Staffel 4, Folge 1–24

Staffel 4 von „Chefarzt Dr. Westphall“ startete am 14.06.1992 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Ein an Gedächtnisschwund erkrankter Patient wird fälschlicherweise mit dem bedeutenden Vorsitzenden des Überprüfungsausschusses verwechselt. Dr. Turner, der neue Leiter der gynäkologischen Abteilung, versucht, einem kinderlosen jungen Ehepaar mit Fruchtbarkeitsproblemen zu helfen. Chandler kann den Tod seines Bruders im Vietnamkrieg nicht verarbeiten und ist deswegen verbittert. Er reagiert gewalttätig auf Morrisons Friedensoffensive. Währenddessen hofft Auschlander auf eine Versetzung Westphalls, der sich in Äthiopien aufhält, und vier junge Ärzte werden in eine Kneipenschlägerei mit anstößigen Collegestudenten verwickelt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 18.09.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Der spießige Dr. Craig trifft zum ersten Mal die schwangere Frau seines frisch verheirateten Sohnes. Westphall kommt voller Energie aus Äthiopien zurück und will Änderungen im Krankenhaus durchsetzen, die allerdings recht umstritten sind. Diese Vorschläge irritieren sowohl einige seiner Kollegen als auch Patienten, die gar nicht begeistert von seiner Idee sind, ihre Zeit wohltätigen Zwecken zu opfern. Morrison hilft einem jungen Paar, mit ihrer Unfruchtbarkeit klarzukommen und soll für den neuen Leiter der gynäkologischen Abteilung Sperma-Spender finden. Luther bekommt während seines Bereitschaftsdienstes in Boston eins aufs Auge. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 25.09.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Die Frühgeburt seiner Enkelin treibt Dr. Craig in eine schwere persönliche Krise, während die neue Ärztin Roxanne Turner versucht, das kleine Mädchen zu retten. Caldwell zieht in sein neu erworbenes Sommerhaus am Cape Cod. Dort trifft er eines Tages auf seine Nachbarin, die zwar sehr attraktiv, aber recht beleidigend ist. Nachts hört er seltsame Geräusche, doch dann taucht Fiscus auf. Der pummelige Axelrod findet sich unattraktiv und beschließt, abzunehmen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 23.10.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Während Dr. Craig und seine Frau sich auf das bewegende Begräbnis eines Verwandten einstellen, entfernen sie sich immer weiter voneinander. Ein Patient soll entlassen werden und Dr. Rosenthal versucht ihren Vorgesetzten begreiflich zu machen, dass dieser Mann sich dann umbringen will. Caldwell sucht an den völlig falschen Orten nach der Liebe, und Luther will Axelrodt dabei helfen, abzunehmen. Westphall kämpft immer noch idealistisch für Veränderungen im St. Eligius, stößt dabei jedoch auf taube Ohren bei den Treuhändern. Chandler kann sich nicht entscheiden, ob er sich mit seiner neuen Kollegin Turner verabreden soll. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 30.10.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Der Plan der Craigs, ihre Enkeltochter bei sich aufzunehmen, droht zu scheitern, denn auch die anderen Großeltern erheben Anspruch auf das kleine Mädchen. Dr. Westphall wird unrealistisch und versucht, seine umstrittenen Verbesserungsvorschläge zu verwirklichen, während Fiscus sich mit einem jungen Mann anfreundet, dessen Potenz durch eine lebensrettende Operation beeinträchtigt zu werden droht. Die neue Flamme von Casanova Caldwell bereitet ihm nur Probleme und bei Westphall bricht eine bis dahin nicht bemerkte afrikanische Krankheit aus. Schwester Rosenthal flüchtet aus der Intensivstation und arbeitet wieder in ihrem alten Job, allerdings nun nicht mehr als Oberschwester. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 06.11.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Ein berühmter Astronaut fällt in Ohnmacht und erleidet Wahnvorstellungen. Er wird von Morrison versorgt, der den Astronauten als Helden verehrt. Eine junge Patientin, die unter Entwicklungsproblemen leidet, hat ihre ersten sexuellen Erfahrungen im Krankenhaus, doch der gereizte Craig verbietet ihr es. Dr. Westphalls Tochter kommt, um ihm nach seinem Malaria-Anfall zu helfen, wieder gesund zu werden. Turner und Chandler unterstützen eine unfruchtbare Frau, die sich nach ihrer künstlichen Befruchtung wieder erholen soll. Elliot erfährt währenddessen die Wahrheit über seine Diät (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 13.11.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Craig bringt seine komatöse Schwiegertochter zurück zu ihren Eltern, fest entschlossen sein Versprechen gegenüber seiner Frau einzuhalten, ihre Enkelin mitzubringen. Morrison bringt seine Karriere in Gefahr, um einen verletzten Astronauten zu schützen. Ein Doktor des Weißen Hauses, Captain Neal, kehrt zu St. Eligius zurück, um sich nach dem Wohlbefinden des Astronauten Cochran zu erkundigen. Ehrlich bekommt Ärger mit einem befreundeten Chirurgen, als er einem Patienten eine überflüssige Operation ausredet. John Doe, der früher unter Amnesie gelitten hat, wird fernsehsüchtig. Chandler und Turner planen gemeinsam eine romantische Reise. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 20.11.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Dr. Craigs Traum geht in Erfüllung, als er seine Enkelin zurückbekommt, und Rosenthal wird es bedauern eine konkurrierende Krankenschwester geschlagen zu haben. Dr. Chandler ist am Boden zerstört, als der Ex-Ehemann seiner Geliebten zurückkehrt und sie aus seinem Leben reißt. Chandler ist von den persönlichen und beruflichen Änderungen Dr. Turners geschockt, auch wenn er sich wahnsinnig auf den Urlaub mit ihr freut. Ein Astronaut isoliert sich von seiner Frau, seinen Kollegen und seinen Doktoren. Westphall will einem unterernährten Flüchtling aus Mittelamerika kostenlos seine Hilfe anbieten und Ehrlichs Gewissenhaftigkeit bringt ihn in Bedrängnis. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 27.11.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Westphall geht das Risiko ein und versteckt sein Hausmädchen, eine illegale Gastarbeiterin aus El Salvador, der in ihrem Heimatland die Todesstrafe droht. Caldwell wird wegen seiner frauenfeindlichen Behandlung zur Rede gestellt und Ehrlich wehrt sich gegen die ihm zugeteilte Aufgabe, eine Frau durch einen Wehenmarathon zu betreuen. Fiscus erbarmt sich eines Penners in Not und das Boston Museum schickt der Klinik mehrere ägyptische Mumien zum Röntgen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 04.12.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Ein stadtweiter Stromausfall lässt das Krankenhaus im Dunkeln, Dr. Westphall steckt mit einem verärgerten Mann im Lift fest und Fiscus findet mit seiner Freundin ein romantisches Plätzchen. Craig führt eine Notoperation mit Notstromaggregaten durch. Ein junger Mann, der sich für einen Vampir hält, sucht nach Opfern und Caldwell bricht auf, um einen sterbenden Freund zu besuchen. Eine zurückgebliebene Frau ist schwanger und ein junges Paar, das auf ein eigenes Kind hofft, erfährt schlimme Nachrichten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 11.12.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 11 (60 Min.)
    Es ist die Nacht vor Weihnachten und alle sind aufgeregt. Dramatisch wird es, als ein angeheuerter Weihnachtsmann einen Herzinfarkt erleidet und die Kinder wieder beruhigt werden müssen. Ehrlich versucht einen Patienten davon zu überzeugen, mit ihm Weihnachten zu verbringen, während Westphall mit seiner Tochter und deren gelangweiltem Freund den Weihnachtsabend verbringen muss. Craig zieht während eines Schneesturms brummelnd durch die Straßen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 18.12.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 12 (60 Min.)
    Ein Verrückter jagt eine Abtreibungsklinik in die Luft und sein nächstes Ziel ist das St. Eligius Krankenhaus. Rosenthals Probleme wachsen, als ihr neunjähriger Sohn sich in ein Monster verwandelt und Fiscus bekommt nach seinem überhitzten Heiratsantrag kalte Füße. Luther röstet aus Versehen ein Lieblings-Haustier von Axelrod und Morrison versucht einer zurückgebliebenen Patientin zu erklären, was bei einer Abtreibung passiert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 08.01.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 13 (60 Min.)
    Fiscus akzeptiert widerwillig Westphalls Befehl, sich ehrenamtlich um ältere kranke Patienten zu kümmern. Ein verrücktes Paar aus dem Süden kommt ins St. Eligius, um den an Gedächtnisverlust leidenden John Doe als Verwandten zu identifizieren, während ein Abtreibungsgegner einen Anschlag auf das Krankenhaus plant. Rosenthal wird ein Bußgeld von 15.000 Dollar auferlegt, weil sie eine Krankenschwester angegriffen hat und Ehrlich versucht ein Ehepaar, das keine eigenen Kinder bekommen kann, von einer Adoption zu überzeugen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 15.01.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 14 (60 Min.)
    Als ein mürrischer alter Herr aus einer politisch wichtigen, englischen Familie in das Krankenhaus kommt, hegt Auschlander alten Neid gegen den Mann. Morrison verletzt sich schwer am Knie und Elliot entwickelt romantische Gefühle nach dem Treffen mit einem Tierforscher. Ein kinderloses Ehepaar trifft eine wichtige Entscheidung im Bezug auf Nachwuchs und Fiscus muss hart schlucken, als er die Hochzeitspläne mit Mona bespricht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 22.01.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 15 (60 Min.)
    Caldwell kehrt von seiner Reise zurück und wird gleich von einer schockierenden Nachricht über seine Gesundheit überrascht und die Endicotts, eine berühmte Familie aus England, verlieren einen Verwandten bei einer schweren Operation. Bei Fiscus und Morrison und ihren Freundinnen scheint im Moment alles perfekt zu sein. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 29.01.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 16 (60 Min.)
    Die Endicotts überleben eine Schießerei und das Oberhaupt der Familie, Mrs. Endicott, verlässt das Krankenhaus gegen Craigs Rat. Der gezüchtigte Caldwell versucht seine Verflossenen zu zählen, zu denen auch Joan Halloran zählt. Fiscus und Clancy wägen die Risiken ihrer stürmischen Liebesbeziehungen ab und Ehrlichs ehrenamtliche Arbeit führt ihn in den Wald, als er einen Kleinwüchsigen bei dessen Wachstumsmöglichkeiten betreut. Caldwell denkt über eine radikale Lösung für seine Probleme nach. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 12.02.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 17 (60 Min.)
    Eine Zeitreise führt zurück zu den Anfängen des Krankenhauses im Jahr 1935, und danach ins Jahr 1955 zur Unterzeichnung von Craigs Vertrag als OP-Chef bis hin zur Gegenwart, in der Morrison einen Freund verliert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 19.02.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 18 (60 Min.)
    Die Zeitreise, die den Hintergrund des Krankenhauses erforscht, führt ins Jahr 1945 und beschreibt die Schwierigkeiten, mit denen Auschlander und Westphall zu kämpfen hatten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereDo 20.02.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 19 (60 Min.)
    Die Doktoren Axelrod und Fiscus fahren nach Kalifornien, um das Krankenhaus bei einem Kongress zu repräsentieren, verbringen aber ihre Zeit eher am Strand mit Inline-Skaten und Regenbogen jagen. Craig ist sprachlos, als Ellen ihm plötzlich ohne Erklärungen die Enkelin anvertraut. Eine ehemalige Schwester kehrt als Medizinstudentin ins Krankenhaus zurück und ein Football-Spieler ignoriert die Warnungen des Arztes, keine Steroide zu nehmen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 26.02.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 20 (60 Min.)
    Ellen hat genug und schmeißt Mark raus, der die Nacht im Krankenhaus verbringen muss, wo er bei einem Kaiserschnitt von Ehrlich unterstützt wird. Westphall macht einer attraktiven Medizinstudentin eine Offenbarung, als er sie zum Abendessen ausführt. Ein Bildhauer verwandelt die Eingangshalle des St. Eligius Krankenhauses in eine riesige Gebärmutter. Chandler versucht das Leben von der selbstmordgefährdeten Amy zu retten, die im Beratungszentrum anruft. Währenddessen zweifelt Elliot an seiner Bestimmung als Arzt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 05.03.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 21 (60 Min.)
    Morrison übernimmt einen riskanten Job, bei dem er sich um kranke Gefangene eines Sicherheitstrakts kümmern soll und ist gedemütigt, als einer ausbricht. Ehrlich freut sich schon auf seine letzte Examensprüfung, doch als er feststellt, dass seine Patientin Ellen Craig ist und er ihr seine Befunde persönlich mitteilen muss, wird ihm etwas mulmig. Ein ungewöhnlich ausdauernder Westphall eifert um die Zuneigung von Novino, einer gutausehenden Medizinstudentin, die später ihrem Lieblings-Comic-Zeichner mitteilen muss, dass er im Sterben liegt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 12.03.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 22 (60 Min.)
    Dr. Auschlander entdeckt in der Nähe des Krankenhauses ein illegales Kokain-Geschäft. Als die Polizei das Gebäude stürmt, wird er festgenommen und Craig muss ihn aus dem Gefängnis holen. Dr. Turner kehrt aus Mississippi zurück und rettet eine kranke unverheiratete junge Frau, während sie versucht ihren Ex-Freund, Dr. Chandler, ausfindig zu machen. Und Luther überlegt, seine Ausbildung als Sanitäter fortzusetzen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 19.03.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 23 (60 Min.)
    Ehrlich und Chandler werden bei einer Anti-Rassismus-Demonstration festgenommen, Auschlander und Westphall können sich über die Ausgaben zur Renovierung des Krankenhauses nicht einigen und Dr. Turner überlegt, ob sie das Baby einer verstorbenen Patientin adoptieren soll. Der Ex-Mann von Schwester Rosenthal kommt zurück, um sie wiederzugewinnen. Dr. Novino ist verwirrt, als gleich mehrere Männer sie um ein Date bitten und Luther hat es satt, immer den anderen hinterher zu räumen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 30.04.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 24 (60 Min.)
    Westphall und Novino erblicken zusammen den Sonnenaufgang. Die Bewohner der krankenhauseigenen Wohnungen haben Angst um ihren Wohnplatz, wenn nach den Kürzungen die neue Bewohnerliste ausgestellt wird. Die Doktoren ignorieren ein Raubopfer, das geduldig auf seine Behandlung wartet und Auschlander leidet plötzlich unter Todesangst. Ehrlich bekommt ein Angebot vom Boston General Hospital. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 07.05.1986NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chefarzt Dr. Westphall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…