich von Kopfjägern umzingelt sehen. Doch damit nicht genug. Briegel der Busch gerät in einem weiteren Abenteuer unverhofft an seinen Erzfeind Dr. Stein, der sich der dunklen Seite der Erfinderei verschrieben hat. Der platzt mitten in den Erfinderwettstreit der Hochbegabten, die „Nerdolympics“. Anstatt des Wettkampfs um Bronze, Silber und Gold, kommt es zum Showdown zwischen Gut und Böse, in dem Chili und Bernd ihren Freund tatkräftig unterstützen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2005KI.KA
  • Folge 158 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2005KI.KA
  • Folge 159 (25 Min.)
    Bernds persönliche Sammlung der größten anzunehmenden Katastrophen wird um eine neue Dimension erweitert. Schuld daran sind einmal mehr seine beiden Freunde Chili und Briegel. Sie haben sich in den Kopf gesetzt, aus dem kurzarmigen Kastenbrot einen Chartbreaker zu machen. Ein altes Tonstudio, das sie unter Tonnen von Staub verschüttet in ihrem Keller entdecken, bringt Chili und Briegel auf die Wahnsinnsidee. Als selbsternannte Musik-Produzenten wollen sie sofort einen Nummer Eins-Hit aufnehmen und ausgerechnet Bernd mit einer Single in die Top Ten bringen. Mit dabei ist außerdem das Geister-Trio „Melody Cats“, das in dem Tonstudio vergessen wurde und seither vergeblich auf den großen Durchbruch wartet.
    Kein Wunder, dass Bernd alles andere als begeistert ist von einer bevorstehenden, steilen Superstar-Karriere. Genauso gering ist Bernds Freude über eine geheimnisvolle Nachricht an einem Ziegelstein, die ihm auf den kastigen Schädel donnert. In einem Abenteuer aus der Reihe „Im Auftrag des Steins“ soll er zusammen mit Chili und Briegel einen Geist aufspüren, der im Keller sein Unwesen treibt. Schneller als dem Brot lieb ist, findet er sich mit seinen beiden Freunden in einem dunklen Versteck auf Geisterjagd wieder. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2005KI.KA
  • Folge 160 (25 Min.)
    Bernd das Brot steht kurz vor einer rasanten Karriere als Musikstar. Das beschließen zumindest seine Freunde Chili das Schaf und Briegel der Busch für ihn. Die beiden haben eine neue Leidenschaft entdeckt und wollen als selbsternannte Musikproduzenten in der Abenteuerserie „Rockt das Brot“ aus Bernd den neuen Megastar machen. Doch bevor sie die Hitparaden stürmen, müssen noch die Mitglieder für die „Berndi Band“ gefunden werden. Was wäre dazu besser geeignet, als eine professionelle Casting-Show. Hier stellen die schrägsten Nachwuchsmusiker ihr Talent unter Beweis und die Nerven und Ohren der Fachjury, Bernd, Chili, Briegel, auf eine harte Probe.
    Eine harte Aufgabe wartet auch „Im Auftrag des Steins“ auf Bernd das Brot, Chili das Schaf und Briegel den Busch. Der unbekannte Auftraggeber schickt die drei in den Waschkeller. Hier treibt offenbar ein mysteriöser Sockenräuber sein Unwesen: Immer wieder verschwinden die schwarzen Socken aus der Waschmaschine. Während Chili und Briegel tollkühne Erklärungen und noch waghalsigere Pläne zur Ergreifung des Täters austüfteln, hält sich Bernds Lust auf eine Bekanntschaft mit den Socken des Grauens stark in Grenzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2005KI.KA
  • Folge 161 (25 Min.)
    Es reicht: Bernd das Brot hat die Nase gestrichen voll von seinen Freunden Chili und Briegel. Ihr Plan, aus dem kurzarmigen Kastenbrot einen chartstürmenden Megastar zu machen, bereitet Bernd schlaflose Nächte. Kurzerhand ergreift er die Flucht. Auf der Suche nach Ruhe und Langeweile landet das Brot jedoch nicht vor der nächstbesten Raufasertapete, sondern ausgerechnet in Pias Blues-Club. Dort macht Bernd eine seltsame Entdeckung: Der Blues, diese schwerfällige und langsame Musik, gefällt ihm. Ohne Rücksicht auf Verluste entert Bernd die Showbühne. Eben noch auf der Showbühnen, jetzt im tiefsten Dschungel: Einmal mehr hat sich Bernd von Chili und Briegel weich klopfen lassen, sie auf eine ihrer berüchtigten Abenteuertouren zu begleiten. Doch dieses Mal ist genau ein Mal zu viel – für alle drei: „Im Auftrag des Steins“ suchen sie einen wertvollen Diamanten. Aber keiner von ihnen hat mit Shakomas Fluch gerechnet, der alle befällt, die den Diamanten stehlen wollen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2005KI.KA
  • Folge 162 (25 Min.)
    Kaum zu glauben: Erstmals hat Bernd das Brot etwas gefunden, das ihm so etwas wie Spaß macht. Entgegen allen Erwartungen handelt es sich dabei nicht um eine monotone Raufasertapete, sondern um Blues! Diese neue Leidenschaft ihres Freundes machen sich Chili das Schaf und Briegel der Busch als selbsternannte Musikproduzenten sofort zu Nutzen. Bernds plötzliche Liebe zur Musik kommt ihnen bei ihrem Plan gerade Recht. In der Abenteuerserie „Rockt das Brot“ versuchen die beiden, aus Bernd den neuen Chartstürmer zu machen. Kurzerhand quartieren sie ihn samt einer kompletten Band in „Big Briegels Super Pop Akademie“ ein. Hier sollen die Hobbymusiker den neuen Megahit produzieren, während Chili und Briegel die ersten Konzerte organisieren.
    Mit grotesken Unfällen aller Art kennt sich Bernd das Brot inzwischen mehr als gut aus, doch dieser hier ist neu: Ein Stein mit einem geheimnisvollen Auftrag daran fliegt ihm in hohem Bogen an den Kopf. Gemeinsam mit Chili dem Schaf und Briegel dem Busch soll Bernd dem geheimnisvollen PSI-Phänomen auf die Schliche kommen. Danach ist es angeblich möglich, Gegenstände allein mit der Kraft der Gedanken in Bewegung zu versetzen. Bernd hält das alles für Humbug, doch schon kurze Zeit später schwebt auf unerklärliche Weise ein Amboss über seinem Kastenkopf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2005KI.KA
  • Folge 163 (25 Min.)
    Für Chili das Schaf und Briegel der Busch ist die Erfüllung ihres Traums zum Greifen nah: Der zukünftige Superstar Bernd das Brot und seine Band „Berndi und die Blues Broters“ stehen kurz vor ihrem ersten großen Auftritt. Dem Aufstieg in die Charts steht nichts mehr im Weg. Ruhm und Ehre für die beiden Musikproduzenten Chili und Briegel. Doch plötzlich kommt es zum Streit. Ein Musiker nach dem anderen wirft das Handtuch und verlässt die Band. Und auch Frontbrot Bernd steht der Sinn nicht nach einer Karriere als Musikstar. Chili und Briegel steht das Wasser bis zum Hals. Nicht nur ihre Freundschaft zu Bernd steht auf dem Spiel, sondern eine riesige Blamage bahnt sich an.
    Das große Finale in „Rockt das Brot“ droht zu scheitern. Und auch in einer neuen Episode „Im Auftrag des Steins“ fühlt sich Briegel äußerst unwohl. Seit Tagen plagen ihn Kopfschmerzen und auch die Lust auf explosive Experimente ist ihm vergangen. Was bei Bernd wahren Freudentaumel auslöst, bereitet Chili doch ziemliche Sorgen. Sie kommt einem mysteriösen Vodoo-Zauber auf die Spur, den sich Briegel bei einer Expedition in den Dschungel eingefangen hat. Doch diesen Fluch wieder los zu werden, erweist sich als heikles Unternehmen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.2005KI.KA
  • Folge 164 (25 Min.)
    Bernd läuft es eiskalt den Rücken herunter. Dem deprimierten Kastenbrot steht eine gruselige Nacht bevor: Chili das Schaf und Briegel der Busch wollen unbedingt ausprobieren, ob in dem berüchtigten Spukschloss tatsächlich Geister und Gespenster ihr Unwesen treiben. So machen die drei schon bald die Bekanntschaft mit fliegenden Geister-Rittern, einem lachenden Sarkophag sowie mit Igor, dem seltsamen Hausdiener, der Chili, Briegel und Bernd recht schnell sehr spanisch vorkommt. Für Briegel den Busch geht ein Traum in Erfüllung.
    „Im Auftrag des Steins“ teilt ihm ein geheimnisvoller Informant mit, dass die Landung eines UFOs kurz bevorsteht. Briegel ist auserwählt, zusammen mit Chili dem Schaf und Bernd dem Brot den Erstkontakt herzustellen. Natürlich setzt Briegel alles daran, die außerirdischen Besucher gebührend willkommen zu heißen. In einer exakt ausgeklügelten Begrüßungszeremonie hat vor allem Bernd das Brot eine gewichtige Rolle bekommen: Das kurzarmige Kastenbrot soll den Gästen aus dem All den Weg zur Landung weisen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2005KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chili TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…