Cinderella – Ein Liebesmärchen in Rom
I 2011 (Cenerentola)
  • Märchen
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereRai 1 (Italienisch)
Sony Entertainment Television: Cenerentola: Ein italienisches Märchen
Füge Cinderella – Ein Liebesmärchen in Rom kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cinderella – Ein Liebesmärchen in Rom und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es war einmal im Rom der frühen 1950er Jahre: Die 13-jährige Aurora (Vanessa Hessler), eine hochbegabte Nachwuchs-Pianistin, wächst bei ihrem Vater auf, der nach dem Tod von Auroras Mutter die biestige Haushälterin Irene (Natalia Wörner) zur Frau genommen hat. Doch als dieser stirbt, weigert sich Irene, der verhassten Stieftochter ihren Erbanteil auszuzahlen, und wandelt den Familiensitz kurzerhand in ein Hotel um. Hier muss Aurora von nun an als Küchenhilfe arbeiten, stets gepiesackt von ihren beiden Stiefschwestern. Eine Tages verirrt sie sich auf das mondäne Nachbargrundstück und lernt dort Sebastian Ausperg (Flavio Parenti) kennen, den poetisch veranlagten Spross einer wohlhabenden österreichischen Adelsfamilie. (Text: ARD)

Cinderella – Ein Liebesmärchen in Rom auf DVD & Blu-ray

Cinderella – Ein Liebesmärchen in Rom – Streaming

Cast & Crew

Dies & das

Modernisierte Neuverfilmung des Märchens „Cinderella/​Aschenputtel“, die eigentlich mit einer Länge von drei Stunden als Zweiteiler gedacht war, erstmals von der ARD aber in einer etwa um eine Stunde gekürzten Version gezeigt wurde. Diese Version wurde auch in Deutschland aud DVD veröffentlicht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cinderella – Ein Liebesmärchen in Rom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…