Staffel 1, Folge 1–13

Episodenführer übermittelt von TeleINfo
Staffel 1 von „Chefinspektor Kaga – Flughafenpolizei Tokio“ startete am 18.05.1983 bei DFF 1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Flughafenpolizei erhält den wichtigen Tipp, dass der Gangster Okabe Japan verlassen will. Niemand weiß jedoch wie er aussieht. Okabe soll sich unter eine abflugbereite Reisegesellschaft mit elf Brautpaaren gemischt haben. Zur Ermittlung des Verbrechers setzt Chefinspekor Kaga die junge Noriko und Yabushita als „Frischvermählte“ ein.
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.1983DDR1
  • Staffel 1, Folge 2
    Pilot Eukawa versucht mit einem Sportflugzeug einen Jumbo im Flug zu rammen. An Bord befindet sich der Unternehmer Wakisaki, der Eukawas Freundin Yoshiko ermordet haben soll. Das defekte Flugzeug von Eukawa stürzt ab. Grund genug für Kagas Leute, die Ermittlungen am merkwürdigen Tod von Yoshiko und ihrem Chef wieder aufzunehmen.
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.1985DDR2
  • Staffel 1, Folge 3
    Detektiv Kajih freut sich, als sich sein bester Freund Murakawa ankündigt. Doch aus der Verabredung wird nichts. Am nächsten Tag findet man Murakawas Leiche. Kajih glaubt an keinen Unfall. Zumal er einen mysteriösen schriftlichen Hilferuf von Murakawa erhalten hatte. Kajih vermutet, dass sein Freund einem Mädchenhändlerring auf der Spur war.
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.1985DDR2
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein offensichtlich irrer Scharfschütze macht Jagd auf die Mitarbeiter von Chefinspektor Kaga. Zwei Kollegen wurden bereits verletzt. Zudem kommt überraschender Besuch aus Genf: Ajako, die Tochter eines ehemaligen Fliegerkollegen, weckt in Kaga alte Erinnerungen. Ausgerechnet den auf die schiefe Bahn geratenen Takajama will sie heiraten.
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.1983DDR1
  • Staffel 1, Folge 5
    Als Tateno einen Verdächtigen im Flugzeugbus verfolgt, rastet dieser aus und schießt wild um sich. Der Amokläufer stand während seiner Tat unter Drogen. Chefinspektor Kaga findet heraus, dass das Attentat nur vom Mord an einen Detektiv der Rauschgiftabteilung ablenken sollte. Der Auftrag kam mit Sicherheit von Japans Drogenboss Yushi Godaj.
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.1983DDR1
  • Staffel 1, Folge 6
    Ein Anruf bei der Flughafenpolizei deutet auf einen Mord im Flughafenhotel. Doch in der Suite findet man lediglich Blutspuren. Die Bewohnerin wird erdrosselt in einem Kofferraum gefunden. Die Dame stellt sich als eiskalte Erpresserin heraus. Unter Mordverdacht gerät Zenkichi Tsutsaka. Die Ermittlungen führen auch zu Yoko Matsumoto, die Tochter eines Piloten.
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.1985DDR2
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Auseinandersetzungen innerhalb einer Bande von Rauschgifthändlern führen zum Mord an Tsujama, einem der führenden Köpfe der Gangster, auf dem Flughafen Tokio. Eine unschuldige Passantin wurde Augenzeugin. Noriko soll ihren Platz einnehmen, um die Verbrecher anzulocken, die die Mitwisserin beseitigen wollen. Bald schwebt sie in Lebensgefahr.
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.1985DDR2
  • Staffel 1, Folge 8
    Nach einem Schusswechsel mit einem Drogenhändler macht Yabushita die Bekanntschaft mit der weiblichen Geisel. Sie wurde vor zwei Wochen bewusstlos aufgefunden und hat ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ihr Name in der Zeitung stand, wird sie von Killern gejagt. Yabushita hilft der jungen Frau, ihre Identität festzustellen.
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.1987DDR2
  • Staffel 1, Folge 9
    Der gesuchte Bankräuber Taki kann bei der Einreise auf dem Flughafen Tokio der Polizei entkommen. Er hatte die Toto-Bank um mehrere Millionen Yen erleichtert. Um ins Ausland zu gelangen, erpresst er den Flughafendirektor, indem er dessen Tochter Kioko entführt. Zufällig erfährt Chefinspektor Kaga davon. Kiokos Befreiung wird zum Nervenkrieg.
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.1985DDR2
  • Staffel 1, Folge 10
    Immer wieder werden Fluggäste der Global Airline Opfer eines mörderischen Schützen. Der Täter erpresst die Fluggesellschaft und verlangt 10 Millionen. Der Flughafenpolizei bleiben nur zwei Tage, um den Verbrecher zu stellen. Die Spur führt zu Shimamoto, der vor vier Jahren einen Raubüberfall verübte.
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.1989RTLplus
  • Staffel 1, Folge 11
    Eine Serie von Morden hält die Polizei in Atem. Chefinspektor Kaga wird um Mithilfe gebeten. Schnell wird klar, hier werden Mitwisser eines Rauschgiftrings beseitigt. Die Spur führt zu einem Nachtclub. Noriko wird als Barmädchen eingeschleust. Noikuma wird auf den Verdächtigen Keniji angesetzt. Bald gerät der Polizist in einen Gewissenskonflikt.
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.1985DDR2
  • Staffel 1, Folge 12
    Auf dem Parkplatz des Flughafens wird ein Mann ermordet. Die Mordwaffe, eine Pistole, wird von der Schülerin Naoko gefunden, die sich oft auf dem Flughafengelände aufhält. Das einsame Mädchen freundet sich mit dem Gauner Kohe an. Mit der Waffe begeht der junge Mann einen Raubüberfall. Sein Tagebuch gibt Aufschluss zum Motiv.
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.1985DDR2
  • Staffel 1, Folge 13
    Der Mord an seinem Kollegen und Freund lässt dem draufgängerischen Koinuma keine Ruhe. Er schwört Shimazakis Familie, die Mörder zu finden, und stößt dabei in die Machenschaften der Yakuza vor. Die nehmen unsaubere Wechselgeschäfte vor und führen illegal Valuta ein. Seine Hartnäckigkeit wird Koinuma zum Verhängnis …
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.1985DDR2

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chefinspektor Kaga – Flughafenpolizei Tokio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…