Filmfassung, Seite 1

  • 184 Min.
    Durch den Test einer Weltraumsonde des US-Verteidigungsministeriums wird eine massive Sonneneruption ausgelöst. Die entstandene Wolke aus radioaktiven Sonnenpartikeln droht nun, die Ozonschicht der Erde zu zerstören und damit ein tödliches Level an UV-Strahlung auszulösen. Der Wissenschaftler Dr. Michael Ranger findet tatsächlich einen Weg, um die Sonnenwolke abzulenken, doch damit ist die Gefahr noch lange nicht gebannt: Der Sonnensturm hat die Rotation des Erdkerns zum Stillstand gebracht, was zu einer verheerenden Hitzewelle führen wird. Während der Verteidigungsminister die drohende Katastrophe mithilfe einer Atombombe abwenden will, arbeitet Dr. Ranger fieberhaft an einer Alternativlösung, um nicht noch mehr Menschenleben aufs Spiel zu setzen …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2015Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CAT. 8 – Wenn die Erde verglüht … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…