60-Minuten-Folgen, Folge 43–66

  • Folge 43 (60 Min.)
    Ober-Doppel-Riesen-Mist! Die schrägsten Stars des KI.KA sind zurück! Chili das Schaf und Briegel der Busch präsentieren die verrücktesten sechzig Minuten am Samstagvormittag. Eine Stunde „CHILI TV“ – da hat nur einer nichts zu lachen: Bernd, das dauerdeprimierte Kastenbrot. Ob als unfreiwilliger Navigator an Bord der „USS Bumblebee Bush“ oder als weltschlechtester Klavierspieler in Fuzzy Briegels Western-Saloon, Bernd zieht immer den Kürzeren. Chili und Briegel zeigen dafür vollen Einsatz: Ihre Abenteuer führen sie um die halbe Welt und darüber hinaus. Sie jagen außerirdische Socken durch den Andromeda-Nebel und treffen ganz nebenbei auf stäbchenschwingende Japaner und singende Italiener. Und wer schon immer wissen wollte, wie Fernsehen wirklich funktioniert, bekommt von Chili und Briegel einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. „CHILI TV“ – das Beste und Verrückteste, das Chili, Bernd und Briegel zu bieten haben.
    <b>Dinner für drei</​b>
    Gewonnen! Bernd das Brot ist überraschter Sieger eines Preisausschreibens und darf sich auf einen Abend für Zwei in einem Edel-Restaurant „freuen“. Sofort bricht ein Streit zwischen Chili und Briegel aus, wer Bernd beim Einlösen seines Gewinns begleiten darf. Die beiden einigen sich darauf, dass derjenige mit den besseren Manieren den zweiten Preis bekommt. Kein Wunder also, dass es in „Pierre’s Restaurant“ kurze Zeit später drunter und drüber geht.
    <b>Tolle Sachen: Ostereier</​b>
    Im „Tolle Sachen“ – Studio sind die Eier los! Eine Horde springlebendiger Ostereier sollte eigentlich auf Chilis und Briegels Verkaufstheke liegen. Doch diese „Tollen Sachen“ denken gar nicht daran und machen im Handumdrehen das Studio unsicher. Klare Sache: Testkandidat Bernd muss helfen, und wird in ein spezielles Kostüm gesteckt: Als Osterhase soll er auf Eierfang gehen.
    <b>Jagd nach dem Schneemensch</​b> (Wdh. aus Folge 32)
    50.000 Euro! Dieser fette Batzen Geld winkt demjenigen, der ein Foto vom Yeti, dem legendären Schneemenschen aus den Bergen Tibets, machen kann. Chili und Briegel sind sofort Feuer und Flamme und überreden Bernd das Brot zu einer Reise auf den Himalaya. Dort angekommen, treffen sie tatsächlich auf das unheimliche Wesen, doch dummerweise zeigt sich Briegels Spezial-Fotoapparat als äußerst ungeeignet für die Eiseskälte.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Kriptische Zeichen
    Drei Freunde … und Jerry: Knutschen verboten /​ Die falsche Beute
    Die Cramp Twins: Wayne, der Modeguru (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2002KI.KA
  • Folge 44 (60 Min.)
    Ober-Dopppel-Riesen-Mist! 60 Minuten „CHILI TV“ – das hält das stärkste Kastenbrot nicht aus. Auch heute kann Bernd sein Glück kaum fassen, denn Chili und Briegel nehmen ihn mit auf eine Abenteuer-Tour, die sich im wahrsten Sinne des Wortes gewaschen hat. CHILI TV, das ist eine Stunde Irrwitz mit den schrägsten Stars des KI.KA.
    <b>Waschtag</​b>
    Dreckwäsche waschen – dazu sind Chili, Bernd und Briegel verdonnert worden. Zu allem Unglück ticken die Maschinen in Briegels neu gestalteter Waschküche ein bisschen anders als gewohnt: Sie übernehmen nicht nur die Komplettwäsche, sondern auch das Bügeln mit Hilfe beweglicher Wände. Schon kurze Zeit später sitzen Chili, Briegel und Bernd in der Klemme und sind auf die Hilfe ihres ärgsten Feindes angewiesen.
    <b>Tolle Sachen: Kung Fu Schrei-Buch</​b>
    Im „Tolle Sachen“-Studio wackeln die Wände. Das liegt aber ausnahmsweise nicht an einem chilischarfen Stunt oder einem verbriegelten Experiment, sondern am Kung Fu-Schrei-Buch des weisen Großmeisters Püh-Den-Sho. Mit dieser sagenhaften „Tollen Sache“ wird jeder Schreihals zum Karatekämpfer, denn es zeigt, wie man Gegenstände durch gezielte Kampfrufe in Sekundenschnelle klein kriegt. Bühne frei für den wahren Meister der asiatischen Kampfkunst: Belnd das Blot!
    <b>Fernsehduell</​b> (Wdh. aus Folge 17)
    Kampf ums Fernsehprogramm – in Chilis und Briegels Garderobe fliegen die Fetzen. Ein sensationeller Catchkampf mit Bröhgar dem Vandalen konkurriert mit dem fantastischen Gruselfilm „Gargandula“, und eine Einigung ist nicht in Sicht. Kein Wunder, dass da Bernds Vorschlag kein Gehör findet: er möchte einen Film über dröge Salzwüstenkäfer anschauen.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Total verkrampft
    Drei Freunde … und Jerry: Die Ufogucker /​ Ausgebremst
    Die Cramp Twins: Kleine Wunder (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2002KI.KA
  • Folge 45 (60 Min.)
    Ober-Dopppel-Riesen-Mist! – 60 Minuten „CHILI TV“, das hält das stärkste Kastenbrot nicht aus. Ob als Klavierspieler mit zu kurzen Armen oder als Rapunzel mit zu spröden Haaren, Bernd möchte eigentlich nur seine Ruhe vor Chili und Briegel haben. Doch selbst im sonnigen Italien ist ihm keine Entspannung vergönnt. Hier muss sich Bernd mit hartnäckigen Charmeuren herumschlagen.
    <b>Fuzzy Briegels Saloon: Der Rächer der Entbroteten</​b>
    Aufregung in Fuzzy Briegels Saloon: Der sagenumwobene Rächer der Entbroteten hat sich in dem verschlafenen Western-Städtchen angekündigt. Chili und Briegel verriegeln Tür und Tor, um sich vor dem Maskenmann in Sicherheit zu bringen, doch Lucky Bernd hegt die leise Hoffnung, dass ihn der große El Broto von seinem Dauer-Los als kurzarmiger Saloon-Pianist erlöst.
    <b>Tolle Sachen: Der Doktor ist da</​b> (Wdh.)
    Für die heutige Sendung hat Bernd eine geniale Ausrede parat: Um nicht als Testkandidat für eine „Tolle Sache“ ausgelost zu werden, täuscht er Kopfschmerzen vor. Zu dumm, dass Chili und Briegel ausgerechnet heute einen sensationellen Arztkoffer im Angebot haben. Und wer könnte die Wunderwirkung dieses Köfferchens besser überprüfen als ein Kastenbrot mit Kopfschmerzen?
    <b>Tropenurlaub</​b> (Wdh. aus Folge 22)
    Las Vegas, Tasmanien oder doch Silicon Valley? Chili und Briegel können sich beim besten Willen nicht auf ein Urlaubsziel einigen. Auch Bernd soll mit von der Partie sein, doch der will eigentlich nur eins: seine Ruhe. Ob er die im Dschungel finden wird, zusammen mit Riesentaranteln und Baby-Dinsoaurieren? Bernd ist skeptisch und bestellt vorsichtshalber eine Reise zum Pluto.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Gemeines Geschenk
    Drei Freunde … und Jerry: Der Ernst des Lebens /​ Voll auf dem Holzweg
    Die Cramp Twins: Das erste Date (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2002KI.KA
  • Folge 46 (60 Min.)
    Ober-Dopppel-Riesen-Mist! 60 Minuten „CHILI TV“ – das hält das stärkste Kastenbrot nicht aus. Kein Wunder, dass Bernd deshalb vor Chili und Briegel am liebsten das Weite suchen würde. Doch als Hauptdarsteller in „Dornbrötchen“ ist ihm ebenso wenig Ruhe vergönnt wie als kurzarmiger Italien-Tourist: Hier wird er von Chili zum Singen italienischer Volksmusik verdonnert.
    <b>Brot-Star</​b>
    Er soll der neue Star am Fernseh-Himmel werden: „Bernd der blaue Blitz“. Von einem findigen Talentsucher entdeckt, soll Bernd die neuesten TV-Shows moderieren. Doch egal ob als Fernsehkoch oder als Heimwerker-Experte: dem kurzarmigen Kastenbrot sind die Rollen nicht so recht auf den Laib geschrieben. Zum Glück haben Chili und Briegel eine wesentlich sinnvollere Aufgabe für Bernd parat.
    <b>Tolle Sachen: Zamjura</​b> (Wdh.)
    Heute wird es magisch in der „einzigen Werbesendung im KI.KA“. Briegel stellt sein selbstgebautes Brettspiel „Zamjura“ vor. Hier fliegen die Würfel und die Mitspieler werden eigenständig ausgesucht. Leider hat das Spiel aber auch seinen Haken, denn einer der Spieler muss zurück in die Vergangenheit geschickt werden. Die Wahl fällt auf Bernd das Brot.
    <b>Ab in den Urlaub</​b> (Wdh. aus Folge 13)
    Endlich Ferien! Chili und Briegel packen die Koffer, tun sich aber mit der Festlegung des Urlaubsziels ziemlich schwer. Zur Auswahl steht eine lauschige Südseeinsel mit Taranteln und Eingeborenen sowie die eisigen Schneewüsten des Himalaya-Gebirges. Bernd findet all diese Möglichkeiten gleich deprimierend, und schlägt deshalb vor, einfach zu Hause zu bleiben. Doch Chili und Briegel haben schon eine Idee, wie sie das dauerdeprimierte Kastenbrot zum Mitreisen gewinnen können.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Titeuf allein zu Haus
    Drei Freunde … und Jerry: Jugend musiziert /​ Not macht erfinderisch
    Die Cramp Twins: Agent X (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2002KI.KA
  • Folge 47 (60 Min.)
    Ober-Dopppel-Riesen-Mist! 60 Minuten „CHILI TV“, das hält das stärkste Kastenbrot nicht aus. Zu Bernds Leidwesen ist selbst der Weltraum mit seinen unendlichen Weiten inzwischen von Stuntschafen und erfinderischen Büschen bevölkert – und auch die Märchenwelt ist nicht mehr das, was sie mal war: Chili und Briegel haben ihre ganz eigene Version vom „Froschkönig einstudiert.
    <b>USS Bumblebee Bush: Das schwarze Loch</​b>
    Hinein ins Vergnügen: Auf der Suche nach neuen Abenteuern im All trifft die Besatzung des Raumschiffs „USS Bumblebee Bush“ auf ein alles verschlingendes schwarzes Loch. Captain Briegel und Lieutenant Chili sind Feuer und Flamme und beschließen, als erste Weltraum-Crew durch ein schwarzes Loch zu fliegen. Nur der Steuermann des Raumschiffs, Mister Brot, hat da einige Bedenken.
    <b>Bernds Küchenplan</​b> (Wdh. aus Folge 18)
    Chili und Briegel sind in heller Aufregung: Vertreter der Firma Küchen Maier haben ihren Besuch im Studio angekündigt, um den ordnungsgemäßen Verkauf ihrer Produkte zu überprüfen. Deshalb soll heute alles besonders gut klappen, doch Chili und Briegel haben die Rechnung ohne das Brot gemacht: Bernd hat einen Plan, um den Verkaufserfolg auch in Zukunft gründlich zu verhindern.
    <b>Tolle Sachen: Pfannkuchenschleuder</​b> (Wdh.)
    Hobbyköche aufgepasst! Auf Chilis und Briegels Verkaufstheke liegt heute der „Hochleistungs – Pfannkuchenschleuderer Crepe 2005 XVP“, eine „Tolle Sache“, die das Pfannkuchenwenden zum reinsten Kinderspiel macht. Durch ein kleines Missgeschick fehlt jedoch der Teig und Bernd das Brot hat einen großen Auftritt als Ersatz-Pfannkuchen.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Der Weiberheld
    Drei Freunde … und Jerry: Paarlauf mit Puck /​ Die Ameisen-Retter
    Die Cramp Twins: Affentanz (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2002KI.KA
  • Folge 48 (60 Min.)
    Ober-Dopppel-Riesen-Mist! 60 Minuten „CHILI TV“, das hält das stärkste Kastenbrot nicht aus. Bernd bleibt da nur ein einziges Mittel: Flucht. Doch die endet spätestens an Bord eines chilischarfen Raumschiffs, das Kurs auf die gefährlichsten Ecken des Weltalls nimmt. Ein schwacher Trost: Auch „Aschenbrötchen“ ergeht es nicht besser. Auf dem Weg durch den Märchenwald wird es vom aufdringlichen Prinz Briegel verfolgt.
    <b>USS Bumblebee Bush: Das schwarze Loch – Teil 2</​b>
    Au weia! Mit ihrem Flug durch das alles verschlingende schwarze Loch hat die Crew der „USS Bumblebee Bush“ üble Weltraum-Schurken aus der Kerkerdimension befreit. Die Jagd auf die Banditen ist jedoch alles andere als einfach, denn diese beamen sich im Handumdrehen an Bord des Raumschiffs. Captain Briegel, Lieutenant Chili und Mister Brot nehmen den Kampf auf.
    <b>Der große Wonga</​b> (Wdh. aus Folge 14)
    Bernd traut seinen Augen nicht. Nach einer missglückten Briegelei landet er mitten im tiefsten Urwald. Dort macht er die Bekanntschaft des großen Wongas, eines überlebensgroßen Busches.
    <b>Tolle Sachen: Schall und Rauch</​b> (Wdh.)
    Gäbe es einen Preis für die vielfältigste „Tolle Sache“ aller Zeiten, Briegel der Busch würde ihn heute mühelos einsacken. Er stellt die sensationelle Kaffeemaschine „Bohnenfix 2000 XL Servo-nuclear professional“ vor, die auch ohne Probleme Hamburger brät oder die Wohnung putzt. Damit nicht genug: Chili und Bernd haben viele weitere Ideen, was diese „Tolle Sache“ noch so alles können muss.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Der Liebe auf der Spur
    Drei Freunde … und Jerry: Klein und Gemein /​ Drei Clowns und ein Dompteur
    Die Cramp Twins: Wahnsinnige Wendy (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2002KI.KA
  • Folge 49 (60 Min.)
    Eine Stunde Spaß mit Chili, Briegel und Bernd – die gibt es jetzt auch im Wilden Westen! In Fuzzy Briegels Western-Saloon laufen die Geschäfte mehr schlecht als recht. Kein Wunder, wo doch ein kurzarmiger Klavierspieler namens Lucky Bernd für Unterhaltung sorgt und das tollkühne Cowgirl Buffalo Chili gefährliche Schurken zum Duell bittet. Mindestens ebenso chaotisch geht es in Chilis Märchenwelt zu, in der alles vom Dornröschen bis zum gestiefelten Kater auf den Kopf gestellt wird, heute sogar ein absolut lustloses „Aschenbrötchen“.
    <b>Fuzzy Briegels Saloon: Duell mit Stinky Pete</​b>
    5000 Dollar Belohnung, die könnte der chronisch blanke Saloon-Besitzer Fuzzy Briegel wirklich gut gebrauchen. Alles was er dafür tun muss, ist Stinky Pete aufzuspüren, einen gefürchteten Bankräuber mit wirklich miesem Geruch. Während sich Buffalo Chili mit tollkühnen Revolver-Tricks auf einen Kampf mit dem Ganoven vorbereitet, hat Lucky Bernd den Braten schon gerochen: Stinky Pete steht mit geladener Waffe in der Saloon-Schwingtür.
    <b>Gedichte für Anfänger</​b> (Wdh. aus Folge 15)
    Herzlichen Glückwunsch! Chilis Tante Anastasia hat Geburtstag und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Gedicht. Zu dumm nur, dass Chili mit dem Reimen auf Kriegsfuß steht. Auch Briegel und Bernd sind ihr keine große Hilfe. Vor allem das dauerdeprimierte Kastenbrot hat mit Gedichten eher schlechte Erfahrungen gemacht und erinnert sich mit Schrecken an eine missglückte Sterntaler-Aufführung.
    <b>Tolle Sachen: Bernds Chance</​b> (Wh.)
    Glück im Unglück für Testkandidat Bernd, weil Chili und Briegel verhindert sind, soll das kurzarmige Kastenbrot ausnahmsweise Moderator spielen und ein Teeservice verkaufen. So bekommt Bernd die einmalige Chance, die Show nach seinen ganz eigenen Spielregeln zu schmeißen.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Von Babys und Puppen
    Drei Freunde … und Jerry: Der Schönheitswettbewerb /​ Ein Haus für Oscar
    Die Cramp Twins: Operation „Sauberer Sumpf“ (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2002KI.KA
  • Folge 50 (60 Min.)
    Tätäää – es ist wieder so weit! Vorhang auf für 60 chilistarke Minuten mit Chili, Briegel und Bernd! In CHILI TV ist kein Fleckchen Erde vor den schrägsten Stars des KI.KA sicher. Egal, ob im Weltraum oder im Wilden Westen, im Märchenwald, in Japan, England oder Italien – die drei hinterlassen nichts als Chaos und Verwüstung, sehr zum Leidwesen von Bernd dem Brot. Trotzdem wünscht auch er viel „Spaß“ bei CHILI TV, „der größten Katastrophe seit es Fernsehen gibt!“
    <b>USS Bumblebee Bush: Wilde Passagiere</​b>
    Auf dem Planet der Handkopfler haben Captain Briegel, Lieutenant Chili und Mister Brot eine Begegnung der besonderen Art. Sie machen die Bekanntschaft von Ka Eins, „dem letzten seiner Art“, der sich durch seine drollige Art schnell Freunde macht. Die Bumblebee-Crew beschließt, den Handkopfler mitzunehmen – und holt sich damit die Hölle an Bord. Der neue Passagier entpuppt sich als penetrante Nervensäge, die es besonders auf Mister Brot abgesehen hat.
    <b>Big Boss Bernd</​b> (Wdh. aus Folge 33)
    Endlich in Sicherheit vor Chili und Briegel! Im Büro des KIKA-Chefs glaubt Bernd, das perfekte Versteck gefunden zu haben. Doch der Frieden währt nicht lange. Durch einen dummen Zufall landet Bernd auf einer großen Konferenz, deren Teilnehmer neue Ideen zur Verbesserung des Programms von ihm erwarten. Nach dem ersten Schrecken sieht Bernd seine Chance gekommen, auf immer und ewig in Ruhe gelassen zu werden: er stimmt für die 24-Stunden-Ausstrahlung des „Wüstenkanal“-Programms.
    <b>Tolle Sachen: Guter Schnitt für Bernd</​b> (Wdh.)
    Sparprogramm in der „einzigen Werbesendung im KI.KA“: wegen akuten Personalmangels übernimmt Bernd die Technik. Er soll die interessantesten Bilder der Sendung zusammenschneiden. Kein Wunder also, dass Chili und Briegel heute kaum im Bilde sind: ihr Technik-Profi ist ein Kastenbrot mit viel zu kurzen Armen …
    Mit den Serien:
    Titeuf: Der Metalligator
    Drei Freunde … und Jerry: Schlammschlacht verboten /​ Fauler Zauber
    Die Cramp Twins: Die Kunst des Kampfsports (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2002KI.KA
  • Folge 51 (60 Min.)
    Eine Stunde Spaß mit Chili, Briegel und Bernd, da gefriert nur einem das Lachen: Bernd dem Brot. Das kurzarmige Kastenbrot muss sich in CHILI TV nicht nur mit wahnwitzigen „Tollen Sachen“ herumschlagen, sondern auch noch mit Chilis und Briegels Abenteuerlust, die sie vom Tropendschungel ins Weltall und von dort zurück in den Wilden Westen befördert. Zu viel Aufregung für Bernd, der eigentlich nur seine Ruhe will, und dann doch wieder mit den unmöglichsten Aufgaben konfrontiert wird – als Klavierspieler, Märchenprinzessin oder als Agent in geheimer Mission.
    <b>USS Bumblebee Bush: Der wilde Planet</​b>
    Eine brisante Aufgabe wartet heute auf Mister Brot. Im Auftrag des Sternenbundes soll er hochgeheime Informationen vom Planeten Aga-Aga 3 abholen, einem Tummelplatz für fiese Ganoven und anderes Weltraum-Gesindel. Während Captain Briegel und Lieutenant Chili die Mission vom sicheren Raumschiff aus beobachten, macht Mister Brot die ersten unfreiwilligen Kontakte mit den Planetenbewohnern.
    <b>In geheimer Mission</​b> (Wdh. aus Folge 28)
    Im Fernsehstudio ist die Hölle los. Zwei Bauarbeiter machen sich mit Pressluftbohrern und Getöse an den Wänden zu schaffen und lassen sich durch nichts von der Arbeit abbringen – schon gar nicht von einem Busch, einem Schaf und einem deprimierten Kastenbrot. Doch die Ruhestörer haben die Rechnung ohne Chilis und Briegels Einfallsreichtum gemacht. Mit der unfreiwilligen Hilfe von Bernd dem Brot bereiten sie eine Sabotage-Aktion vor, die nicht nur die Wände zum Wackeln bringt.
    <b>Tolle Sachen: Der Gral</​b> (Wdh.)
    Ein äußerst hässlicher Becher steht heute auf Chilis und Briegels Verkaufstheke. Zunächst haben die beiden überhaupt keine Ahnung, wie sie diese langweilige „Tolle Sache“ verkaufen sollen, doch dann macht Briegel eine sensationelle Entdeckung: Wer aus dem Becher trinkt, wird automatisch zu einer Ruhestätte ans Ende der Welt transportiert. Kein Wunder, dass Bernd das Brot plötzlich großes Interesse hat, ein Schlückchen davon abzukriegen.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Die Krötastrophe
    Drei Freunde … und Jerry: Im Trüben gefischt /​ Die Sternsinger
    Die Cramp Twins: Chaos in der Ruhezone (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2002KI.KA
  • Folge 52 (60 Min.)
    Allen Protesten von internationalen Brotschutz-Verbänden zum Trotz: CHILI TV geht weiter – 60 Minuten Comedy, bei der nur einer nichts zu lachen hat: Bernd das Brot. Chili und Briegel schleppen ihn als unfreiwilligen Reisebegleiter ins Weltall, sie stecken ihn in die absonderlichsten Kostüme und zwingen ihm die Wettervorhersage auf. Kaum erstaunlich, dass Bernd nur wenig Lust hat, auf „eine Stunde Spaß mit Chili, Briegel und Bernd“.
    <b>Der Tag hat tausend Augen</​b>
    Bernd das Brot fühlt sich verfolgt. Ausnahmsweise hat daran keine umgebriegelte Erfindung Schuld, sondern finstere Männer, die ihn heimlich filmen und belauschen. Bernd kriegt es mit der Angst zu tun, doch Chili und Briegel halten all das für Hirngespinste. Erst als das dauerdeprimierte Kastenbrot entführt wird, sehen sie den Ernst der Lage ein. Mit einem Spezialflugzeug im Gepäck, machen sich die beiden auf zu einer dramatischen Rettungsaktion.
    <b>USS Bumblebee Bush: Gefangener der Kuttenwesen</​b> (Wdh. aus Folge 27)
    Bernd das Brot in Gefahr! In seiner neuen Rolle als „Mister Brot“ sucht er nach langweiligen Gesteinsformationen auf fremden Planeten – und gerät prompt in die Gefangenschaft der Kuttenwesen. Das können Leutnant Chili und Commander Briegel nicht auf sich sitzen lassen. Mit ihrem Raumschiff „Bumblebee Bush“ machen sie sich auf zu einer gefährlichen Rettungsmission. Das dauerdeprimierte Kastenbrot versucht derweil mit ganz eigenen Methoden, den Kuttenwesen zu entkommen.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Süße Angst
    Drei Freunde … und Jerry: Reif für die Insel /​ Das Clubhaus
    Die Cramp Twins: Pilzalarm (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2002KI.KA
  • Folge 53 (60 Min.)
    Alarm! Alle dauerdeprimierten Kastenbrote sollten in Deckung gehen, denn hier gibt es jetzt wieder „eine Stunde Spaß mit Chili, Briegel und Bernd“. Gleich zweimal brechen die schrägsten Stars des KI.KA zu einem Ausflug ins All auf. Dort lernen sie unter anderem das höchst lärmempfindliche Volk der Stille kennen. Ob Chili und Briegel da die Richtigen sind, um einen friedlichen Gruß von der Erde zu übermitteln? Jedenfalls muss Bernd feststellen, dass es auch irdische Bekanntschaften in sich haben: In Italien lernt er eher unfreiwillig, wer sich hinter dem Wörtchen „Mafia“ verbirgt.
    <b>Leben da draußen</​b> (Wdh. aus Folge 24)
    Außerirdische! Briegels Parabol-Kommunikationsempfänger überträgt seltsame Laute aus dem Weltall. Für Chili und Briegel gibt es da natürlich nur eins: gemeinsam mit Bernd dem Brot fliegen sie auf den Mond, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Ihre Spezialmethode, kleine grüne Männchen mit ohrenbetäubendem Lärm anzulocken, ist allerdings wenig erfolgversprechend. Bernd hat da schon mehr Glück: zufällig trifft er auf den Weltraumbewohner mit besonderer Vorliebe für Ruhe. Doch die zwei Krach-Profis machen den beiden einen Strich durch die Rechnung.
    <b>USS Bumblebee Bush: Alarmstufe Brot</​b>
    Panik an Bord des Raumschiffs USS Bumblebee Bush: Ein feindlicher Traktorstrahl hat das Schiff erfasst und zieht es auf Kollisionskurs. Da muss Captain Briegel einen kühlen Kopf und Navigator Mister Brot starke Nerven bewahren. Zum Glück hat Lieutenant Chili den rettenden Einfall: Das „Amper Helsinki-Manöver“ soll ihnen aus der Klemme helfen.
    <b>Tolle Sachen: Bernd Roboter</​b> (Wdh.)
    Bernd kann es nicht fassen: Sein deprimierendes Leben scheint eine entscheidende Wendung zu nehmen, als Briegel den Schutzanzug „Bionic Bernd“ präsentiert. Damit soll dem kurzarmigen Kastenbrot garantiert nichts mehr zustoßen und das Testen „Toller Sachen“ zum Anlass reinster Freude werden. Um die sensationellen Eigenschaften des Anzugs unter Beweis zu stellen, soll Bernd ein völlig harmloses Produkt testen: ein beinahe unzerbrechliches Teeservice.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Die Kürbismonster
    Drei Freunde … und Jerry: Schnelles Geld /​ Rodeo-Reiter
    Die Cramp Twins: Ein Tag auf der Ranch (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.2002KI.KA
  • Folge 54 (60 Min.)
    Vom Regen in die Traufe: Erst sorgt ein Wasserrohrbruch dafür, dass Bernds Zuhause komplett unter Wasser steht, und dann wird er auch noch auf Reisen ins Weltall verschleppt. Chilis und Briegels Reiselust führt ihn außerdem nach Italien sowie in eine ungemütliche Märchenhütte, wo er in die Rolle des „Mehlsuppenkaspers“ schlüpfen muss: „Oberdoppelriesenmist!“
    <b>Ein Heim für Brote</​b> (Wdh. aus Folge 30)
    Katastrophenalarm! Durch einen Wasserrohrbruch ist Bernds Wohnung geflutet, so dass er wohl oder übel ein neues Zuhause braucht. Das dauerdeprimierte Kastenbrot sucht sich ausgerechnet Chilis und Briegels Garderobe als Unterschlupf aus – und handelt sich damit schlaflose Zeiten ein. Während Bernd einfach nur seine Ruhe haben möchte, sind Chili und Briegel nicht zu bremsen. Bei ihnen stehen Pyjama-Parties auf dem Programm und gegen die Müdigkeit setzen die beiden Briegels Traum O-Mat und das Anti-Schlafmittel „Brote zählen“ ein.
    <b>USS Bumblebee Bush: Kurzschluss im Computer</​b>
    Ein neuer Computer sorgt an Bord der USS Bumblebee Bush für Aufregung: „Mutter 9000“ soll das Raumschiff automatisch steuern können, hat aber stattdessen nichts als Unsinn auf der Platine. Der Computer nimmt Kurs auf die Sonne und sorgt dafür, dass Mister Brot auch im Weltall ordentlich Luft schnappen kann. Captain Briegel und Lieutenant Chili müssen sich einiges einfallen lassen, um „Mutter 9000“ wieder abzuschalten.
    <b>Tolle Sachen: Artusschwert</​b> (Wdh.)
    Chilis und Briegels heutige „Tolle Sache“ ist wahrhaft majestätisch: Das Zauberschwert „Excalibur“ macht seinen Besitzer automatisch zum König von England. Vor die königlichen Weihen hat das Schwert jedoch den Schweiß gesetzt. Es steckt tief in einem Felsblock und ist kaum von der Stelle zu bewegen. Für Chili kein Problem: Sie hat explosive Einfälle, um das störrische Ding aus der Reserve zu locken.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Krach am Muttertag
    Drei Freunde … und Jerry: Zu früh gefreut /​ Die Rentnerparty
    Die Cramp Twins: Putzsüchtig (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2002KI.KA
  • Folge 55 (60 Min.)
    Es ist nicht leicht, ein Brot zu sein – vor allem dann, wenn man wie Bernd das Brot die meiste Zeit mit einem Stuntschaf und einem verrückten Busch namens Briegel verbringen muss. Als wäre das nicht schlimm genug, muss das kurzarmige Kastenbrot auch heute wieder in die deprimierendsten Rollen schlüpfen: Bernd als Pop-Show-Moderator, Wetterfee und Klavierspieler im Wilden Westen.
    <b>Waschtag</​b> (Wdh. aus Folge 44)
    Dreckwäsche waschen – dazu sind Chili, Bernd und Briegel verdonnert worden. Zu allem Unglück ticken die Maschinen in Briegels neu gestalteter Waschküche ein bisschen anders als gewohnt: Sie übernehmen nicht nur die Komplettwäsche, sondern auch das Bügeln mit Hilfe beweglicher Wände. Schon kurze Zeit später sitzen Chili, Briegel und Bernd in der Klemme und sind auf die Hilfe ihres ärgsten Feindes angewiesen.
    <b>Fuzzy Briegels Saloon: Der Schatz im Silbersaloon</​b>
    In Fuzzy Briegels Saloon laufen die Geschäfte schlecht. Zum Glück hat Buffalo Chili einen Einfall, wie die Kasse wieder klingeln soll. Sie verbreitet kurzerhand das Gerücht, dass ein wertvoller Schatz im Saloon versteckt sei. Doch statt kaufkräftiger Kundschaft geben nur zwei gefährliche Ganoven eine Bestellung auf: „Den Schatz her, aber zackig!“ Buffalo Chili und Lucky Bernd können sich in einem geheimen Schutzraum in Sicherheit bringen, doch Fuzzy Briegel geht den Gangstern in die Falle.
    <b>Tolle Sachen: Totale Erinnerung</​b> (Wdh.)
    Totalabsturz bei Chili und Briegel. Nach einem missglückten Experiment können sich die beiden an absolut gar nichts mehr erinnern, weder an ihre Namen, noch was sie eigentlich in der „einzigen Werbesendung im KI.KA“ zu suchen haben. Bernd das Brot hat zum Glück ein paar ungewöhnliche Vorschläge, wie man dem Gedächtnis wieder auf die Sprünge helfen kann.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Radioaktive Kettenreaktion
    Drei Freunde … und Jerry: Jerry im Funkloch /​ Die Vorgarten-Pfadfinder
    Die Cramp Twins: Krank und krank gesellt sich gern (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2002KI.KA
  • Folge 56 (60 Min.)
    Was haben Enten, Kampfstiere und verrückte Büsche gemeinsam? Ganz einfach: Sie kosten Bernd das Brot den letzten Nerv. Egal ob er mit schnatternden Wasservögeln zum Verlesen der „Popnews“ gezwungen wird, bei der Wettervorhersage von wilden Stieren über den Haufen gerannt wird oder ob er Captain Briegels Raumschiff steuern soll, das dauerdeprimierte Kastenbrot zieht immer den Kürzeren.
    <b>Brotkäppchen</​b> (Wdh. aus Folge 19)
    <b>USS Bumblebee Bush: Mister Brot in Not</​b>
    Top, die Wette gilt! An Bord der USS Bumblebee Bush haben Captain Briegel und Lieutenant Chili einen großartigen Zeitvertreib entdeckt: Als das Raumschiff in der Atmosphäre eines unbekannten Planeten zu verglühen droht, wollen sich die beiden so knapp wie möglich vor der Explosion von Bord beamen. Alle bleiben cool, bis auf Mister Brot. Er sieht der drohenden Katastrophe gar nicht so gelassen entgegen.
    <b>Tolle Sachen: Bauchredner-Set</​b> (Wdh.)
    Rollentausch: Heute führen nicht Chili und Briegel durch die „einzige Werbesendung im KI.KA“, sondern Willibald Hauser, eine einzigartige Puppe, die jeden Anfänger zum perfekten Bauchredner macht. Auch Bernd das Brot soll Willibalds Vorzüge ausprobieren, doch sobald dieser an Bernds Arm klebt, entwickelt er ein merkwürdiges Eigenleben.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Die Yetifalle
    Drei Freunde … und Jerry: Der mit dem Krokodil kämpft /​ Frank allein zu Haus
    Die Cramp Twins: Die Verschwörung (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.2002KI.KA
  • Folge 57 (60 Min.)
    Eine Stunde Spaß mit den schrägsten Stars des KI.KA. Da will auch Briegel der Busch nicht zurückstehen. Er feiert heute seine Bühnenpremiere als Komiker im Comedy Club. Mit weitaus durchschlagenderem Erfolg reist Lieutenant Chili an Bord der USS Bumblebee Bush durchs All, heute mit einer ganz besonders heiklen Aufgabe. Und für alle, die lieber zu Hause bleiben, gibt es den Wetterbericht mit Bernd dem Brot.
    <b>Dinner für drei</​b> (Wdh. aus Folge 43)
    Gewonnen! Bernd das Brot ist überraschter Sieger eines Preisausschreibens und darf sich auf einen Abend für Zwei in einem Edel-Restaurant „freuen“. Sofort bricht ein Streit zwischen Chili und Briegel aus, wer Bernd beim Einlösen seines Gewinns begleiten darf. Die beiden einigen sich darauf, dass derjenige mit den besseren Manieren den zweiten Preis bekommt. Kein Wunder also, dass es in „Pierre’s Restaurant“ kurze Zeit später drunter und drüber geht.
    <b>USS Bumblebee Bush: Der Leuchtturm im All</​b>
    Zu einer ganz besonders heiklen Mission bricht das Raumschiff USS Bumblebee Bush ins All auf. Eine „Schwarzes-Loch-Warnstation“ soll repariert werden. Die Sache hat nur leider einen Haken: Niemand hat eine Gebrauchsanweisung für diesen Leuchtturm, der seit vielen Jahrhunderten funktionslos durch den Weltraum trudelt. Davon lässt sich Lieutenant Chili jedoch nicht abschrecken. Sie will auf eigene Faust herausfinden, wie man die Warnstation wieder in Gang setzt.
    <b>Tolle Sachen: Seifenkistenrennen</​b> (Wdh.)
    Vollgas im „Tolle Sachen“-Studio: Briegel präsentiert eine waschechte Seifenkiste mit allen Schikanen. Natürlich will Chili diesen „chilischarfen“ Flitzer sofort ausprobieren, und auch Briegel hat Lust auf eine Testfahrt. So kommt es zu einem alles entscheidenden Wettrennen, an dem außerdem Bernd das Brot teilnimmt: Er hofft, „den beiden Bekloppten“ mit der Seifenkiste entkommen zu können.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Eine wagemutige Wette
    Drei Freunde … und Jerry: Ein Engel für Jerry /​ Eine ganz krumme Tour
    Die Cramp Twins: Die gute alte Zeit (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.2002KI.KA
  • Folge 58 (60 Min.)
    Für die meisten ist es „eine Stunde Spaß mit Chili, Briegel und Bernd“. Doch für deprimierte Kastenbrote ist es „die größte Katastrophe seit es Fernsehen gibt“: In CHILI TV bleibt auch heute nichts unversucht, Bernd das Brot an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Sowohl in Fuzzy Briegels Saloon als auch an Bord des Raumschiffs Bumblebee Bush wird er vor Herausforderungen der besonderen Art gestellt.
    <b>USS Bumblebee Bush: Alarmstufe Brot</​b> (Wdh. aus Folge 53)
    Panik an Bord des Raumschiffs USS Bumblebee Bush: Ein feindlicher Traktorstrahl hat das Schiff erfasst und zieht es auf Kollisionskurs. Da muss Captain Briegel einen kühlen Kopf und Navigator Mister Brot starke Nerven bewahren. Zum Glück hat Lieutenant Chili den rettenden Einfall: Das „Amper Helsinki-Manöver“ soll ihnen aus der Klemme helfen.
    <b>Fuzzy Briegels Saloon: Ein Brot geht nach Westen</​b>
    Fuzzy Briegels Saloon wird heute zum Schauplatz einer packenden Begegnung. Als Buffalo Chili den Cowboyhut des „Leisen Larry“ versehentlich zerschießt, fordert sie der Gangster zu einem ungewöhnlichen Duell heraus: Wer zuerst lacht, hat verloren. Um am Ende garantiert als Sieger dazustehen, schicken die Duellanten zwei Stellvertreter in den Kampf. Es treten an: der kurzarmige Klavierspieler Lucky Bernd gegen den berüchtigten Stahlfresse-Stan.
    <b>Tolle Sachen: Erlebteserleber</​b> (Wdh.)
    Wer möchte nicht einmal heimlich in die Haut eines anderen schlüpfen? Im „Tolle Sachen“-Studio wird dieser Wunsch heute Wirklichkeit: Dank der sensationellen Erfindung „Erlebteserleber Mega Deja Vu“ tauschen Chili und Briegel die Rollen. Als sie diese „Tolle Sache“ jedoch auf Bernd das Brot anwenden, kommt es zu ungeahnten Komplikationen.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Titeuf geht voll baden
    Drei Freunde … und Jerry: Geschäft ist Geschäft /​ Lausige Zeiten
    Die Cramp Twins: Friseur des Grauens (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.2002KI.KA
  • Folge 59 (60 Min.)
    <b>Fuzzy Briegels Saloon: Der Schatz im Silbersaloon</​b> (Wdh. aus Folge 55)
    In Fuzzy Briegels Saloon laufen die Geschäfte schlecht. Zum Glück hat Buffalo Chili einen Einfall, wie die Kasse wieder klingeln soll. Sie verbreitet kurzerhand das Gerücht, dass ein wertvoller Schatz im Saloon versteckt sei. Doch statt kaufkräftiger Kundschaft geben nur zwei gefährliche Ganoven eine Bestellung auf: „Den Schatz her, aber zackig!“ Buffalo Chili und Lucky Bernd können sich in einem geheimen Schutzraum in Sicherheit bringen, doch Fuzzy Briegel geht den Gangstern in die Falle.
    <b>Waschtag</​b> (Wdh. aus Folge 44)
    Dreckwäsche waschen – dazu sind Chili, Bernd und Briegel verdonnert worden. Zu allem Unglück ticken die Maschinen in Briegels neu gestalteter Waschküche ein bisschen anders als gewohnt: Sie übernehmen nicht nur die Komplettwäsche, sondern auch das Bügeln mit Hilfe beweglicher Wände. Schon kurze Zeit später sitzen Chili, Briegel und Bernd in der Klemme und sind auf die Hilfe ihres ärgsten Feindes angewiesen.
    <b>Tolle Sachen: Diktierstift</​b> (Wdh.)
    Eine fantastische „Tolle Sache“ gibt es heute für alle Schreibmuffel zu kaufen. Der Diktierstift „Sprech und Schreib 2002 Font XXP“ schreibt automatisch alles auf, was man ihm vorliest. Als unfreiwilligen Schreiberling losen Chili und Briegel Bernd das Brot aus – und der wächst als rasender Nachwuchsautor richtig über sich heraus.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Haariger Weg zum Ruhm
    Drei Freunde … und Jerry: Wer verliert, der friert /​ Der Cousin vom Land
    Die Cramp Twins: Big Baby (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2003KI.KA
  • Folge 60 (60 Min.)
    Wenn es draußen stürmt und schneit, dann wird es für die meisten drinnen gemütlich, zum Beispiel mit „einer Stunde Spaß mit Chili, Briegel und Bernd“. Für andere hingegen ist das kalte Wetter kein Grund, im Haus zu bleiben. Die drei KI.KA-Stars zieht es heute sogar an einen der kältesten Flecken der Erde. Dafür wird es etwas später im Herzen warm, wenn sich im Märchenwald eine ergreifende Romanze anbahnt.
    <b>Die Alaskareise</​b>
    Überraschung: Chili hat einen Riesenbatzen Gold von ihrem Onkel Schaf geerbt. Einziger Haken an der Sache: Der Schatz will erst noch gefunden werden, versteckt im Kastengebirge im tiefsten Alaska. Doch die Kälte kann ein echtes Stuntschaf natürlich nicht schrecken. Zusammen mit Briegel und Bernd macht Chili sich auf die Suche. Doch ein plötzlicher Schneesturm sorgt dafür, dass das Bergen des Gold-Erbes wesentlich schwerer wird als geplant.
    <b>USS Bumblebee Bush: Alarmstufe Brot</​b> (Wdh. aus Folge 53)
    Panik an Bord des Raumschiffs USS Bumblebee Bush: Ein feindlicher Traktorstrahl hat das Schiff erfasst und zieht es auf Kollisionskurs. Da muss Captain Briegel einen kühlen Kopf und Navigator Mister Brot starke Nerven bewahren. Zum Glück hat Lieutenant Chili den rettenden Einfall: Das „Amper Helsinki-Manöver“ soll ihnen aus der Klemme helfen.
    <b>Brot-Star</​b> (Wdh. aus Folge 46)
    Er soll der neue Star am Fernseh-Himmel werden: „Bernd der blaue Blitz“. Von einem findigen Talentsucher entdeckt, soll Bernd die neuesten TV-Shows moderieren. Doch egal ob als Fernsehkoch oder als Heimwerker-Experte: dem kurzarmigen Kastenbrot sind die Rollen nicht so recht auf den Laib geschrieben. Zum Glück haben Chili und Briegel eine wesentlich sinnvollere Aufgabe für Bernd parat.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Der Stuntman-Trick
    Drei Freunde … und Jerry: In geheimer Mission /​ Daneben gehackt
    Die Cramp Twins: Mr. Winkles Geheimnis (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2003KI.KA
  • Folge 61 (60 Min.)
    Die „größte Katastrophe seit es Fernsehen gibt“ geht trotz des einsamen Protests eines dauerdeprimierten Kastenbrotes in eine neue Runde. Mit viel „Chilipower“ und „Tähä“ starten Chili und Briegel zu aufregenden Reisen in den Wilden Westen und zu Märchenfiguren, deren friedliches Leben durch den spontanen Besuch gehörig durcheinander gewirbelt wird. Auch Bernd das Brot hofft vergebens auf ein bisschen Ruhe: Seine „Wetteraussichten“ werden empfindlich gestört.
    <b>Der Tag hat tausend Augen</​b> (Wdh. aus Folge 52)
    Bernd das Brot fühlt sich verfolgt. Ausnahmsweise hat daran keine umgebriegelte Erfindung Schuld, sondern finstere Männer, die ihn heimlich filmen und belauschen. Bernd kriegt es mit der Angst zu tun, doch Chili und Briegel halten all das für Hirngespinste. Erst als das dauerdeprimierte Kastenbrot entführt wird, sehen sie den Ernst der Lage ein. Mit einem Spezialflugzeug im Gepäck, machen sich die beiden auf zu einer dramatischen Rettungsaktion.
    <b>Fuzzy Briegels Saloon: Die Bombe im Klavier</​b>
    Sabotage! In Fuzzy Briegels Saloon haben sich fiese Ganoven zu schaffen gemacht und eine Bombe im Klavier versteckt. Diese geht ohne viel Federlesens in die Luft, wenn das Klavier aufhört zu spielen. Keine Frage, der kurzarmige Pianist Lucky Bernd muss noch unfreiwilliger in die Tasten greifen, als er das ohnehin schon tut. Währenddessen schmieden Buffalo Chili und Fuzzy Briegel einen Plan, wie sie die Gangster überlisten können.
    <b>Tolle Sachen: Federball-Set</​b> (Wdh.)
    Ein Federball-Set für Faule wartet heute „in der einzigen Werbesendung im KI.KA“ auf Käufer. Mit einer automatischen Vorrichtung werden die Bälle über das Netz geschleudert, ohne dass man dafür auch nur einen Arm heben müsste. Chili fordert Bernd zum Federball-Duell heraus, hat aber nicht mit der Durchschlagskraft der Federbälle gerechnet.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Der Hosen-Krieg
    Drei Freunde … und Jerry: Der Elchkuh-Imitator /​ In die Kugel geguckt
    Die Cramp Twins: Der Geschmack der Arbeit (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.2003KI.KA
  • Folge 62 (60 Min.)
    Und wieder läuft der Countdown für eine Stunde Spaß, mit Chili, Briegel und Bernd. Die Besatzung der USS Bumblebee Bush hebt ab zu einem neuen Weltraum-Abenteuer. Im Märchenwald geben sich die schrägsten Märchenfiguren die Klinke in die Hand, und auch im Wetterbericht mit Bernd muss mit Überraschungen gerechnet werden.
    <b>Fuzzy Briegels Saloon: Der Rächer der Entbroteten</​b> (Wdh. aus Folge 45)
    Aufregung in Fuzzy Briegels Saloon: Der sagenumwobene Rächer der Entbroteten hat sich in dem verschlafenen Western-Städtchen angekündigt. Chili und Briegel verriegeln Tür und Tor, um sich vor dem Maskenmann in Sicherheit zu bringen, doch Lucky Bernd hegt die leise Hoffnung, dass ihn der große El Broto von seinem Dauer-Los als kurzarmiger Saloon-Pianist erlöst.
    <b>USS Bumblebee Bush: Space Cowboys</​b>
    Eine ungewöhnliche Zeitreise steht der Besatzung des Raumschiffs „USS Bumblebee Bush“ bevor: Lieutenant Chili, Captain Briegel und Mister Brot werden direkt in einen schäbigen Western-Saloon gebeamt, in dem es mehr als seltsam zugeht. Während der kurzarmige Navigator dafür plädiert, dem zwielichtigen Laden schnell den Rücken zu kehren, versucht der Rest des Weltraum-Teams, dem Geheimnis des Western-Saloons auf die Schliche zu kommen.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Die Nackte Brille
    Drei Freunde … und Jerry: Tuten und Nagen /​ Dinosaurier küsst man nicht
    Die Cramp Twins: Der sechste Sinn (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2003KI.KA
  • Folge 63 (60 Min.)
    Im Weltraum ist die Hölle los. Mit ihrem Raumschiff „USS Bumblebee Bush“ machen Chili und Briegel das All unsicher und schließen Freundschaft mit fremden Völkern, die auf diese Freundschaft gerne verzichtet hätten. Mit Warp-Geschwindigkeit geht es dann in den Märchenwald, der ebenfalls unter ihrem Abenteuersinn zu leiden hat. Der größte Leidwesende ist jedoch wie immer ein kurzarmiges Kastenbrot namens Bernd: „Oberdoppelriesenmist!“
    <b>Das Feuerwehrschaf</​b> (Wdh. aus Folge 35)
    Für Bernd das Brot ist es die Schnapsidee des Jahres: Ausgerechnet Chili soll als Brandschutzbeauftragte über die Sicherheit im Studio wachen. Doch wider Erwarten nimmt Chili die neue Aufgabe sehr ernst. Ausgerüstet mit Wasserschlauch und Schaumdüse macht sie Feuerwerksexperten, Rauchern und Geburtstagskindern das Zündeln schwer. Nur Briegel traut dem ganzen nicht so recht. Mit Bernd im Schlepptau versucht er, Chilis schlimmste Lösch-Katastrophen zu verhindern.
    <b>USS Bumblebee Bush: Der Botschafter</​b>
    Dem Team der „USS Bumblebee Bush“ wird eine hochbrisante Aufgabe zugesprochen. Sie sollen einen superwichtigen Politker zu seinem Heimatplaneten transportieren. Keine Frage, dass Lieutenant Chili und Captain Briegel alles daran setzen, dem Gast die Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Doch bereits beim Dinner auf dem Offiziersdeck zeichnen sich erste ungeahnte Probleme ab.
    <b>Tolle Sachen: Knutsch-O-Mat</​b> (Wdh.)
    Küssen igitt! Für Chili ist die heutige „Tolle Sache“ total ungeeignet, denn es geht ums Knutschen – und das ist schon mal gar nichts für ein waschechtes Stuntschaf. Trotzdem soll der „Knutsch-O-Mat“ aus jedem Mauerblümchen im Handumdrehen einen echten Romantiker machen, die richtige Kuss-Technik inklusive. Da sich Chili und Bernd mit Händen und Füßen dagegen wehren, diese sensationelle Erfindung auszuprobieren, muss ausnahmsweise Briegel als Testkandidat herhalten.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Monstersitting
    Drei Freunde … und Jerry: Frank, der weise Drache /​ Ein Gorilla kommt selten allein
    Die Cramp Twins: Zwillingsstudie (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2003KI.KA
  • Folge 64 (60 Min.)
    <b>USS Bumblebee Bush: Mister Brot in Not</​b> (Wdh. aus Folge 56)
    Top, die Wette gilt! An Bord der USS Bumblebee Bush haben Captain Briegel und Lieutenant Chili einen großartigen Zeitvertreib entdeckt: Als das Raumschiff in der Atmosphäre eines unbekannten Planeten zu verglühen droht, wollen sich die beiden so knapp wie möglich vor der Explosion von Bord beamen. Alle bleiben cool, bis auf Mister Brot. Er sieht der drohenden Katastrophe gar nicht so gelassen entgegen.
    <b>Fuzzy Briegels Saloon: Indianer-Wochen bei Fuzzy Briegel</​b>
    <b>Tolle Sachen: Spiderbrot</​b> (Wdh.)
    Heute gibt es eine „Tolle Sache“ für echte Spinner: Briegels neu entwickelte Spinnwebpistole „Spidernet Pro Ultimativ“ produziert die ultrastärksten Spinnweben, an denen man sich wie Spiderman durch die Lüfte schwingen kann. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten entpuppt sich diese „Tolle Sache“ als ideale Fluchthilfe für Bernd das Brot.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Blinde Kuh Schrull
    Drei Freunde … und Jerry: Ein Gorilla kommt selten allein
    Die Cramp Twins: Geburtstags-Blues (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2003KI.KA
  • Folge 65 (60 Min.)
    Es ist wieder so weit: Chili und Briegel machen sich auf zu neuen Abenteuern rund um die Welt, und deshalb kriegt Bernd das Brot auch schon mal vorsichtshalber das kalte Grausen. Kein Wunder, denn da wo „die beiden Bekloppten“ sind, da wird es laut, schnell und meistens auch noch gefährlich für kurzarmige Kastenbrote. Doch auch im heimeligen Studio warten einige umwerfende Überraschungen auf Bernd.
    <b>USS Bumblebee Bush: Kurzschluss im Computer</​b> (Wdh. aus Folge 54)
    Ein neuer Computer sorgt an Bord der USS Bumblebee Bush für Aufregung: „Mutter 9000“ soll das Raumschiff automatisch steuern können, hat aber stattdessen nichts als Unsinn auf der Platine. Der Computer nimmt Kurs auf die Sonne und sorgt dafür, dass Mister Brot auch im Weltall ordentlich Luft schnappen kann. Captain Briegel und Lieutenant Chili müssen sich einiges einfallen lassen, um „Mutter 9000“ wieder abzuschalten.
    <b>Fuzzy Briegels Saloon: Besuch von der Geisterkutsche</​b>
    Haarsträubende Geschichten werden heute in Fuzzy Briegels Saloon aufgetischt: Der wirre Loony Fritz erzählt von einer gruseligen Geisterkutsche, die jedes Jahr um die selbe Zeit durch die Nacht fahren soll. Ein tollkühnes Cow-Schaf wie Buffalo Chili kann so etwas natürlich nicht erschüttern, doch als die Geister dann tatsächlich im Saloon auftauchen, bringt das nicht nur den kurzarmigen Klavierspieler Lucky Bernd zum Schlottern.
    <b>Tolle Sachen: Der Doktor ist da</​b> (Wdh.)
    Für die heutige Sendung hat Bernd eine geniale Ausrede parat: Um nicht als Testkandidat für eine „Tolle Sache“ ausgelost zu werden, täuscht er Kopfschmerzen vor. Zu dumm, dass Chili und Briegel ausgerechnet heute einen sensationellen Arztkoffer im Angebot haben. Und wer könnte die Wunderwirkung dieses Köfferchens besser überprüfen als ein Kastenbrot mit Kopfschmerzen?
    Mit den Serien:
    Titeuf: Der Alien-Jäger
    Drei Freunde … und Jerry: Eine schöne Bescherung
    Die Cramp Twins: Ein Klavier, ein Klavier (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2003KI.KA
  • Folge 66 (60 Min.)
    Ausnahmsweise fasst Bernd das Brot den Inhalt der heutigen Stunde „CHILI TV“ zusammen. Hier ist exklusiv und ungekürzt sein Text: „Das Brot kommt raus. Alles ist laut. Besonders Schaf und Busch sind laut. Es macht bumm. Schaf und Busch lachen. Es macht noch mal bumm. Alle liegen vor Lachen auf dem Boden. Das Brot wird albern verkleidet. Bumm. Es kracht wegen des Schafs und des Busches. Ich will nach Hause. Aber nein. Statt dessen: Bumm. Bumm bumm bumm bummm.“ Danke Bernd. Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.
    <b>USS Bumblebee Bush: Der wilde Planet</​b> (Wdh. aus Folge 51)
    Eine brisante Aufgabe wartet heute auf Mister Brot. Im Auftrag des Sternenbundes soll er hochgeheime Informationen vom Planeten Aga-Aga 3 abholen, einem Tummelplatz für fiese Ganoven und anderes Weltraum-Gesindel. Während Captain Briegel und Lieutenant Chili die Mission vom sicheren Raumschiff aus beobachten, macht Mister Brot die ersten unfreiwilligen Kontakte mit den Planetenbewohnern.
    <b>Computer Cowboys</​b>
    Briegel ist eine ganz unglaubliche Erfindung geglückt. Mit einer speziellen Grafikkarte kann er sich in jedes Computerspiel hineinbeamen. Als Chili den umgebriegelten Computer ausprobiert, landet sie mit Bernd im berüchtigten Action-Spiel „Duck dich Gringo“, in dem man gegen den gefährlichen Stinky Bill antreten muss. Während Briegel verzweifelt versucht, die beiden aus dem Programm heraus zu beamen, macht Chili sich bereit für das Duell Ihres Lebens.
    <b>Tolle Sachen: Artusschwert</​b> (Wdh.)
    Chilis und Briegels heutige „Tolle Sache“ ist wahrhaft majestätisch: Das Zauberschwert „Excalibur“ macht seinen Besitzer automatisch zum König von England. Vor die königlichen Weihen hat das Schwert jedoch den Schweiß gesetzt. Es steckt tief in einem Felsblock und ist kaum von der Stelle zu bewegen. Für Chili kein Problem: Sie hat explosive Einfälle, um das störrische Ding aus der Reserve zu locken.
    Mit den Serien:
    Titeuf: Der falsche Ring
    Drei Freunde … und Jerry: Vier Männer und zwei Babies
    Die Cramp Twins: Schaumtag (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2003KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chili TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…