Kommentare 1–1 von 1

  • (geb. 1968) am

    Britische Comedy, in der es in der Hauptsache um den römischen Besatzer Aulus Paulinus und den keltischen Stammesführer Badvoc im Jahre 123 n.Chr. im britschen Chelmsford (East Anglia) geht...
    Hier werden auf witzige Weise ein außerhalb Großbritanniens kaum bekannter Abschnitt römischer Geschichte gezeigt und Einblicke in das Leben der Kelten unter römischer Besatzung in Britannien gewährt!
    Während GANZ Gallien schon lange besetzt war (wir erinnern uns...), lassen sich die britischen Kelten von den römischen Besatzern nicht unterkriegen, sondern tanzen ihnen fröhlich auf der Nase herum!
    Zum Schießen komisch!
    Leider gab's nur 2 Serien à 6 Episoden - und bislnag ist nichts davon auf DVD erschienen. Fans, bleibt geduldig...

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chelmsford 123 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Chelmsford 123 auf DVD

    Auch interessant…