Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Chicago Justice“ startete am 09.05.2017 bei Universal TV.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bei einem verheerenden Lagerhausbrand sind 39 Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei hat einen Verdächtigen verhaftet, der mittlerweile in Untersuchungshaft sitzt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm sowohl Brandstiftung als auch mehrfachen Mord vor. Jetzt ist es an Peter Stone (Philip Winchester) und Chef-Ermittler Antonio Dawson (Jon Seda), den Hinterbliebenen der Opfer Trost zu spenden. Als sich das Team einem Spitzenanwalt gegenübersieht, muss es sich Überlegungen zu einem riskanten Geständnis, erdrückenden Beweisen und einem fragwürdigen Motiv stellen. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2017Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 30.11.2018VOXOriginal-TV-PremiereMi 01.03.2017NBC
    Diese Episode ist Teil eines Crossovers mit "Chicago Fire" und "Chicago P.D.". Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 09.05.2017 angekündigt.
  • Staffel 1, Folge 2
    Peter Stone (Philip Winchester) und das Team der Staatsanwaltschaft untersuchen eine Verkettung von Ereignissen, die auf die Festnahme und den Tod eines jungen Mannes folgten. Sie brauchen Anhaltspunkte, um gegen die Polizei, die Feuerwehr und das medizinische Personal Anklage erheben zu können. Am Ende sehen sich die Staatsanwälte jedoch einer unbequemen Grand Jury gegenüber, die ein einzelnes Individuum für alles verantwortlich machen will: den Polizisten Kevin Atwater (LaRoyce Hawkins). Der wird von Paul Robinette (Richard Brooks) verteidigt. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2017Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 07.12.2018VOXOriginal-TV-PremiereSo 05.03.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Nachdem ein muslimischer Student brutal ermordet wurde, nehmen Peter Stone (Philip Winchester) und sein Team dessen Freund, der ebenfalls Muslim ist, unter dringendem Tatverdacht fest. Der gibt die Tat zwar zu, behauptet aber, seinen Freund nur getötet zu haben, um einen Terroranschlag zu verhindern. Das Gericht hat nun die schwierige Aufgabe zu entscheiden, ob der Angeklagte ein Mörder oder ein Held ist. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2017Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 14.12.2018VOXOriginal-TV-PremiereDi 07.03.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein bekannter Richter wurde erschossen, als er mit der stellvertretenden Staatsanwältin Anna Valdez (Monica Barbara) eine Bar verließ. Anna muss sich nun Fragen zu ihrer Integrität gefallen lassen. Ihr Kollege Peter Stone (Philipp Winchester) verbietet ihr, den Fall zu übernehmen. Das Team findet bei seinen Recherchen heraus, dass der Mord mit einem Prozess im Zusammenhang steht, in dem der Richter gegen einen Vergewaltiger ein mildes Urteil gesprochen hatte. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2017Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 21.12.2018VOXOriginal-TV-PremiereSo 12.03.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Nachdem ein Mann erstochen aufgefunden wurde, finden Nagel (Joelle Carter) und Antonio (Jon Seda) heraus, dass es sich bei dem Opfer um einen Ex-Navy-Seal handelt, der dabei war, ein Buch über eine streng geheime Mission zu schreiben. Stone (Philip Winchester) ist überzeugt, dass der Mann sterben musste, weil er die Wahrheit über die gescheiterte Mission enthüllen wollte. Das Justizministerium schaltet sich in den Fall ein und besteht darauf, dass dieses ziemlich starke Motiv der Geheimhaltung unterliege und nicht verwendet werden dürfe. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2017Universal ChannelFree-TV-PremiereFr 28.12.2018VOXOriginal-TV-PremiereSo 19.03.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    30 Meilen außerhalb von Chicago wird die schwer von Krebs gezeichnete Leiche von Tim Cody, einem Mitglied der Chicagoer Polizei, in einer Badewanne gefunden. Alles sieht zunächst nach einem Selbstmord aus. Doch als Nagel (Joelle Carter) und Antonio (Jon Seda) den Tatort besichtigen, stellen sie fest, dass Cody ermordet wurde. Die Spur führt Stone (Philip Winchester) zu einem alten Erzfeind, und er muss sich einiges einfallen lassen, um ihn hinter Gitter zu bringen. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2017Universal ChannelFree-TV-PremiereSo 23.12.2018NOW!Original-TV-PremiereSo 26.03.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Eine schwangere Frau wurde ermordet. Man hat ihr das Baby aus dem Bauch geschnitten. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei suchen unter Hochdruck nach dem Kind und dem Mörder. Der Fall wird kompliziert, als sich herausstellt, dass die DNA des Täters identisch mit der DNA des Vaters des Mordopfers ist. Der ist ein verurteilter Serienmörder und sitzt im Gefängnis. Beide Mörder erkennen ihre Chance und versuchen, aufgrund dieser DNA-Dopplung frei zu kommen beziehungsweise zu bleiben. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2017Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 24.12.2018NOW!Original-TV-PremiereSo 02.04.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Als eine Geschworene, die in Stones (Philip Winchester) Prozess gegen ein Gangmitglied in der Jury saß, tot aufgefunden wird, glaubt das Team, dass sie ermordet wurde, weil sie für schuldig gestimmt hatte. Doch es stellt sich heraus, dass sie Selbstmord begangen hat, weil sie von ihrem Ex-Freund exzessiv gestalkt worden war. Stone versucht, ihn wegen Mordes zu belangen. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2017Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 24.12.2018NOW!Original-TV-PremiereSo 09.04.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Abigail Chapman (Cathryn Dylan) ist gerade von einem Studienaufenthalt aus Europa nach Chicago zurückgekehrt, nachdem sie in Spanien des Mordes an ihrem Freund angeklagt war, dort aber schließlich freigesprochen wurde. Kaum wieder in der Heimat, sieht sich die junge Frau erneut als Hauptverdächtige in einem Mordfall. Während des Prozesses gegen den wahren Mörder kommt der zweite Verfassungszusatz, das Recht auf das Tragen einer Waffe, auf den Prüfstand. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.2017Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 24.12.2018NOW!Original-TV-PremiereSo 16.04.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Während einer Gang-Schießerei wurde ein unschuldiges Mädchen getötet. Es stellt sich heraus, dass die Streitereien der verfeindeten Banden in den sozialen Medien befeuert wurden. Stone (Philip Winchester), der den Fall übernimmt, schießt mit seinem Gerechtigkeitssinn über das Ziel hinaus und gefährdet damit leichtfertig die Familie eines aussagewilligen Zeugen. Um den Fall zu retten, beschließt Stone, gleichzeitig gegen den Social-Media-Anbieter und gegen den eigentlichen Schützen vorzugehen. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2017Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 24.12.2018NOW!Original-TV-PremiereSo 23.04.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Als ein Stadtrat, der für seine Haltung gegen Umweltschutz bekannt war, durch einen Unfall mit Fahrerflucht ums Leben kommt, setzen Antonio (Jon Seda) und Nagel (Joelle Carter) alles daran, um herauszufinden, wer das Fahrzeug gesteuert hat. Dabei stellt sich heraus, dass hinter der Tat keine militanten Umweltschützer stehen, sondern eine verzweifelte Mutter, deren Kind entführt wurde. Als Valdez (Monica Barbaro) herausfindet, dass die Mutter Opfer eines Betrugs wurde, stellt sich die Frage, wer letztendlich die Schuld am Tod des Stadtrates trägt. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2017Universal ChannelFree-TV-PremiereMo 24.12.2018NOW!Original-TV-PremiereSo 30.04.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Auf einen Mann wurde mehrfach geschossen, bevor man ihn, in der Annahme er sei tot, mit einem Kilo gestreckten Heroins in seinem Auto zurückgelassen hat. Antonio (Jon Seda) entdeckt eine Reihe weiterer, ähnlich gelagerter Fälle, bei denen es auch um gestreckte Drogen ging. Eine Spur führt den Ermittler zu zwei Drogenfahndern, von denen einer ein hochdekorierter Polizeiheld ist. Stone (Philip Winchester) weigert sich, Nagel (Joelle Carter) an den Ermittlungen zu beteiligen, als er erfährt, dass es eine Verbindung zwischen ihr und dem Opfer gibt. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2017Universal ChannelFree-TV-PremiereDi 25.12.2018NOW!Original-TV-PremiereSo 07.05.2017NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Der Schwiegersohn des Immobilienmoguls Frank Linden (Richard Schiff) kommt auf einer von dessen Großbaustellen beim Einsturz eines Krans ums Leben. Nagel (Joelle Carter) und Antonio (Jon Seda) wird mit Hilfe von Chief Boden (Eamonn Walker) vom Chicago Fire Departement klar, dass der Einsturz kein Unfall war. Das Team findet heraus, dass Linden viele Feinde hat, aber noch viel gefährlichere Freunde und daran gewöhnt ist, mit Geld alles zu bekommen was er möchte. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2017Universal ChannelFree-TV-PremiereDi 25.12.2018NOW!Original-TV-PremiereSo 14.05.2017NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chicago Justice online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…