Kommentare 1–10 von 637

  • (geb. 1963) am

    Ich habe mir schon vor einigen Jahren die DVD Box gekauft. Werde sie mir demnächst mal wieder gönnen. Meine Lieblingsstelle ist die mit dem Plattenspieler: "Tralala Bumdiäng" 😂
    • (geb. 1964) am

      Catweazle lief in den 70er auch häufig im Sommer-Ferienprogramm. Habs immer gerne gesehen. Übrigens, hab gerade mal nachgeschaut: Geoffrey Bayldon ist am 07. Januar dieses Jahres 90 geworden. Respekt
      • am

        Er ist gestorben!
    • (geb. 1977) am

      Ich hatte mir 2011 die Serie auf dem Flohmarkt gekauft.Dann stand die Box 2 Jahre im Regal. Letzte Weihnachten dann habe ich mir die 1.Staffel angesehen und fand sie witzig und gut gemacht! Hoffentlich schaffe ich die 2.Staffel auch bald! Die Box, die ich damals für sage und schreibe 20 Euro gebraucht gekauft habe, ist die Collectors Edition
      • (geb. 1963) am

        Sieht hier noch jemand rein?
        • (geb. 1964) am

          Ja, ich SEHE hier rein
        • am

          Ich schaue mir diese Serie zweimal im Jahr an,klasse
      • (geb. 1963) am

        was mich interessieren würde, in keiner sendung der 1. und 2. staffel kommt die szene mit der telefonzelle vor!!
        Kurz: Catweazle sieht einen mann in einer telefonzelle telefonieren und begibt sich dann auch in diese. ruft in den hörer "magischer knochen sprich" , schneidet den hörer ab. hab ich selbst in den 70ern im fernsehen gesehen. wo ist diese szene oder gibt es eine 3. staffel oder es wurde das material verschlampt? kennen wir ja zu genüge was z.b. buster keaton filme betrifft. trotz allem finde ich und auch einige meiner familie diese serie echt super.
        • (geb. 1964) am

          Ja, ich kenne diese Telefon-Zellen-Szene. Sie ist/müßte sich wohl auf der DVD-Komplett-Ausgabe befinden. Alle lieben Catweazle, Kylwalda. Kein Harry Potter kommt an die schauspielerische Spitzen-Leistung eines echten Geoffrey Bayldon heran. Nur durch Catweazle kam ich als Kind zur Astrologie & Kosmo-Psychologie. Könnte noch vieles schreiben... – sowas spitzenmäßiges gibt’s garantiert nie wieder. Das war, ist und bleibt einmalig: ewig.
        • (geb. 1995) am

          In der Folge ,,Der Zauberknochen'' macht Catweazle das, aber nicht in einer Telefonzelle, sondern im Pfarrhaus. Vielleicht gibt es in einer anderen Folge eine so ähnliche Szene?
      • (geb. 1983) am

        hallöchen zusammen..

        habe da mal ein anliegen - indem ich selbst nicht weiterkomme.
        In der letzten Folge - dr zweiten Staffel - spielt Catweazleso ein lied ab auf Schallplatte (da da da bumtieng) - und würde gerne wissen was das für ein Lied ist - da freunde von mir total drauf abfahren^^
        wenn mir da jemand weiter helfen kann bitte bitte bitte melden :D
        wäre echt suuper ;) viele liebe grüsse und schon mal schönen dank im vorraus ;)
        • (geb. 1970) am

          Hier Infos zu dem Lied:
          http://en.wikipedia.org/wiki/Ta-ra-ra_Bo
          om-de-ay

          und hier das Lied (Catweazle spielte nur den Refrain)
          http://www.youtube.com/watch?v=J-3N5SDnu
          jQ
        • (geb. 1967) am

          Also ich sehe die Serie jetzt mit den Kindern in der Nachmittags-Betreuung ( bei schlechtem Wetter an ) ;-))) und siehe da..........alle sind total begeistert. Hätte ich nicht gedacht :-)Als Kind hab ich sie ebenfalls sehr gemocht.
        • (geb. 1963) am

          Das Youtube Video Läuft nicht!
          Dank GEMA, SONIE und Konsorten
      • (geb. 1996) am

        Ich bin jetzt 13 Jahre alt.
        Finde Catweazle aber immer noch total Toll )
        Geoffrey Bayldon hat seine Sache wirklich gut gemacht, -
        Das macht ihm keiner so schell nach xD
        Mittlerweile hat mein kleiner Bruder die erste und zweite Staffel bekommen.
        Auch seine kleinen Spinnereien wie:
        Elektriktrick,
        Na Ihr Normannischen Dummköpfe? - Ihr habt wohl nicht gewusst, dass ich fliiegen kann - wie ein Vogel,
        Mein Daumen juckt, es naht sich Einer,
        oder sein ständiges Tsts )
        hat mir immer viel Freude bereitet.-
        • (geb. 1963) am

          Jetzt bist du mittlerweile 21 geworden!
          Ist Deine Sichtweise noch die Gleiche - wie vor 8 Jahren? Besuchst Du diese Seite noch?
          Es würde mich - nur mal so - einfach mal interessieren...
      • (geb. 1962) am

        Eine Kinderserie zwar, aber eine total gelungene - als Kind hasste ich die meisten, wo nur Kinder die Hauptpersonen waren. Geschichte, Humor, Spannung, Mystik - Fantasy pur! Schade, dass es nciht mehr von dieser Sorte gab. Und disen Mix in 20 Minuten zu packen ist genial - oder waren da die Cutter am Werk? Nach all den Jahren kann ich mcih immer noch an die allererste Folge von Catweazle erinnern, der vor den Pfeilen der Normannen flieht - toll, super. Die 1.Staffel ist die beste, vor allem auch wegen den Hauptdarstellern (Harold & sein Dad). Kein Vergleich zu Harry Potter!
        • (geb. 1965) am

          Es ist so schön, dass man jetzt die Serien, die man in der Kindheit liebte, kaufen kann! Kürzlich habe ich die beiden Staffeln gekauft und angeschaut. Nachdem sich meine Frau hinzu gesellte, war sie sofort begeistert! Das Besondere: Sie ist 20 Jahre jünger und hat darum Catweazle nicht gekannt. Es ist also eine, im wahrsten Sinne des Wortes, zeitlose Serie! Ich freue mich schon, sie nochmals mit unseren Kindern anzuschauen
          • (geb. 1965) am

            das waren noch Zeiten als Catweazle und Kühlwalda mein Fernsehen unsicher machten. Hahaha ich lache mich jetzt noch weg. ICh habe mir die ganzen Staffeln jetzt bestellt. Das wird der Burner meine Frau kennt Catweazle noch nicht. Prust und meine Tochter erstmal.

            LG

            Mike
        • (geb. 1977) am

          Catweazle war damals und ist heute noch super!
          ICh hab die DVD´s und schau so wirklich oft an. Enfach herrlich

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Catweazle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Catweazle auf DVD

          Auch interessant…