29 Folgen, Folge 20–24

  • Folge 20
    Wer Luxus sucht, der sollte besser eine Kreuzfahrt buchen. Denn wer auf der „Alex“ Urlaub macht, liegt nicht auf der faulen Haut. Hier wird angepackt: Statt eines Cocktails haben die Reisenden schnell selbst das Ruder des großen Dreimasters in den Händen. Sobald der Hafen am Horizont verschwindet, ist der Alltag vergessen. Kein Internet. Kein Handyempfang. Kein Fernseher. Dafür traumhafte Sternenhimmel, Wind, Wellen und spektakuläre Sonnenuntergänge. Die ‚Alexander von Humboldt 2‘, ein imposantes Großsegelschiff mit smaragdgrünem Rumpf und Segeln, ist Kulisse eines abenteuerlichen Videotagebuches quer durch die Ostsee.
    Von Wismar aus geht die Reise nach Bornholm in Dänemark und weiter bis nach Flensburg. Mit an Bord des Dreimasters: 51 sogenannte Trainees, die vom Segeln auf hoher See keinen blassen Schimmer haben. Unter ihnen ist Moderatorin und blutige Segelanfängerin Jana Kruck. Geplant ist ein strammes Ausbildungsprogramm, bei dem die Anfänger unter den strengen Augen der erfahrenen Stammbesatzung die Grundlagen des Segelns lernen. Jugendliche, Rentner, alte Seebären und neugierige Anfänger: Gemeinsam sammelt die bunte Truppe an Bord des Schiffes einmalige unvergessliche Erfahrungen.
    Der gefürchtetste Gegner aller Trainees: die stets lauernde Seekrankheit. Frühaufstehen ist Pflicht: Jana hat Nachwachen an Deck, muss sich ihrer Angst stellen und soll in schwindelerregende Höhen klettern. Seglerisches Geschick, Teamgeist, Kameradschaftssinn, Toleranz und Rücksichtnahme: Diese Eigenschafften sind elementar, um das Leben an Bord zu meistern. Das Erlebte schweißt zusammen. Nur wenn alle mit anpacken und für einander da sind, erreichen Schiff und Besatzung sicher den Zielhafen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2015RTL
  • Folge 21
    Wer Luxus sucht, der sollte besser eine Kreuzfahrt buchen. Denn wer auf der „Alex“ Urlaub macht, liegt nicht auf der faulen Haut. Hier wird angepackt: statt eines Cocktails haben die Reisenden schnell selbst das Ruder des großen Dreimasters in den Händen. Sobald der Hafen am Horizont verschwindet, ist der Alltag vergessen. Kein Internet. Kein Handyempfang. Kein Fernseher. Dafür traumhafte Sternenhimmel, Wind, Wellen und spektakuläre Sonnenuntergänge. Die ‚Alexander von Humboldt 2‘, ein imposantes Großsegelschiff mit smaragdgrünem Rumpf und Segeln ist Kulisse eines abenteuerlichen Videotagebuches quer durch die Ostsee.
    Von Wismar aus geht die Reise nach Bornholm in Dänemark und weiter bis nach Flensburg. Mit an Bord des Dreimasters: 51 sogenannte Trainees, die vom Segeln auf hoher See keinen blassen Schimmer haben. Unter ihnen ist Moderatorin und blutige Segelanfängerin Jana Kruck. Geplant ist ein strammes Ausbildungsprogramm, bei dem die Anfänger unter den strengen Augen der erfahrenen Stammbesatzung die Grundlagen des Segelns lernen. Jugendliche, Rentner, alte Seebären und neugierige Anfänger: gemeinsam sammelt die bunte Truppe an Bord des Schiffes einmalige unvergessliche Erfahrungen.
    Der gefürchtetste Gegner aller Trainees: die stets lauernde Seekrankheit. Frühaufstehen ist Pflicht: Jana hat Nachwachen an Deck, muss sich ihrer Angst stellen und soll in schwindelerregende Höhen klettern. Seglerisches Geschick, Teamgeist, Kameradschaftssinn, Toleranz und Rücksichtnahme: diese Eigenschafften sind elementar, um das Leben an Bord zu meistern. Das Erlebte schweißt zusammen. Nur wenn alle mit anpacken und für einander da sind, erreichen Schiff und Besatzung sicher den Zielhafen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.2015RTL
  • Folge 22
    Wer Luxus sucht, der sollte besser eine Kreuzfahrt buchen. Denn wer auf der „Alex“ Urlaub macht, liegt nicht auf der faulen Haut. Hier wird angepackt: Statt eines Cocktails haben die Reisenden schnell selbst das Ruder des großen Dreimasters in den Händen. Sobald der Hafen am Horizont verschwindet, ist der Alltag vergessen. Kein Internet. Kein Handyempfang. Kein Fernseher. Dafür traumhafte Sternenhimmel, Wind, Wellen und spektakuläre Sonnenuntergänge. Die ‚Alexander von Humboldt 2‘, ein imposantes Großsegelschiff mit smaragdgrünem Rumpf und Segeln ist Kulisse eines abenteuerlichen Videotagebuches quer durch die Ostsee.
    Von Wismar aus geht die Reise nach Bornholm in Dänemark und weiter bis nach Flensburg. Mit an Bord des Dreimasters: 51 sogenannte Trainees, die vom Segeln auf hoher See keinen blassen Schimmer haben. Unter ihnen ist Moderatorin und blutige Segelanfängerin Jana Kruck. Geplant ist ein strammes Ausbildungsprogramm, bei dem die Anfänger unter den strengen Augen der erfahrenen Stammbesatzung die Grundlagen des Segelns lernen. Jugendliche, Rentner, alte Seebären und neugierige Anfänger: gemeinsam sammelt die bunte Truppe an Bord des Schiffes einmalige unvergessliche Erfahrungen.
    Der gefürchtetste Gegner aller Trainees: die stets lauernde Seekrankheit. Frühaufstehen ist Pflicht: Jana hat Nachwachen an Deck, muss sich ihrer Angst stellen und soll in schwindelerregende Höhen klettern. Seglerisches Geschick, Teamgeist, Kameradschaftssinn, Toleranz und Rücksichtnahme – diese Eigenschafften sind elementar, um das Leben an Bord zu meistern. Das Erlebte schweißt zusammen. Nur wenn alle mit anpacken und füreinander da sind, erreichen Schiff und Besatzung sicher den Zielhafen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.2015RTL
  • Folge 23
    Mit Tempo 200 in die Kurve – Auf der Jagd nach dem ultimativen Kick: Bei wem kann man schnelles und sicheres Autofahren besser lernen, als bei einem echten Rennfahrer? Nico Müller ist ein solcher Profi: Schon mit 12 Jahren saß er im Rennwagen und misst sich jetzt, mit Anfang 20, mit den Besten des Rennsports. Sein Versuchskaninchen Claudia ist 24 und fährt privat mit dem Fahrrad zur Arbeit. Heute soll sie 310 PS unter der Motorhaube ihres Sportwagens zähmen. Nico Müller gibt ihr dabei nicht nur Tipps und Tricks für den Straßenverkehr – sie muss sich auf einem echten DTM-Parcours beweisen. Das Ziel: Auf der Teststrecke soll sie innerhalb weniger Stunden ihr Fahrverhalten und die Rundenzeit deutlich verbessern. Wie Claudia sich schlägt, ob sie ihre Angst und die Fliehkraft überwinden kann seht ihr in dieser Folge von Challenge Day. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.2015RTL
  • Folge 24
    Benzin in Blut – Die Rennamazone mit dem pinken Helm: Sie ist erst 16 und hat noch keinen Führerschein. Trotzdem hat sie ein Geschoss unter sich, das locker 240 km/​h fahren kann. Carrie Schreiner ist eines der wenigen Mädchen, die im Motorrennsport von sich reden macht. In ihrer winzigen Heimatstadt im Saarland entdeckte das zierliche Mädchen schon mit neun Jahren ihre Vorliebe für schnelle Autos und ihr Talent, gleichaltrige Jungs beim Kartrennen alt aussehen zu lassen. Heute ist Carrie eine von wenigen Newcomerinnen in der Formel 4. Ihr Markenzeichen: Der rosa Helm.
    Auch wenn sie sich in der vermeintlichen Männerdomäne „Motorrennsport“ bewegt ist Carrie ein richtiges Mädchen: Abseits der Rennstrecke interessiert sie sich für Nagellack, Jungs und Handtaschen. Moderatorin Jana Kruck besucht das junge Ausnahmetalent zu Hause und dort, wo alles begann: Auf der heimischen Kartbahn. Außerdem fahren die beiden gemeinsam an den Eurospeedway Lausitzring, wo Carrie ihr Können bei einem spektakulären Formel 4-Rennen unter Beweis stellen muss. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Challenge Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…