Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „Chefarzt Dr. Westphall“ startete am 20.08.1993 bei RTL Zwei.
  • Staffel 6, Folge 1 (60 Min.)
    St. Eligius bleibt der Abrissball erspart, da ein riesiges Unternehmen in letzter Sekunde das Krankenhaus rettet und die Ärzte bald darauf in ein renoviertes und strahlendes Krankenhaus zurückkehren können. Das schon in alle Winde verstreute Personal kehrt zurück. Craig wird erst jetzt klar, wie ernst es seiner Frau mit den Scheidungsplänen ist. Westphall ist sich nicht sicher, ob er sich über die Aktivitäten der neuen Geschäftsführer freuen soll, vor allem als sie Auschlander bitten sich zur Ruhe zu setzen. Ehrlich und Lucy beschließen zu heiraten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 16.09.1987NBC
  • Staffel 6, Folge 2 (60 Min.)
    Dr. Gideon ist der neue Kopf des St. Eligius Krankenhauses und er hat geschworen das Team zu zähmen. Ellen Craig will sich von Dr. Craig scheiden lassen. Morrison kann nichts dagegen tun, dass der Ex-Mann seiner Frau ihr immer wieder die Kinder wegnimmt und Dr. Ehrlich bittet Craig sein Trauzeuge zu sein, aber nur, wenn er endlich die schwärmerische Suche nach einer mysteriösen Schönheit aufgibt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 23.09.1987NBC
  • Staffel 6, Folge 3 (60 Min.)
    Dr. Westphall drängt Ecumena, ein AIDS-Programm zu unterstützen, doch statt ihm die Hilfe zu gewähren, setzt er ihn für immer vor die Tür, was das ganze Team bestürzt. Fiscus muss mit seiner Mutter auskommen, die ihn für einen Monat besucht, und Morrison und Luther werden mit einem seltsamen Fall konfrontiert: Ein Vietnam-Veteran behauptet, schwanger zu sein und die Tests bestätigen die Aussage. Griffin fühlt sich unwohl bei der Betreuung eines sterbenden AIDS-Patienten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 30.09.1987NBC
  • Staffel 6, Folge 4 (60 Min.)
    Dr. Gideon kann sich durchsetzten und seine Mitarbeiter behalten. Wade hat es satt, das Zimmermädchen für Novino, Chandler und Griffin spielen zu müssen. Craig ist immer noch um eine Aussöhnung mit seiner Frau bemüht. Ehrlich und Papandrao kehren aus ihren Flitterwochen zurück und ein im Sterben liegender AIDS-Patient muss zwischen seinem Vater und seinem Liebhaber vermitteln. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 21.10.1987NBC
  • Staffel 6, Folge 5 (60 Min.)
    An Halloween führt Craig seine erste Kunstherz-Transplantation an einem Schaf durch. Während Axelrod noch über die Qualen des letztjährigen Halloween jammert, bereiten die Kollegen eine Feier vor, die ihn das vergangene Jahr vergessen machen soll. Griffin benimmt sich sehr gefühllos, als er einen sterbenden Aids-Patienten entlassen will und Kiem empfindet Seelenverwandtschaft für einen französisch sprechenden Patienten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 28.10.1987NBC
  • Staffel 6, Folge 6 (60 Min.)
    Den frisch vermählten Ehrlich plagen Gewissensbisse, als er auf einem Kongress ein hochbezahltes Callgirl zur Seite bekommt. Novino muss mit einem überfürsorglichen kleinen Bruder auskommen, der seiner Schwester helfen will eine Blinddarmentzündung zu überstehen. Gideon ernennt einen neuen Leiter. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 04.11.1987NBC
  • Staffel 6, Folge 7 (60 Min.)
    Craig muss „Gott’ spielen, als er Herzinfarkt-Kandidaten interviewt, denn nur einer von diesen wird ein neues künstliches Herz erhalten. Luthers Leben gerät durch den Stress des Medizinstudiums, den Druck in der Arbeit und durch eine depressive Stimmung aus den Fugen. Dr. Gideon gefällt die Verbesserung von Ellen Craigs Cafeteria und ihm gefällt Ellen Craig. Fiscus präsentiert voller Stolz seine neue Operations-Statistik: 412 Patienten, und alle wurden gesund! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 11.11.1987NBC
  • Staffel 6, Folge 8 (60 Min.)
    Craigs Entscheidung, sein neu entworfenes künstliches Herz einem Patienten zu implantieren, ist fraglich, vor allem, als Komplikationen auftreten. Morrison ist mutlos, als seine Frau ihn sitzen lässt. Craig ahnt etwas von der Romanze zwischen Dr. Gideon und seiner Frau, und ein AIDS-Patient und dessen Liebhaber sind zurück im Krankenhaus, nachdem sie auf der Strasse zusammengeschlagen wurden. Das Silicon-Implantat in Schwester Rosenthals Brust platzt, was das Krebsrisiko wieder erhöht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 18.11.1987NBC
  • Staffel 6, Folge 9 (60 Min.)
    Die Zeit scheint allen wegzulaufen. Craig trauert seiner verlorenen Jugend nach und Fiscus spielt Gideon einen unmöglichen Streich. Morrison wird als Posterboy für eine Krankenhausreklame ausgesucht und versucht das vielleicht 100.000ste Baby durchzubringen. Schwester Papandrao verlängert ihre Runde durchs Krankenhaus, weil sie einem sterbenden alten Mann in seiner letzten Nacht beistehen will. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 02.12.1987NBC
  • Staffel 6, Folge 10 (60 Min.)
    Eine große Anzahl von Medien-Leuten wartet vor dem Krankenhaus, um den ersten Empfänger eines künstlichen Herzens zu sehen, doch er will nicht vor die Journalisten treten. Fiscus möchte seinem sterbenden Vater beistehen und rührt dabei zwangläufig an alte Familienwunden. Als Gideon Craig kritisiert, weil der einen Patienten angeblich zu spät entlassen hat, versucht Ehrlich zwischen den beiden zu vermitteln. Auschlander vollendet seine Chemotherapie. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 09.12.1987NBC
  • Staffel 6, Folge 11 (60 Min.)
    Untypischerweise weigert sich Craig, der sich sonst gern im Lob der anderen sonnt, den ersten Empfänger eines Kunstherzens zu zeigen und dieser verflucht seinerseits Craig, weil der seine Qualen verlängert hat. Ein AIDS-Patient trennt sich aus gesundheitlichen Gründen von seinem Lebensgefährten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 16.12.1987NBC
  • Staffel 6, Folge 12 (60 Min.)
    Nachdem Auschlander seine eigene Chemotherapie abgebrochen hat, versucht er einer befreundeten Krebspatientin zu helfen, indem er sie in ein umstrittenes Programm einschreibt. Morrison fängt an zu glauben, er sei Adam Logan, der perfekte Doktor, den er in einer Werbekampagne spielt. Lucy weiß nicht, ob sie Ehrlich mitteilen soll, dass sie schwanger ist. Ein ehemaliger Patient kommt für eine urologische Operation ins Krankenhaus zurück, und Fiscus kehrt nach seiner Suspendierung und einer persönlichen Tragödie zurück nach St. Eligius. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.1994RTL 2Original-TV-PremiereMi 06.01.1988NBC
  • Staffel 6, Folge 13 (60 Min.)
    Kiem versucht ein angeschossenes Gangmitglied zu retten, obwohl er deswegen bedroht wird. Rosenthal ist vom Tod eines ehemaligen Mitarbeiters erschüttert, der an AIDS gestorben ist, und Griffin lässt sich aus Angst vor der gefährlichen Autoimmunkrankheit zu einem wiedergeborenen Christus ernennen. Craig findet in Wade eine Begleitung für einen Ball, während Novino sich mit einem neuen medizinischen Notfallsimulator beschäftigt. Axelrod beschimpft eine junge Geistliche, weil sie einem sterbenden Patienten falsche Hoffnungen macht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.1994RTL 2Original-TV-PremiereMi 13.01.1988NBC
  • Staffel 6, Folge 14 (60 Min.)
    Morrison muss einer Patientin mitteilen, dass sie an der unheilbaren Huntington-Krankheit leidet und ihre Kinder sich testen lassen sollten. Während die Craigs sich noch mal Gedanken über ihre Scheidung machen, muss Rosenthal eingestehen, dass sie durch ihre Medikamenten-Abhängigkeit den Tod eines Patienten zu verantworten hat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.1994RTL 2Original-TV-PremiereMi 03.02.1988NBC
  • Staffel 6, Folge 15 (60 Min.)
    Novino ist von der Glaubenskraft eines alten Mannes hingerissen. Craig wird von der Familie eines verstorbenen Patienten verklagt und rät einem dankbaren Patienten davon ab, das Gesetz selbst in die eigenen Hände zu nehmen. Gideon wird angeschossen, und Ehrlich ist zu beschäftigt, um seiner Frau bei den Komplikationen der Schwangerschaft zu helfen. Rosenthal dreht aufgrund ihrer Drogenprobleme durch, und Chandler kehrt zurück, um die Grundsätze der Wirtschaftlichkeit in einem Krankenhaus zu predigen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.1994RTL 2Original-TV-PremiereMi 10.02.1988NBC
  • Staffel 6, Folge 16 (60 Min.)
    Craigs Leben gerät aus allen Fugen: Er wird nach einer Fehlhandlung vom Dienst suspendiert, seine Frau schmeißt ihn aus dem Haus, er wird von einem Penner beklaut und muss bei den Obdachlosen unterkommen. Lucys Stolz und Freude verwandeln sich in Depressionen, als sich Komplikationen mit der Schwangerschaft ergeben und Ehrlich ihr keine große Hilfe ist. Rosenthal wird von ihren Freunden und ihrer Familie gezwungen, sich ihrem Drogenproblem zu stellen. Chandler trifft der Vorwurf, sein Management ginge auf Kosten der Patienten, und Fiscus streitet mit einem jungen Punk, der seine kranke Freundin sterben lassen würde. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.1994RTL 2Original-TV-PremiereMi 17.02.1988NBC
  • Staffel 6, Folge 17 (60 Min.)
    Dr. Westphall bekommt Besuch von den Craigs, Novino und seiner Tochter. Er scheint sich als Landdoktor wohl zu fühlen, macht sich jedoch Gedanken über die zerbrechende Ehe der Craigs, denn er sieht, wie traurig Craig über die Trennung ist. Doch auch andere haben ihre Probleme: Ellen weint vor Heimweh, Novino hält ihr Leben für ein Chaos und seine Tochter fühlt sich ungeliebt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.1994RTL 2Original-TV-PremiereMi 20.04.1988NBC
  • Staffel 6, Folge 18 (60 Min.)
    Einige der Doktoren erklären sich bereit bei einem neuen Versuch mitzuwirken, der sie verpflichtet unbekleidet zu arbeiten. Auschlander trifft auf den Sohn, den er nie hatte, Morrison und Novino teilen einen intimen Moment, und Craig findet eine gewinnbringende Stelle in einem Gemeindekrankenhaus. Griffin überrascht den aidskranken Brett Johnston mit dem Angebot ihn zu behandeln, Rosenthal bereut ihre Behandlung im Anti-Drogen-Institut, und ein Umweltschützer leitet einen Hungerstreik ein, um auf die Abfallwirtschaft aufmerksam zu machen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.1994RTL 2Original-TV-PremiereMi 27.04.1988NBC
  • Staffel 6, Folge 19 (60 Min.)
    Der suspendierte Craig, dem das Unglück nicht von den Fersen weicht, kann Auschlander nicht helfen, als der einen plötzlichen Herzinfarkt erleidet. Ellen bricht ihre Romanze mit Gideon ab, Rosenthal beschwört Dämonen, als ihre Familie sie während der Therapie besucht, und Luther ist hinter einer attraktiven Krankenhausangestellten her. Während ein Aids-Patient zu seinem Liebhaber zurückkehrt, ist Chandler erleichtert endlich einen Patienten entlassen zu können, der wegen eines Hungersstreiks eingeliefert war und für viel Ärger gesorgt hat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.1994RTL 2Original-TV-PremiereMi 04.05.1988NBC
  • Staffel 6, Folge 20 (60 Min.)
    Ein erneuerter Craig kehrt mit aller Macht zurück und veranlasst eine Operation, bei der mehrere Organe eines einzigen Spenders benutzt werden. Die drei Empfänger geraten bei dem riskanten Manöver jedoch in ernste Lebensgefahr. Luther bittet Auschlander, sein Trauzeuge zu sein, Rosenthal und ihre Zimmergenossin unterhalten sich über die Folgen ihrer Entlassung, und Griffin und Novino sind gespannt auf ihre Abschlussprüfung. Der Aidspatient liegt im Sterben, als sein Vater eintrifft. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.1994RTL 2Original-TV-PremiereMi 11.05.1988NBC
  • Staffel 6, Folge 21 (60 Min.)
    Während ein Feuer den jährlichen Ärzte-Ball unterbricht und sich die Tanzgäste im 22ten Stock gefangen finden, verschwindet Ehrlich unter mysteriösen Umständen. Fiscus hat eine beunruhigende Nachricht für seine Mutter. Lucy macht sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Ehemann und bekommt Unterstützung von den Verwandten Holga und Lech Oseransky. Während Griffin und Novino auf die Ergebnisse der entscheidenden Prüfungen warten, wartet Griffin zusätzlich auf das Ergebnis seines Aids-Tests. Gideon macht sich Gedanken über die Leitung des Krankenhauses, Chandler über seine Karriere und die Craigs über ihre Scheidung. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereMi 18.05.1988NBC
  • Staffel 6, Folge 22 (60 Min.)
    Leben und Karrieren geraten in Gefahr, denn die Schließung des defizitären St. Eligius-Krankenhauses scheint unabwendbar. Auschlander kämpft mit allen Mittelen darum, das Haus zu erhalten und verspricht eine größere Ankündigung. Die Versöhnung der Craigs ist gefährdet, als Ellen einen Job in einer anderen Stadt annimmt, der eine räumliche Trennung erfordert. Fiscus ist auf dem Spring zu einer Reise nach Nicaragua, kann sich aber nicht überwinden, aus dem Haus zu gehen. Als ein kleines Privatflugzeug in die Seite des Krankenhauses fliegt, bricht die Hölle los. Morrison muss sich derweil zwischen Novino und seiner Frau entscheiden und Griffin wartet auf die Ergebnisse des zweiten Aids-Tests, nachdem der erste positiv ausgefallen ist. Während Griffin seine Zukunft überdenkt, erleidet Luther einen vernichtenden Imageverlust und Tommy Westphall stellt das Krankenhaus völlig auf den Kopf. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereMi 25.05.1988NBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chefarzt Dr. Westphall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…