Charlie Grace – Der Schnüffler

    Charlie Grace – Der Schnüffler

    USA 1995 (Charlie Grace)
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.1996 Sat.1

    Früher war Charlie Grace ein geachteter Polizist, heute ist er ein nicht gerade gut beschäftigter Privatdetektiv, der froh sein kann, wenn er ein paar Aufträge von der smarten Anwältin Leslie bekommt. Was macht das auch für einen Eindruck auf potentielle Kunden, wenn ein Privatdetektiv sein Büro in einem Billardsalon hat? Schauplatz seiner Einsätze ist Los Angeles, die Stadt der Reichen, die Stadt der Schönen und die Stadt der Gewalt. Dem schönen Schnüffler fliegen bei jedem Fall schnell die Kugeln um die Ohren, und die hübschen Frauen fallen ihm um den Hals. (Text: TV Serien 7/1996)

    Charlie Grace – Der Schnüffler – Community

    Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) am 14.02.2014: Und wo kriegt man diese schicke Lederjacke die Charlie Grace in der Serie trägt?
    Die wäre was für meinen Mann
    Petra (geb. 1970) am 28.12.2010: ...kann mir jemand helfen, ich suche die Firma, die für Charlie Grace die Hemden herstellt - die mit den Stehkragen.
    Lilly (geb. 1978) am 09.12.2010: Ich finde es super, dass diese Serie wieder im Fernsehen zu sehen ist, auch wenns im Pay TV bei 13th Street ist! Ich liebe Mark Harmon

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    9 tlg. US-Krimiserie von Robert Singer (Charlie Grace; 1995).

    Wer Privatdetektiv Charlie Grace (Mark Harmon) engagieren will, muss in eine Billardbar gehen. Darin ist sein Büro untergebracht. Gingen dort ein paar mehr Menschen hin, könnte er sich vielleicht auch ein besseres Büro leisten. Wenn ihn dann aber mal jemand engagiert, arten die Fälle gleich in Mord und Totschlag aus. Artie Crawford (Robert Costanzo), wie Charlie ein ehemaliger Polizist, hilft bei den Ermittlungen, Charlies Ex-Freundin, die Anwältin Leslie Loeb (Cindy Katz), nimmt seine Dienste manchmal für ihre Fälle in Anspruch. Charlie ist allein erziehender Vater der zwölfjährigen Jenny (Leelee Sobieski), die aus seiner Ehe mit Holly (Harley Jane Kozak) stammt. Auch in deren Interesse ermittelt Charlie, als ihr vorgeworfen wird, ihren zweiten Ehemann umgebracht zu haben.

    Die einstündigen Folgen liefen meistens sonntags um 18.00 Uhr.

    Auch interessant …