2009, Folge 146–156

bis 1997 sortiert nach Aufzeichnungsjahr, ab 1998 Erstausstrahlungsjahr
  • Folge 146
    Theres Herberger hat beschlossen, die leeren Zimmer auf ihrem Hof ab sofort an Urlauber zu vermieten. Ihr Mann Sixt und der Knecht Simmerl sind davon nicht begeistert. Mit Freude erwarten Theres und Tochter Maria ihre ersten Feriengäste. Die Döttelhoffs genießen ihren Urlaub auf dem Herberger Hof, doch gleichzeitig versuchen sie mit allen Mitteln Mängel zu finden oder zu erfinden. Sixt und Simmerl machen sich zunächst noch darüber lustig, doch als die lieben Urlauber ohne zu bezahlen abreisen und ein Brief vom Anwalt ins Haus flattert, hört der Spaß auf. Die Herbergers sind verzweifelt, denn nun hat sich auch noch Amtsrichter Glatzeder angekündigt und will auf ihrem Hof eine öffentliche Verhandlung abhalten. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 147
    Voller Vorfreude feiern die beiden Nachbarn Martin Dengler und Rudolf Eichinger mit ihren Familien den Start in die wohlverdiente Frührente. Endlich Zeit für Ausflüge, Fahrradtouren und kurze Reisen. Doch kaum hat die freie Zeit angefangen, wird keines der Versprechen, das sie ihren Frauen gegeben haben, eingehalten. Martin macht es sich nur noch auf der Couch gemütlich und Rudolf kommt von seinem Büro nicht los. Enttäuscht und genervt schmieden die Ehefrauen Rosa und Carla diverse Pläne bezüglich der Freizeitgestaltung ihrer Ehemänner. Nichts hilft! Doch dann erhält Rudolf einen Brief, der die beiden Rentner aus ihrer Lethargie holt. Aufzeichnung aus dem Theater Gut Nederling vom 12.12./​13.12.2008 (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 148
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 149
    Monika und Alfons Leitner freuen sich auf ihre Zweisamkeit, denn gerade hat die jüngste Tochter eine Lehre begonnen und als letztes der drei Kinder das Familiennest verlassen. Endlich können die Eltern einmal wieder tun und lassen, was sie wollen. Doch die Leitner-Kinder machen ihren Eltern einen Strich durch die Rechnung: Sohn Charly schmeißt sein Medizinstudium und verdient jetzt Geld als Taxifahrer, Tochter Manu will sich plötzlich von ihrem Rudi scheiden lassen und auch Anni hat ganz schnell festgestellt, dass sie nicht für eine schmuddelige WG geschaffen ist. Aber nicht nur die drei Geschwister suchen Unterschlupf bei ihren Eltern, sondern auch noch deren Anhang … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 150
    Bürgermeister Florian Warwas sieht entspannt als einziger Kandidat seiner Wiederwahl entgegen. Als jedoch seine Frau Claudia einen fremden BH in seinem Auto findet, wird es sehr turbulent im Hause Warwas. Da sie ihn schon längst in Verdacht hat, nicht der Treueste zu sein, will sie das Fundstück zum Anlass nehmen, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen. Florian bangt um seine Wiederwahl und schafft es gerade noch, Claudia von ihren Trennungs- und Scheidungsgedanken abzubringen. Aber der Preis dafür ist hoch: Claudia verlangt eine Trennung im Haus – die linke Hälfte ist für sie, die rechte für Florian! Dass eine so drastische Maßnahme im Hause des Bürgermeisters schnell die Runde machen würde, war klar. Und Claudias Rache geht weiter: Sie kandidiert mit Unterstützung ihrer Freunde gegen ihren Mann als Bürgermeisterin … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 151
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 152
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 153
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 154
    Markus Moser, Wirt der Pension „Seeblick“, will unbedingt den vierten silbernen Schöpflöffel als Auszeichnung für sein Restaurant bekommen. Doch als sein Koch Toni von seiner langjährigen Freundin Kuni, der Kellnerin im „Seeblick“, verlassen wird, lassen dessen Kochkünste schwer nach und Markus Moser sieht seine Auszeichnung davonschwimmen. Da erscheint es wie eine Fügung, dass Angelo, ein junger Italiener, auftaucht, der sich als Kellner anbietet. Als er von den schwindenden Hoffnungen des Wirtes hört, denn Tonis Küche bleibt nach wie vor unrühmlich, kann er auch hier helfen, ist doch Angelos Mama Teresa eine exzellente Köchin. Und bevor Markus sich versieht, steht sie mitten in der Nacht vor der Tür. Teresas italienisches Temperament ist nicht zu bremsen; bringt sie doch die gesamte Pension auf Trab. Auch Tonis Kochkünste verbessern sich unter ihrer Regie enorm. Aber wird das für einen weiteren Schöpflöffel reichen? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 155
    Lange freut sich Ida Bachmann schon auf den Besuch ihrer Kinder und Enkel zur Weihnachtszeit. Jakob, ihr Mann, hat sich zu einem Spekulationsgeschäft hinreißen lassen. Das Fest wird turbulent. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 156
    Im Wellness-Hotel „Am See“ geht es drunter und drüber: Kurz vor Silvester ist Hochbetrieb. Das frisch verheiratete Paar Elli und Hans ist auf der Flucht vor Mutter Charlotte, damit es endlich einmal in trauter Zweisamkeit allein sein kann. Aber Charlotte hat sich ausgerechnet auch das Hotel „Am See“ für ihren Kurzurlaub zum Jahreswechsel ausgesucht. Während die Kinder versuchen, nicht mit ihr zusammenzutreffen, macht Charlotte die interessante Bekanntschaft des geselligen Berliners Dr. Sommer. Die Gäste erwarten eine stimmungsvolle Feier zum Jahreswechsel, doch das Personal streikt, da Max, der Hotelmanager, durch seine Launenhaftigkeit und Vergesslichkeit alles durcheinanderbringt. Zu allem Überfluss hat sich auch noch Jochen Schweig, der Chef des Reiseunternehmens „Auf Ludwigs Spuren“, angesagt. Manager Max steht vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe, doch dann bekommt seine Tochter Mitleid mit ihm – und durch eine glückliche Fügung schneit der Eventmanager Peter Buchner ins Haus. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2009Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…