Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „Catwalk“ startete am 08.01.1994 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Der junge Johnny ist Gitarrist. Er hat es satt, mit drittklassigen Musikern abends in einer Disco aufzutreten. Deshalb beschließt er, mit Mary eine eigene Band zu gründen. Die Audition, die beide ein paar Tage später organisieren, endet in einem Fiasko. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Der Hip-Hop-Sänger Double R. Reynolds ist angeblich auf der Suche nach neuen Talenten. Um seine Freunde zu überraschen, gibt ihm Jesse heimlich eine Demokassette vom ersten eigenen Song der Band. Aber Double R. Reynolds will das Stück in Wirklichkeit nur für seine eigene Karriere missbrauchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Atlas will sich endlich von dem Dealer Billy K. lösen. Also nimmt er eine Stelle als Verkäufer in einem Hi-Fi-Geschäft an. Kurz darauf wird in dem Laden eingebrochen. Natürlich fällt der Verdacht sofort auf Atlas und er muss in Untersuchungshaft. Die angespannte Situation führt auch zu Ärger unter den übrigen Bandmitgliedern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Die Band „Catwalk“ hat ihren ersten Auftritt. Leider geht dieser ziemlich daneben. Aber leider traut sich Johnnie nicht, den anderen Bandmitgliedern die Wahrheit zu sagen. Durch diese Lüge steht er unter starkem Druck und verliert schließlich die Nerven: Es kommt zum Eklat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Mary ist verzweifelt: Sie versucht alles, um die kleine Autowerkstatt, die sie zusammen mit ihrem Vater betreibt, vor dem Ruin zu retten. Dabei wird sie von ihrem wichtigsten Kunden unter Druck gesetzt. Plötzlich bietet Billy K. der Band an, in seinem Club zu spielen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Daisy erfährt, dass ihr Ex-Freund HIV-positiv ist. Panisch vor Angst weigert sie sich, einen Test machen zu lassen: Die Möglichkeit, auch sie könnte sich angesteckt haben, macht sie völlig verrückt. Die Bandmitglieder versuchen, ihr gut zuzureden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Völlig unerwartet erscheint Atlas mit einem Baby zu den Proben. Es gehört seiner Ex-Freundin Suzie, die ihn gebeten hat, kurz auf das Kleine aufzupassen. Als sie am Abend immer noch nicht zurück ist, machen sich Atlas und Johnnie auf die Suche nach ihr. In ihrer Wohnung erleben sie eine böse Überraschung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Billy K. steckt in großen Schwierigkeiten: Nachdem sich sein Buchhalter mit dem ganzen Geld aus dem Staub gemacht hat, ist ihm die Steuerfahndung auf den Fersen. Nun wird auch noch sein Club geschlossen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Sierra hat sich in den farbigen Toningenieur Tyrone verliebt, der sehr engagiert gegen die Diskriminierung Schwarzer kämpft. Er verlangt von ihr, bei einem Benefiz-Konzert ohne ihre Band aufzutreten, weil nur Schwarze erwünscht sind. Es kommt zum Eklat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Johnnie bucht versehentlich zwei Gigs für ein und den selben Abend. Es ist klar: Catwalk braucht unbedingt einen Manager. Wer wäre dafür besser geeignet als Billy K.? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Billy K. rechnet mit seinem ehemaligen Buchhalter ab. Dann kann er der Band endlich das dringend benötigte neue Mischpult kaufen. Währenddessen hat Mary großen Kummer: Jesse hat seine Ex-Freundin wiedergesehen und erneut Feuer gefangen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.06.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Sierra ist überfallen und ausgeraubt worden. Nun besorgt sie sich in ihrer Verzweiflung eine Waffe. Erst als sie eines Nachts im Dunkeln fast eines der Bandmitglieder erschießt, vertraut sie sich ihren Freunden an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Jesse ist überglücklich: Er ist fest überzeugt, endlich die große Liebe seines Lebens gefunden zu haben. So geht er ein Verhältnis mit der attraktiven, aber wesentlich älteren Malerin Sarah ein. Erst später erfährt er, dass sie verheiratet ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14 (50 Min.)
    Daisy arbeitet ehrenamtlich in der AIDS-Klinik mit. Ihr HIV-positiver Freund Nick bittet sie, auch bei Aufklärungsabenden in Schulen zu helfen. Sie willigt ein und gerät dabei mit der Polizei in Konflikt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15 (50 Min.)
    Johnny soll das erste Catwalk-Musikvideo drehen. Allerdings benimmt er sich dabei wie ein zweiter Steven Spielberg und geht allen unheimlich auf die Nerven. Was er dann aber als stolzes Ergebnis vorführt, verschlägt den Bandmitgliedern schlicht die Sprache. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16 (50 Min.)
    Billy K. will die Nacht mit Daisy verbringen. In letzter Sekunde zieht sie die Notbremse unter dem Vorwand, eine Ratte sei in ihrem Appartement. Deswegen müsse sie die nächsten Tage bei Johnny und Jesse wohnen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17 (50 Min.)
    Ein gewaltiger Schneesturm hält die Bandmitglieder eine Nacht im Probenraum fest. Während die Außentemperatur weit unter Null sinkt, geht es innen immer hitziger zu: Die Bandmitglieder streiten. Und dann beginnt eine schonungslose Abrechnung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18 (50 Min.)
    Die Band steht kurz davor, den ersten Plattenvertrag zu bekommen. Ausgerechnet jetzt lernt Johnny eine gewisse Mickey kennen, die mit ihm experimentelle Musik machen will. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 19 (50 Min.)
    Jesse holt seine Freundin Mary ab, um mit ihr zum Probenraum zu fahren. Währenddessen kommt es zwischen ihnen zu einem heftigen Streit. Verärgert starten sie mit dem Motorrad und haben unterwegs einen tragischen Unfall. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.1994Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20 (50 Min.)
    Johnnys Mutter hatte Mann und Sohn vor sieben Jahren verlassen. Plötzlich taucht sie wieder auf. Johnnys Weltbild ist komplett auf den Kopf gestellt. Währenddessen wartet die Band auf den heiß ersehnten Plattenvertrag. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 21 (50 Min.)
    Mary lernt nach einem Auftritt der Band im Club den Fotografen Robbie kennen. Kurz darauf bittet sie ihn, Aktaufnahmen von ihr zu machen. Und schon gibt es Ärger. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 22 (50 Min.)
    J.B. Gunner war in den 70er Jahren ein berühmter Bassist. Nun will er bei Catwalk mitspielen. Bis auf die Catwalk-Bassistin Mary freuen sich alle Bandmitglieder. Niemand ahnt, dass Gunner den Erfolg der Band nur für seine Zwecke nutzen will. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 23 (50 Min.)
    Billy K. steckt in großen Schwierigkeiten: Sein Club läuft nicht mehr so gut, und der Plattenvertrag für Catwalk ist noch nicht zustande gekommen. Als er sich dem finanziellen Druck nicht mehr gewachsen fühlt, schlägt ihm Speech ein illegales Geschäft vor. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 24 (50 Min.)
    Endlich ist es soweit: Catwalk kann im Studio die ersten Platte machen. Doch ein Unglück jagt das andere. Johnnys Gitarre wird gestohlen, Sierra bleibt die Stimme weg, und Tony Peeler lässt die Band mit 65.000 Dollar Schulden sitzen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.1995Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Catwalk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…