Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Chefarzt Dr. Westphall“ startete am 03.07.1991 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Als die Ehefrau von Jerry Singleton sofortige Hilfe nach einem Anfall benötigt, fährt er in Panik mit seinem PKW direkt durch die Eingangstür des Krankenhauses und verursacht damit extremen Aufruhr. Joan Halloran, die als Verwaltungsbeamtin das Budget des Krankenhauses überwacht, legt ihr Veto gegen die erste Herztransplantation ein, die Dr. Craig vornehmen wollte. Dieser kann nur durch gutes Zureden von Dr. Westphall beruhigt werden. Dr. Ehrlichs Suche nach einer Frau zeigt kurzfristig Erfolg. Dr. Fiscus hingegen muss sich gleich zwischen zwei eifersüchtigen Frauen entscheiden. Luther Hawkins, versucht unterdessen, einen Drogendieb zu überführen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 26.10.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Jerry Singleton macht mit seinen Bemühungen um die bestmögliche Versorgung seiner Frau alle im Krankenhaus verrückt. Selbst seine Frau fühlt sich langsam genervt. Der neue plastische Chirurg Dr. Robert Caldwell verdreht allen Frauen im Krankenhaus den Kopf, doch er hat eine ganz bestimmte Beziehung zur Verwaltungsbeamtin Joan Halloran. Dr. Craig macht den jungen Ärzten mit seinem Perfektionismus bei der Vorbereitung der ersten Herztransplantation das Leben schwer. Dr. Annie Cavanero wird mit der überraschenden Reaktion eines jungen Arztes konfrontiert, der sich über ihre Bewertungen ärgert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 02.11.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Dr. Singletons Anspannung steigt, als ihm seine Frau Besuchsverbot am Krankenbett erteilt. Unterdessen versucht Dr. Craig, einen Herzpatienten am Leben zu halten, bis ein Spenderorgan kommt. Dr. White hat Angst vor der Strahlentherapie. Dr. Cathy Martin ergreift drastische Maßnahmen, als sie erfährt, dass Dr. Kachar bald heiraten wird und noch Jungfrau ist. Und Dr. Morrison erhält die traurigste Nachricht seines Lebens. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 09.11.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Dr. Morrison fällt in tiefe Depressionen, weil er sich für den Tod seiner Frau verantwortlich fühlt. Dr. Craig und Dr. Ehrlich können endlich die erste Herztransplantation vornehmen, sind jedoch schockiert, als sie den Namen des Spenders erfahren. Luther Hawkins und Dr. Fiscus legen ihr Geld für einen Börsencoup zusammen, nachdem sie ein aufschlussreiches Gespräch unter zwei reichen Ärzten mit angehört haben. Dr. Auschlander gibt den Vermittler im Streit zwischen Dr. Westphall und Joan Halloran. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 16.11.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Dr. Auschlander, vom Kampf gegen den Krebs geschwächt, denkt an Selbstmord, als ein nettes elfjähriges Mädchen an Leukämie stirbt. Zum Erntedankfest weigert sich die Belegschaft, das langweilige Krankenhausmenü zu essen. Statt dessen soll jeder ein besonderes Gericht zu einem Gruppenessen mitbringen. Dr. Craig sorgt für Empörung, als er ankündigt, einen gewilderten Truthahn mitzubringen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 23.11.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Durch Rückenschmerzen, einen Strafzettel und andere Probleme entnervt, lässt der sonst so ruhige Dr. Westphall seinen Ärger an allem und jedem aus. Dr. Ridley macht eine überraschende Entdeckung bezüglich der Krankheit eines Kinder-Tennisstars. Außerdem werden zwei junge Männer nach einem Kampf halbtot ins Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellt, sind sie verfeindete irische Terroristen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.08.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 30.11.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Dr. White, der sich einer Patientin gegenüber zu offen und entgegenkommend verhalten hat, wird mit Drogenvorwürfen konfrontiert. Denn die betreffende Dame ist Polizistin. Die liebeshungrige Dr. Cathy Martin hat es auf den erstaunten Dr. Craig abgesehen. Der weiß sich nicht anders zu retten, als seine Frau um Hilfe zu bitten. Diese hat ihre ganz eigenen Methoden, Dr. Martin zu begegnen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 07.12.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Der Ruhestand seiner Langzeit-Haushilfe bringt Dr. Westphall wegen seines zehnjährigen autistischen Sohnes in die Bredouille. Die Herzpatientin Eve Leighton hat solche Angst nach Hause zu gehen, dass sie dabei eine „Kleinigkeit“ übersieht. Dr. Caldwell erhält eine schmerzhafte Lektion und lernt, was es bedeutet, mit irischen Terroristen zu tun zu haben. Dr. Ehrlich ist schockiert, als sich seine Freundin Roberta nach einem Besuch beim Psychiater plötzlich ganz anders verhält. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 14.12.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Anthony Gifford, ein glücklich verheirateter und erfolgreicher junger Politiker, sieht seine Zukunft in Frage gestellt, als er AIDS-positiv ist und seine Homosexualität zugeben muss. Dr. Whites Frau hat solche Angst vor der Krankheit, dass sie ihren Mann daraufhin zwingt, den Fall abzugeben. Außerdem bricht die Spenderblutversorgung für das St. Eligius Krankenhauses zusammen, als man von dem AIDS-Fall erfährt. Unterdessen wird der Kinderpsychiater Ridley in die Kernmannschaft des Krankenhauses übernommen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 21.12.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Dr. Ehrlich kommt mit der neuen Enthaltsamkeit seiner Freundin nicht zurecht und beschließt, ihr einen Antrag zu machen. Eine für gewöhnlich ruhige junge Frau und Mutter sieht ihre Ehe durch unerklärliche Wutausbrüche ihres Mannes gefährdet. Dr. Westphall ärgert sich über den Patienten und Computerfreak Matthew Brody, der seinen PC dazu benutzt, andere Patienten zu diagnostizieren und sich Zugang zu geheimen Dateien des Krankenhauses zu verschaffen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 11.01.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Ein heftiger Schneesturm schafft einige Probleme für die Patienten und die Belegschaft des St. Eligius-Krankenhauses: Dr. Cavanero wird zur Patientin, als der Schnee die Decke eindrückt, und sie von herabstürzenden Teilen getroffen wird. Dr. Craig ist im tiefen Schnee stecken geblieben und alle sind besorgt, wie es ihm wohl geht. Dr. Ehrlich ist überglücklich, als seine Freundin seinen Antrag annimmt. Dr. Cathy Martin versucht derweil Psychiater Ridley zu verführen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 18.01.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Dr. Auschlander macht sehr interessante Erfahrungen, als er die Nebeneffekte seiner Strahlentherapie mit Marihuana behandelt. Dr. White kämpft um seine Zukunft, als er der unsachgemäßen Handhabung von Drogen beschuldigt wird. Dr. Ehrlich bereitet sich auf ein Treffen mit seinen zukünftigen Schwiegereltern vor. Ein tauber Röntgen-Techniker versucht seinen Job zu behalten, obwohl ihm vorgeworfen wird, wegen seiner Krankheit mit Verspätungen zu arbeiten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 01.02.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Die Hochzeit von Dr. Ehrlich und Roberta steht an, doch der Tag wird ruiniert, als Ehrlichs trinkende Tante Charice und Craigs Schwiegermutter ankommen. Joan Halloran macht Pläne, wie sie ihrem sterbenden Vater, dessen Krankheit seinen einen großen Traum zu zerstören droht, einen glücklichen Moment verschaffen könnte. Dr. Chandler beschließt, den Boston Marathon alleine zu laufen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 08.02.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    Dr. Craig steht gern im Rampenlicht von Fernsehberichterstattungen im Krankenhaus. Doch ihm kommen Zweifel, als die Fernsehleute anfangen, sich für private Angelegenheiten zu interessieren. Dr. Westphall ist verzweifelt, weil er seinem autistischen Sohn nicht helfen kann und ihn auch nicht in ein Heim geben mag. Dr. White ist niedergeschlagen, als ihn seine Kollegen ausgrenzen. Dr. Cavanero hat eine romantische Liaison mit einem anderen Arzt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 15.02.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    Als ein Vergewaltiger mit Ski-Maske nahe dem Krankenhaus sein Unwesen treibt, bricht in der weiblichen Belegschaft Panik aus. Dr. Ehrlich kehrt aus dem Honeymoon zurück und erhält gleich einen Dämpfer, als seine Frau sich für alle hörbar über die Flitterwochen beschwert. Dr. Morrison rätselt, worauf die seltsamen Blackouts eines Patienten zurückzuführen sein könnten. Dr. Auschlander kommt wieder mit einer alten Flamme zusammen, während Dr. Whites Depressionen wegen seiner Ausgrenzung ihn zu selbstzerstörerischen Handlungen treiben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 22.02.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
    Dr. Ehrlichs zweiwöchige Ehe beginnt bereits zu bröckeln. Ein erwartungsvoller Dr. Craig bereitet sich für den Fall vor, beim jährlichen Bankett zum Arzt des Jahres gekürt zu werden. Dr. White verhält sich zunehmend widerlich gegenüber den Frauen des St. Eligius Krankenhauses. Die Aussetzer eines Bauarbeiters sind auf eine Krankheit zurückzuführen, die seine Zukunft nachhaltig verändern wird. Dr. Craig ist wütend, als ihn eine TV-Dokumentation in schlechtem Licht erscheinen lässt und wehrt sich gegen die verleumderische Berichterstattung. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 29.02.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (60 Min.)
    Krankenschwester Rosenthal unterzieht sich einer Brustoperation bei Dr. Caldwell. Der immer übertrieben sentimentale Hausmeister, bekannt als Mr. Entertainment, verliert seinen Job, hat aber die Chance, auf einer Bühne aufzutreten. Morrison muss eine lebensrettende Operation an einem Bauarbeiter vollbringen und Martin enthüllt, warum sie vor zwei Wochen auf mysteriöse Weise verschwunden ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 07.03.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (60 Min.)
    Westphall ist wütend, als White trotz der ihm zu Lasten gelegten Vergewaltigung aus dem Gefängnis freikommt und obendrein sein Residency-Programm fortsetzen darf. Der junge Kevin Hooper sieht ein, dass er sich einer Operation unterziehen muss, um einen bösartigen Tumor zu entfernen. Der ferngesteuerte Chandler erkennt, dass seine ernsthaften Arbeitsgewohnheiten ihn zu einem langweiligen Einzelgänger gemacht haben. Schwester Rosenthal, die kürzlich ein Brustimplantat erhalten hat, ignoriert Anweisungen und kehrt zu früh zu ihrer Arbeit zurück; die Blamage von Elliot, einen vom Pech verfolgten jungen Studenten, kostet ihn den einzigen Freund, und Dr. Martin bekommt professionelle Hilfe als sie versucht, mit den Folgen der sexuellen Belästigung fertig zu werden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 14.03.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (60 Min.)
    Drei Patienten mit verschiedenen Beschwerden teilen sich ein Zimmer im St. Eligius, wo sie Freunde werden. Alle müssen sich der neuen Realität stellen, die wegen ihrer Leiden auf sie zukommt. Evelyn, eine wohlgenährte Achtzigjährige, muss wegen einer gebrochenen Hüfte und Herzproblemen in Zukunft ihre geliebte Unabhängigkeit einschränken. Page kann es nicht lassen, Geschichten zu erfinden, um etwas Farbe in ihr sonst fahles Leben zu bringen. Und Roses exzentrisches Benehmen macht es ihrer Familie schwer, zu akzeptieren, dass sie – gerade mal vierzig Jahre alt – an Alzheimer leidet. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 28.03.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (60 Min.)
    Der Druck auf die jungen Medizinstudenten steigt, als das gefürchtete „National Board’ Examen näher rückt. Während jeder über den Büchern brütet, muss Ehrlich sich mit seiner exzentrischen Tante Charice arrangieren, die sehr romantische Vorstellungen von Westphall hat. White riskiert viel, als er im Rahmen seines Prozesses wegen sexueller Übergriffe der Untersuchung mit einem Lügendetektor zustimmt. Die von Perfektionismus besessene Armstrong riskiert wegen einer fatalen Fehldiagnose ihre medizinische Karriere. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 02.05.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (60 Min.)
    Die Medizin-Studenten fiebern ihren Examensergebnissen entgegen. Armstrong zeigt alarmierende Anzeichen von Gewichtsverlust. Caldwells Pläne nach Paris zu fliegen, haben einen Haken, und Fiscus posiert als „attraktivster Junggeselle Bostons’ für ein Foto-Shooting. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 09.05.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (60 Min.)
    Ein baulicher Mangel in einem Flügel von St.Eligius erfordert die Schließung der Notaufnahme. Von ihrer Hochzeit mit Caldwall weggerufen, erklärt sich die Verwalterin Joan Halloran bereit, die Finanzierung der Notfallstation zu sichern. Auschlanders Kampf gegen den Leberkrebs nimmt einen schlechten Verlauf: Er kollabiert und sein Leben ist unmittelbar in Gefahr. Der verwitwete Morrison legt seinen Ehering ab, um seine erste Nacht mit einer anderen Frau zu verbringen. Craig und sein Sohn, ein eigenwilliger Medizinstudent, feiern ein ergreifendes Wiedersehen. Luther, der Pfleger, macht einem jungen Herzpatienten ein fantastisches Versprechen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 16.05.1984NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chefarzt Dr. Westphall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…