Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „ChalkZone – Die Zauberkreide“ startete am 08.03.2006 bei Nickelodeon.
  • Staffel 4, Folge 1a
    Eine seltsame lila Nebelwolke taucht in der ChalkZone auf – und löst alles auf, was aus Kreide besteht! Rudy und seine Freunde finden heraus, dass die Wolke von einem Comic-Künstler gezeichnet wurde. Nur er kann vielleicht dabei helfen, den zerstörerischen Nebel aufzuhalten. Also machen sich Penny und Snap zu einer Comic-Convention auf, die auch der Comiczeichner besucht. Inzwischen versucht Rudy, den Nebel mit der Zauberkreide zu bekämpfen. Aber alles, was er zeichnet, löst sich in der lila Wolke auf … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 1b
    Rudy und Penny machen eine entsetzliche Entdeckung: Die ChalkZone ist verschwunden! Die außerirdischen Küchenschabier, haben das magische Kreideland auf mikroskopische Größe verkleinert und an Bord ihres Ufos gebeamt. Zum Glück hat Rudy noch ein bisschen Zauberkreide übrig. Mit ihr zeichnet er sein eigenes Raumschiff und verfolgt die Küchenschabier … (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2008Nick
  • Staffel 4, Folge 1c
    Snap macht sich einen vergnügten Nachmittag und geht mit Blocky in den Katastrophenpark. Hier werden die wildesten Katastrophen der Weltgeschichte nachgestellt. Doch kurz bevor der Park schließt, ist Blocky plötzlich verschwunden! Snap riskiert Kopf und Kragen, um ihn vor den überall lauernden Gefahren zu retten … (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 1d
    Ein Musikvideo mit Rudy, Snap und Co. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2008Nick
  • Staffel 4, Folge 2a
    Ein großer Tanzwettbewerb steht bevor. Rudy würde gerne mitmachen, aber es mangelt ihm am nötigen Talent. Zum Glück taucht in der ChalkZone eine seltsame Maschine auf. Wenn Rudy sie einschaltet, wird er zum perfekten Tänzer, den nichts aus dem Takt bringen kann. Der Junge ist begeistert – bis die Maschine plötzlich verrückt spielt und ihn wie einen wild gewordenen Derwisch umherwirbeln lässt. Ob Penny dem unfreiwilligen Dauertänzer helfen kann? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 2b
    In Plainville soll ein riesiges neues Einkaufszentrum errichtet werden. Der Künstler Drew Yerface ist allerdings weniger begeistert von dem Bauprojekt und zeichnet eine Karikatur, in der das Einkaufsparadies als bösartiges Monster erscheint. Dummerweise landet die Zeichnung in der ChalkZone – und droht die Einwohner zu verschlingen. Rudy stellt sich dem Ungeheuer entgegen … (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2008Nick
  • Staffel 4, Folge 2c
    Snap trainiert Blocky für den Kampf mit dem berühmt-berüchtigten Strandflegel Butch Biceps. Piece O’ Cake Ein Musikvideo mit Rudy und seinen Freunden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 2d
    Ein Musikvideo mit Rudy und seinen Freunden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2008Nick
  • Staffel 4, Folge 3a
    Durch Zufall landet Rudy zusammen mit seiner Lieblings-Rockband auf der Bühne. Sein Auftritt kommt so gut an, dass er berühmt wird. Aber jetzt erkennt ihn jeder auf der Straße, und überall lauern neugierige Reporter! Was, wenn einer von ihnen das Geheimnis der ChalkZone entdeckt? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 3b
    Snap hat eine Familie! Allerdings würde Rudy die Bande am liebsten vergessen – schließlich hat er sie gezeichnet, als er erst sechs Jahre alt war. Doch Snap ist nicht zu bändigen und macht sich auf die Suche nach seinen Verwandten. Das hätte er besser bleiben lassen, denn die Von Snaps sind ein ganz schön seltsamer Haufen … (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2008Nick
  • Staffel 4, Folge 3c
    Snap findet eine Kreide-Version des Heiligen Grals. Doch hinter dem sind auch die Ritter der Tafelrunde her. Denn nur, wenn sie den Gral endlich wieder in Händen halten, werden sie von ihrem Fluch erlöst. Die Rittersleute können sich nämlich nicht von ihren Sitzen erheben – und das Reisen mit einem großen Tisch samt Stühlen ist auf die Dauer recht mühselig … (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 3d
    Ein bewegendes Musikvideo mit Rudy, Snap und Co. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2008Nick
  • Staffel 4, Folge 4a
    Rudy hat sich am Arm verletzt und kann deshalb nicht mit seinen Freunden zum Bowlen gehen. Stattdessen treibt er sich in der ChalkZone herum und trifft dort das Vogelscheuchenmonster Jacko. Der erweist sich als übler Erpresser: Er entführt Rudys Freunde Snap und Rapscheeba und droht, sie lebendig zu begraben – es sei denn, Rudy zeichnet ihm eine neue Freundin. Doch Rudy hat eine bessere Idee … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 4b
    Rudy ist verärgert, weil Michelle ihn nicht zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen hat. In einem Brief an sie lässt er seiner Frustration freien Lauf. Doch kaum hat er das Machwerk in den Briefkasten geworfen, erfährt er, dass Michelle ihn sehr wohl eingeladen hat – nur ihre Karte kam zu spät an! Jetzt würde Rudy seinen Beschwerdebrief am liebsten zurückholen, doch das ist alles andere als einfach … (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2008Nick
  • Staffel 4, Folge 4c
    Auch Superhelden geraten schon mal in Schwierigkeiten: Weil er das Etikett von seinem Kopfkissen abgerissen hat, wird Snap von der gefürchteten „Etiketten-Polizei“ gefangen genommen und ins Gefängnis gesteckt. Doch Snap wäre nicht Snap, wenn ihm nicht mit List und Tücke der Ausbruch gelänge! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 4d
    Ein schweißtreibendes Video, in dem Snap und seine Freunde den Zuschauern richtig einheizen! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2008Nick
  • Staffel 4, Folge 5a
    Rudy will Königin Rapsheeba das Mädchen zeigen, von dem sie vor Jahren gezeichnet und so ins Leben gerufen wurde. Doch als er Trina selbst zum ersten Mal zu Gesicht bekommt, ist es um ihn geschehen: Er ist verliebt! Da ist es ihm auch egal, dass sie schon zur Highschool geht … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 5b
    Rudy zeichnet eine magische Kiste, in der jeder immer genau das findet, was er haben möchte. Doch bald stellt sich heraus, dass die Sache mit den „perfekten“ Geschenken einen gewaltigen Haken hat. Rudy muss erneut zur Zauberkreide greifen, um den Schaden wieder gutzumachen, den er angerichtet hat … (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2008Nick
  • Staffel 4, Folge 5c
    In seiner Fernsehsendung begibt sich Entdecker Snap wieder in die Wildnis der ChalkZone und holt die exotischsten Tiere und Pflanzen vor die Kamera. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 5d
    Rudy, Penny und ihre Freunde aus der ChalkZone präsentieren ein poppiges Musikvideo. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2008Nick
  • Staffel 4, Folge 6a
    Einige Bewohner der ChalkZone sind im Schlaf verschwunden. Rudy, Penny und Snap finden auch bald den Schuldigen: Es ist der unheimliche Treibsandmann. Er zieht die Schlafenden hinunter in seine Heimat, die Albtraumzone, wo sie ihre schlimmsten Albträume erleben. Jetzt hat Rudy nur noch ein Ziel vor Augen: Er will Treibsandmann das Handwerk legen! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 6b
    Jemand scheint Rudys Idee für ein neues Comic gestohlen zu haben: Die „Vampir-Kannibalen“, die er sich ausgedacht hat, tauchen plötzlich in der ChalkZone-Version von New York auf. Rudy und Snap müssen sie schnellstens aufhalten, bevor sie jemanden beißen können! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2008Nick

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ChalkZone – Die Zauberkreide online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…