Komplettversion, Seite 1

  • 52 Min.
    Auf unterhaltsame Weise beleuchtet Loïc Prigent die größten Modeskandale der letzten Jahre, die peinlichsten Auftritte und die größten Fehltritte. Die Modeszene ist ständig in den Schlagzeilen. Hinter belanglos erscheinenden Gründen für erbitterte Konkurrenzkämpfe stehen manchmal ethische Fragen. Doch die Modewelt liebt den Skandal, denn er ist der Stoff, aus dem sie ihren Erfolg schneidert. Die Dokumentation berichtet über Mode-Ikonen und Stardesigner wie Coco Chanel, Yves Saint Laurent, Marc Jacobs, Anna Wintour, Naomi Campbell, aber auch über Pelzskandale und die amüsantesten, aufschlussreichsten und profitabelsten Modeskandale der letzten Jahre. Erst kommt die Mode, dann die Moral. Kleidung darf offenherzig und freizügig sein, und ethische Grundsätze haben sich modischen Trends zu unterwerfen. Vielleicht ist das der gröbste Fehler der Modebranche – dass sie zu locker gestrickt ist … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2016arte

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Catwalk-Scandals! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…