Chico, der Regenmacher

    Chico, der Regenmacher

    GB 1973–1974 (Chico The Rainmaker / The Boy With Two Heads)
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.07.1977 ZDF

    7 tlg. brit. Kinderserie von Frank Godwin nach einem Buch von C. M. Pennington-Richards, Regie: Jonathan Ingrams (The Boy With Two Heads; 1973–1974).

    Der Junge Chris Page (Spencer Plumridge) hat auf einem Trödelmarkt einen Schrumpfkopf geschenkt bekommen. Dieser kann sprechen und stellt sich ihm und seiner Schwester Jill (Lesley Ash) als Regenmacher Chico vor. Der Kunsthändler Thornton (Lance Percival) setzt eine hohe Belohnung für die Figur aus, auch die Diebe Doug (Stanley Meadows) und Des (Louis Mansi) sind hinter ihr her. Erst nach einigen Abenteuern und Zaubereien bekommt Chico, ein südamerikanischer Medizinmann, seine Freiheit zurück.

    Die 15 minütige Serie lief immer freitags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Chico, der Regenmacher – Community

    Ongar (geb. 1968) am 05.07.2013: Eine Serie, die die Grenze des guten Geschmacks weit überschritt . Der Kopf eines getöteten Menschen, dessen Eingeweide ausgenommen worden waren und nichts weiter als eine grausame Trophäe war, wurde hier zur geschmacklosen Kinderbelustigung. Diese Serie wurde zu Recht nie mehr wiederholt.
    kerbschnitzer (geb. 1979) am 24.09.2010: ich hab vor kurzem den chico in englisch auf ebay.com bestellt für 14$, ein großartiger klassiker
    Jutta (geb. 1968) am 01.02.2010: Ich habe diese Serie geliebt,sie hatte eine tolle Titelmelodie (wo bekommt man diese her?!). Soweit ich noch weiß, ging es darum, wer den Schrumpfkopf besaß (die Kinder oder die Erwachsenen!), bestimmte das Wetter!! Wahnsinn
    Images at twilight (geb. 1969) am 27.02.2007: ich habe die serie auch als kind gesehen und es war immer eine mischung aus spannung und grusel. jahrelang hatte ich den titel der serie vergessen und bin durch diese homepage bzw. nachfrage bei tvforen.de wieder darauf aufmerksam geworden. schade, daß die serie nicht wiederholt wird bzw. auf dvd veröffentlicht. ich habe da noch was aufzuarbeiten -)
    gruß an alle kids der 70er (in der zeit gab es doch wirklich die besten serien und filme :-)
    samantha (geb. 1969) am 31.08.2006: ich kann mich auch noch daran erinnern. weiss aber garnicht mehr, worum es in der sendung eigentlich ging. das war in der zeit als Catweazle und co. im fernsehen war........

    Cast & Crew