Chico, der Regenmacher
GB 1973–1974 (Chico the Rainmaker)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Chico, der Regenmacher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chico, der Regenmacher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
7 tlg. brit. Kinderserie von Frank Godwin nach einem Buch von C. M. Pennington-Richards, Regie: Jonathan Ingrams (The Boy With Two Heads; 1973 – 1974).Der Junge Chris Page (Spencer Plumridge) hat auf einem Trödelmarkt einen Schrumpfkopf geschenkt bekommen. Dieser kann sprechen und stellt sich ihm und seiner Schwester Jill (Lesley Ash) als Regenmacher Chico vor. Der Kunsthändler Thornton (Lance Percival) setzt eine hohe Belohnung für die Figur aus, auch die Diebe Doug (Stanley Meadows) und Des (Louis Mansi) sind hinter ihr her. Erst nach einigen Abenteuern und Zaubereien bekommt Chico, ein südamerikanischer Medizinmann, seine Freiheit zurück.Die 15 minütige Serie lief immer freitags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Chico, der Regenmacher – Community

  • (geb. 1965) am

    Chico der Regenmacher von 1973/74
    Das Lied kommt mir ja so bekannt vor, aber ich bin mir nicht sicher ob das bei uns in Deutschland im Vorspann in Englisch gesungen wurde
    https://www.youtube.com/watch?v=AvfFia7QEVg
  • (geb. 1968) am

    Eine Serie, die die Grenze des guten Geschmacks weit überschritt . Der Kopf eines getöteten Menschen, dessen Eingeweide ausgenommen worden waren und nichts weiter als eine grausame Trophäe war, wurde hier zur geschmacklosen Kinderbelustigung. Diese Serie wurde zu Recht nie mehr wiederholt.
  • (geb. 1979) am

    ich hab vor kurzem den chico in englisch auf ebay.com bestellt für 14$, ein großartiger klassiker
  • (geb. 1968) am

    Ich habe diese Serie geliebt,sie hatte eine tolle Titelmelodie (wo bekommt man diese her?!). Soweit ich noch weiß, ging es darum, wer den Schrumpfkopf besaß (die Kinder oder die Erwachsenen!), bestimmte das Wetter!! Wahnsinn
  • (geb. 1969) am

    ich habe die serie auch als kind gesehen und es war immer eine mischung aus spannung und grusel. jahrelang hatte ich den titel der serie vergessen und bin durch diese homepage bzw. nachfrage bei tvforen.de wieder darauf aufmerksam geworden. schade, daß die serie nicht wiederholt wird bzw. auf dvd veröffentlicht. ich habe da noch was aufzuarbeiten -)
    gruß an alle kids der 70er (in der zeit gab es doch wirklich die besten serien und filme :-)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chico, der Regenmacher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…