1997, Folge 50–58

bis 1997 sortiert nach Aufzeichnungsjahr, ab 1998 Erstausstrahlungsjahr
  • Folge 50
    Christa Seibold hat es satt, nur für Küche und Haushalt zuständig zu sein, während ihr Mann Robert den ganzen Tag seinen Geschäften nachgeht. Dieser hingegen ist frustriert, dass es mit seiner Firma geschäftlich immer weiter bergab geht. So beschließen die Eheleute kurzerhand, die Rollen auf Probe zu tauschen. Robert, schon immer ein exzellenter Koch, wird Hausmann, während Christa in die Firma einsteigt und versucht, den Betrieb wieder auf Vordermann zu bringen. Mit Erfolg, denn innerhalb kurzer Zeit ist ein Teilhaber gefunden: der junge und attraktive Andreas Schmitt. Der möchte allerdings nur unter der Bedingung einsteigen, dass Christa die Firmenleitung vollständig übernimmt. So hat sich Robert seine Zukunft nicht vorgestellt, frustriert sucht er Trost bei der attraktiven Nachbarin Inge. Zusammen mit dem Fensterputzer Siegi vergnügen sich beide „Hausfrauen“ beim Kartenspielen und dann steht plötzlich Roberts Tochter Katja vor der Tür … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere1997
  • Folge 51
    Betriebsrat Franz Koller hatte während eines Betriebsausfluges ein Liebesabenteuer mit der Quartierwirtin Resi Fichtl. Um anonym zu bleiben, gibt er sich als sein Freund Hubert Zagler aus. Als dieser nach einem Jahr ein Schreiben vom Jugendamt erhält, vermutet er sofort, dass nur Franz Koller dahinterstecken kann. Als dann auch noch Resi Fichtl auftaucht, um mit dem Vater ihres Kindes Kontakt aufzunehmen, gibt es die ersten Verwicklungen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere1997Free-TV-PremiereSo 22.06.2014Bayerisches Fernsehen
  • Folge 52
    Die Gemeinde Haselbach will ihr 1000-jähriges Bestehen feiern. Doch für den Anlass fehlen bedeutende historische Ereignisse. Da findet jemand im Garten ein Skelett – ein Römergrab wurde entdeckt! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere1997Free-TV-PremiereMo 26.12.2011Bayerisches Fernsehen
  • Folge 53
    Deutsche TV-Premiere1997
  • Folge 54
    In einem kleinen Kurheim suchen verschiedene Patienten neben kalten Güssen, die von Dr. Feldmann für ihre Gesundheit verschrieben werden, auch manchmal ein warmes Herz zum Anlehnen. Im Café Einsam findet oft ein Stelldichein bei verbotener Kirschtorte statt. Hier gehen sich aber auch die unterschiedlichsten Menschentypen auf die Nerven. Gunda Schauer, zum Beispiel, ist noch nie richtig glücklich gewesen. Bei der Suche nach einem passenden Partner setzt sie andere Kurgäste oft ihren Intrigen aus. Aber bei der Abschiedsfeier im Café Einsam gibt es schließlich für alle Gäste noch ein glückliches Ende. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere1997
  • Folge 55
    Deutsche TV-Premiere1997
  • Folge 56
    Burgl, die junge Haidhofbäuerin, hat durch den Tod ihrer Eltern schon früh viel Arbeit und Verantwortung auf sich laden müssen. Die größten Sorgen aber bereiten ihr Großvater Pangraz und seine beiden Freunde Servaz und Bonifaz. Trotz ihres Alters sind die „Eisheiligen“ immer noch arge Spitzbuben, deren deftige Streiche alle Anderen nicht ganz so komisch finden. Da hilft auch die strenge Hand der Hauserin Sophie wenig. Trotz der vielen Heiratskandidaten, die allesamt vom Krenweiberl Babette auf den Hof gebracht werden, hat die Burgl, unter diesen Umständen, keine Zeit, an Heirat zu denken – bis der neue Jungknecht Vitus auf den Hof kommt. Er verdreht der Burgl ganz ordentlich den Kopf. Mit seiner und der Hilfe der drei Eisheiligen wird schließlich auch noch eine Erbschleicherin überführt, und die Burgl findet endlich ihr Glück. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere1997Free-TV-PremiereSo 16.02.2014Bayerisches Fernsehen
  • Folge 57
    Deutsche TV-Premiere1997
  • Folge 58
    Deutsche TV-Premiere1997

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…