Kommentare 11–20 von 394

  • (geb. 1970) am

    Nathan Fillion kommt zurück zu ABC in "The Rookie" (produziert von The Mark Gordon Co. und Alexi Hawley, von dem wohl auch das Drehbuch zur neuen Cop-Dramedy stammt). Darin spielt er John Nolan, der nach LA zieht, um seinen Traum zu verwirklichen, Cop zu sein. Damit ist er sozusagen ein "alter" Frischling. Wer`s nachlesen will, hier der Link: http://deadline.com/2017/10/nathan-fillion-cop-drama-the-rookie-series-order-abc-1202195585.
    • (geb. 1995) am

      Gute Nachrichten für alle Castle Fans, denn am 02.05. ist es endlich so weit, dann kommt der Neunte Band der Nikki Heat Reihe raus, in der Derrick Storm und Nikki Heat erstmals zusammenarbeiten.
      • am

        Es ist schade das eine eigentlich so gute Serie so verunstaltet wurde. Die Serie hatte viel Potenzial und wurde in Staffel 7 und 8 buchstäblich ruiniert. Die einzige Figur die in allen Staffeln gut
        dargestellt wurde ist Beckett.
        Bis Staffel 6 war Kastle und seine Dummheiten noch zu ertragen. Aber in Staffel 7 und 8 wurde Castle als völliger Idiot dargestellt. Nur in einigen wenigen Folgen kam er richtig gut rüber. Es tut mir leid das Sagen zu müssen, aber der Mann war nicht mehr zu ertragen.
        Die Serie hatte in so vielen Folgen Möglichkeiten um mehr daraus zu machen, was man leider
        vernachlässigt hat.
        Die beiden Hauptdarsteller haben in den letzten Staffeln viel zu selten Zusammengearbeitet und die Serie wurde Langweilig. Die Zusammenarbeit der beiden Hauptdarsteller haben die Serie groß gemacht. Stattdessen setzte man auf Castle seine Dummheit und furchtbare Arroganz die einfach nur unerträglich war.
        Es gab Folgen wo er ernst zu nehmen war und richtig gut rüber kam... aber leider...
        Schade dass die so gut angefangene Story, so zerstört wurde.
        Am besten war die Figur Becket, sie wurde großartig dargestellt...
        Für Castle würde ich sagen, gehe in den Kindergarten spielen...
        • (geb. 1963) am

          Sehe ich ganz genauso, es nervt wirklich nur noch!!
          Vielleicht hängt es damit zusammen, daß sich die Hauptdarsteller nicht mehr vertragen haben und deshalb auch nicht mehr viel gemeinsam spielen...
          Ich kann Castle auch nicht mehr ertragen und finde auch das einzig Becket die Qualität der Serie gehalten hat.
        • (geb. 1970) am

          Ich weiß echt nicht, warum so viele Leute "negative" Nachrichten aufsaugen wie ein Staubsauger und sie dann ganz gerne einfach so weiter in die Welt pusten. Nur, weil diese Fake-News zum K... oft wiederholt werden, sind sie deswegen einfach dennoch nicht wahrer. Sorry.
          Die Richtung, in die die 8. Staffel ging, hat ihre Ursache in den Autoren bzw. den verantwortlichen Produzenten, und liegt sonst an gar nix, schon gar nicht an den Hauptdarstellern.
          Ich ziehe es vor, lieber Leuten zu glauben, die im Castle-Team mitgearbeitet haben, als irgendwelchen Gossip-Seiten, aber das ist halt wohl nicht von jedem zu erwarten. Leider.
        • am

          Na gut, aber das mit dem Lesen und Aufsaugen negativer Nachrichten hat doch nichts damit zu tun, dass User 1223964 und Redwood finden, dass der Castle IN der Show nervig und kindisch war. Und das war er zeitweise derart, dass ich mich wirklich gefragt habe, wie so ein infantiler Idiot überhaupt IRGENDEINE Frau hätte beeindrucken könnte. Anfangs war er ein echter Playboy, und sehr überlegen, aber teilweise war er kindergartenartig albern. Das hat nichts mit den Gerüchten über die Darsteller jenseits der Show zu tun.
      • (geb. 2000) am

        Sorry, wenn ich so hinterher komme. Ich habe gestern auf DVD die letzte Folge gesehen. Und das Ende -ich gebe es zu- nicht kapiert. Beide liegen angeschossen auf dem Küchenboden. Bauchschuss und Brustschuss. Nix, was so einfach wegzustecken ist. Ist das Familienleben, das direkt im Anschluss als "7 Jahre später" gezeigt wird, nur ein Traum? Ein "wie es hätte sein können"? Oder wie muss man das interpretieren? Ich bin überfordert.
        • am

          Hallo Melrose....die Frage habe ich mir auch gestellt und Denke das es jedem selbst überlassen ist wie es zu interpretieren ist.
          Auch wenn ich es gut finde das ein Happy End da ist,bin ich doch ganzschön entäuscht.Ich finde auch das noch Fragen offen sind.Fast kommt es mir vor als wenn die Autoren nach Bekanntgabe des Endes von Castle nicht mehr wirklich Lust hatten und Kreativ waren mit den Einfällen.
          Auch wenn alles-so Denke ich mal-gut ausgegangen ist,hätte ich mir auch mehr gewünscht.
          Schade...Doch immer noch eine der besten Serien-finde ich--
          Grüße
        • (geb. 1970) am

          Hallo Melrose,
          die Dreharbeiten zur letzten Folge waren irgendwann Mitte April 2016. Beim Ende der Dreharbeiten stand zum damaligen Zeitpunkt jedoch noch nicht fest, ob es eine weitere Staffel geben wird. So wurden zwei verschiedene "Endszenen" gedreht, die je nach Ausgang dieser Entscheidung dann die 8. Staffel abschließen sollten. Einmal für den Fall, dass die Serie ganz endet, und dann für den anderen Fall ein Cliffhanger für die Fortsetzung in Staffel 9. Sendetermin für die letzte Folge war ja dann erst am 16. Mai.
          Am 18. April kamen dann die Neuigkeiten raus, dass Stana und Tamala nicht mehr engagiert werden, FALLS Castle vom Sender ABC für eine 9. Staffel verlängert werden würde.
          Die Entscheidung GEGEN eine 9. Staffel (auch aufgrund der vielen Fan-Proteste, dass gerade Stana nicht mehr dabei sein sollte) fiel erst am 12. Mai, bzw. wurde erst dann öffentlich gemacht.
          Diese sehr, sehr kurze Endszene, die du meinst, ist sozusagen das "Zuckerstückchen" für die Hardcore-Fans, die sich definitiv ein "Happily ever after" wünschten. Wenn es eine 9. Staffel gegeben hätte, dann kannst du dir bestimmt leicht ausmalen, welche Szene stattdessen die Endszene gewesen wäre, oder?
          Man hätte das auch leicht so lassen können, aber das "Zuckerstückchen" war wohl auch eine Art "Danke" an die jahrelangen Fans. Hätten die es aber auch anders belassen, wäre ein Sturm der Entrüstung über sie hereingebrochen, da darfst du dir sicher sein.
          Jeder Hardcore-Fan hatte die Vorstellung des Erschaffers Andrew Marlowe schon in Staffel 2 verinnerlicht, und wollte kein anderes Ende als ein Happy End.
          Fragen sind deswegen unbeantwortet geblieben, weil Andrew Marlowe ja bereits Ende der 7. Staffel aus der Produktion ausgestiegen war und dann andere "das Boot" übernommen hatten. Und die haben das schlichtweg "vergeigt", und zwar die gesamte Richtung der Staffel 8, und eben auch, dass sie "die losen Fäden noch zusammenbinden" (sollten). Gute Geschichtenerzähler sind sie halt nicht gewesen. Für mich wird immer das Ende der Staffel 7 das eigentliche Ende der TV-Serie Castle bleiben. Einführung (Staffel 1), Mitte (Staffel 2 bis 7) und abeschlossenes Ende (mit der Folge 7x23 "Hollander`s Woods" oder auch auf deutsch: "Die Maske des Mörders"). So wie es sich für die hohe Kunst des Geschichtenerzählens gehört. Das war perfekt! Basta!
        • (geb. 2000) am

          Danke für die großartige und ausführliche Beantwortung! Naja, "Castle" ohne Stana wäre m.E. auch ziemlich sinnlos gewesen. Wie hätte das gehen sollen? Sie sind verheiratet, aber leider musste Beckett als Cop nach Sibirien und kann nur alle Woche mal anrufen?

          Danke, dass auch nicht nur ich finde, dass da viele Sachen noch offen sind. Mir persönlich ist diese 2-monatige Abwesenheit von Castle zB nicht genügend erklärt worden. Die 2 Tage, die Beckett weg war, das ging klar. Obwohl mir das mit dem LokSat auch zu schnell und zu nebenher und flüchtig aufgeklärt wurde. Mir hat da einfach irgendwie was gefehlt. Ich meine, mir ist zB immer noch nicht klar, warum es unbedingt an Castles Hochzeitstag passieren musste, dass er auf einmal weg war usw. usf. Mag ja sein, dass es irgendwie erklärt wurde, aber für mich nicht offensichtlich genug. Alles nur so nebenher, ein Häppchen hier, ein Häppchen dort, und zusammen trotzdem keine ganze Mahlzeit, die satt macht :-(

          Ich muss allerdings sagen, dass ich die Serie nach Staffel 5 enttäuscht abgebrochen hatte, weil ich nicht das Gefühl hatte, es könne sich noch verbessern. Aus akuter Langeweile habe ich mir dann doch noch 6, 7 und 8 gekauft, und war total überrascht, WIE unterhaltend und durchdacht ich speziell die Drehbücher der Staffel 6 (und teilweise 7) fand. Ich fand bis zum Schluss nicht alles schlecht, nur fehlte mir eben die befriedigende Auflösung der Verschwinde-Geschichte, und in den letzten beinen Staffeln fand ich Castle immer kindischer, mit seinen Alien- und Übersinnlich-Phantasien. In einem POLIZEIREVIER. Nee, das war mir nix.

          Trotzdem. Gute Serie.
        • (geb. 1995) am

          Ich würde es nicht so schlimm sehen. Denn was ist Liebe. Echte und Ehrliche Liebe ist, wenn man für seinen Partner alles gibt, und das haben Castle und Beckett im Finale der Serie getan, und es endet gut, schließlich ist Rick Vater von Vier Kindern und Beckett von drei, wie es der Zeitreisenden damals vorausgesagt hat. Das Problem war das Tempo. Ich fand die Achte Season als Hardcore Fan nicht so schlecht, da man doch die Zeit von Castles Verschwinden einmal aufgearbeitet hat, und dass er Brackens Hintergrundorganisation entdeckt hat, war nicht so an den Haaren herbeigezogen. Beckett als Captain hat mir sehr gut gefallen, und auch die Storyline zu Castles Vater mit Hawley war nicht schlecht. Man hat die Achte Staffel deswegen so mies gemacht, weil halt schon so vieles passiert ist, und man immer wieder von den Streitigkeiten hinter der Serie gehört hat. Für mich als Hardcore Castle Fan kann man mit der Fünften Staffel ein Serien Finale haben, mit dem Heiratsantrag, oder mit dem der Siebten Staffel wo noch einmal alle am Ziel angekommen sind, oder mit dem der Achten Staffel wo die beiden die Größte und Schwierigste Prüfung zweier Liebenden überwinden und eine glückliche Zukunft haben.
        • (geb. 1970) am

          Stimmt. Gute Serie. Sehr gute Serie.
          Und falls dich doch nochmal Langeweile überkommt, dann schau dir die ganze Serie grad nochmal an. Achte dann vielleicht ein bisschen weniger auf das WAS, sondern auf das ganze WIE. Schau dir die einzelnen Szenen-Überleitungen am Anfang der Folgen an, oder wenn möglich, alle Folgen am Laptop mit In-Ear-Kopfhörern und, noch besser, im Originalton in Englisch. Und du wirst feststellen, dass nicht nur die Geschichten durchdacht sind (die meisten jedenfalls) und die Schauspieler konkurrenzlos gut sind, sondern auch der Schnitt der Szenen zur Einspielung der Musik, wie einzelne Szenen mit sehr bass-lastigen, jedoch kaum wahrnehmbaren Nuancen so untermalt werden, dass ein Crescendo entsteht - aber ohne den "Holzhammer-Effekt". Oder wie ein Blick der Charaktere jegliche Worte ersetzen kann, Stimmungen entstehen lässt, ohne jemals in belletristische, zu künstlich-aufgesetzte Dramatik zu verfallen.
          Und dann schau dir eine andere, x-beliebige Serie im TV an, und du wirst automatisch, ohne es wirklich drauf anzulegen, im Vergleich dann noch mehr Genialität bei Castle erkennen. Dezent, aber zeitgleich hammerhart beeindruckend.
          Bei Castle ist es das Gesamt-Paket, was die Einzigartigkeit ausmacht.
          Wer diese Serie einfach nur "konsumiert", ohne das alles tatsächlich zu sehen, zu bemerken, dem gehört einfach kein besseres TV-Programm!
        • (geb. 1970) am

          Und was deine Kritik angeht, dass Castle immer kindischer wurde:
          Andrew Marlowe wollte einfach einen Menschen zeigen, der mit seiner eigenen Fantasie die Menschen unterhält (was gerade als Autor dieser vielen Derrick-Storm- und Nikki-Heat-Krimis wichtig ist), und dass der Mensch, der Mann Richard Castle, eben oder gerade deswegen nicht aufhört zu fantasieren, weil eben genau das viele Menschen fasziniert.
          Hast du beim genauen Hinschauen gemerkt, dass Det. Kevin Ryan schon in Staffel 2 immer mal wieder mit einem Derrick-Storm-Band unterm Arm herumläuft? Er also in den Bann der Erzählungen eingesogen wird? Oder schon bei der 2. Folge der ersten Staffel "Die tote Nanny", wie Castle im Revier mit seiner Theorie über den Nachbarn in Wohnung 8b alle "ernsten" Ermittler, und sogar den Captain, in seinen Bann zieht, so sehr, dass selbst Beckett, die ja seinen Erzählstil schon "kennt", bei seinem abruptem Erzählende mit der Frage nach Kaffee schon ein bisschen lächeln muss, weil er selbst sie "eingefangen" hat?
          Andrew Marlowe wollte einfach einen Charakter erschaffen, der nicht deswegen aufhört mit seinen Fantasien, nur weil der Rest der Welt sagt: "Werd erwachsen". Und denk jetzt nicht an die natürlich allzu offensichtlich verrückten Theorien, das ist klar, das ist teilweise deswegen so überzogen, dass selbst derjenige es kapiert, dem die "Andeutung" dieses psychologischen Moments ansonsten entgehen würde (Holzhammer-Methode). Denk an die Fälle, bei denen er tatsächlich den Ermittlungen eine völlig andere Richtung gegeben hat, die dann erfolgreich war. So hat u.a. auch Beckett gelernt, nicht in einem sturen Schema zu denken, sondern aufgeschlossen zu werden, natürlich in ihrem Rahmen :-).
        • (geb. 2000) am

          Ich konsumiere die Serie „nicht nur“, und schaue alle Folgen langsam und grundsätzlich nur Original. Daraus abzuleiten, dass ich die Serie „nicht verdiene“, bzw. „kein besseres Programm“ finde ich gerade unter Berücksichtigung der Tatsache, dass auch ANDERE Castle in den letzten Staffeln kindisch fanden, starken Tobak. Die kritisierst du aber nicht? Nur mich? Aha.
      • am

        Ich finde es sehr Schande das sie Castle eingestellt haben, ich habe es Abends immer geschaut. Was soll ich nun schauen das kotzt mich richtig an. Wenn ich das den immer höre sie müssen Sparen die haben kein Geld da kriege ich das kotzten die haben genug Geld da, die Geldsecke.
        Ich würde mich wünschen das sie sich das noch mal überlegen und alle zurück holen und weitere Staffel drehen. Die sollen mal an die Fans denken die sich eine Fortsetzung wünschen mit der kompletten Besetzung. Ich würde mich das sehr wünschen, das es klappt.
        • (geb. 1970) am

          Die "Geldsäcke" denken nicht an Fans. Wer glaubt denn noch an sowas??
          Da es die GEZ in den USA nicht gibt, finanziert sich jeder Sender (und somit jede Sendung) durch Werbung. D.h., die Senderbosse finden es nur so lange gut, bis sich nicht mehr genügend Werbezeit verkaufen lässt. Reines Geschäftsinteresse. Fans sind nur als zahlende Konsumenten wichtig. Und wenn eben die Zuschauerzahlen von über 12 Mio. auf unter 6 Mio sinken, kündigen die Werbeverkäufer eben die Verträge mit den Sendern. So simpel und einfach ist es. Das hat so überhaupt nix mit Sentimentalität gegenüber den Fans zu tun. Die können sich schlichtweg keine Sentimentalitäten leisten. Das wären Verlustgeschäfte. Auch Star-Regisseure wie Jerry Bruckheimer wären nicht da, wo sie heute sind, wenn sie aus reiner Sentimentalität gehandelt hätten. Denn so entwickelt sich kein guter Ruf, so dass man auch öfter mal engagiert wird. Auch wenn sich 1 oder 2 Mio. Hardcore-Fans eine Fortsetzung wünschen, es sind dann schlichtweg zu wenig, da nicht mehr finanzierbar. Geld regiert nun mal. Punkt.
          Komm drüber weg!
          Das haben selbst die Schauspieler getan. Die haben alle schon andere Verpflichtungen, sprich: andere Verträge mit anderen Sendern und spielen schon in anderen Serien oder Stücken. Verträge, aus denen sie nicht so einfach wegen einer Sentimentalität für Fans rauskommen. Und sie wissen genau, wie hart das Business ist und funktioniert.
        • (geb. 1964) am

          Ich denke, du bis in der Minderheit wenn du dir eine Fortsetzung wünschst. Die Mehrzahl der Fans, so hatte ich zumindest den Eindruck, war froh über die Absetzung. Schon die letzte Staffel hat vielen nicht mehr gefallen. Außerdem wäre es ohne Stana Katic weiter gegangen. Angeblich haben sie und Nathan Fillion sich auch nicht besonders gut vertragen.
          Die Serie hat zumindest - anders als viele andere Serien - einen Abschluss bekommen. Der zwar auch nicht allen gefallen hat, aber man kann es nicht jedem Recht machen. Jeder hat so seine Idealvorstellung im Kopf wie es weiter gehen soll, und jeder hat da ne andere Vorstellung.
          Kauf die einfach die DVDs, dann kannst du immer wieder von vorne anfangen mit dem Anschauen, und vielleicht findest du ja auch mal eine andere Serie, die dir gefällt.
      • (geb. 1984) am

        Ist das bei Castle normal das statt einzelne Folgen eine ganze Staffel weggelassen wird? Gestern war noch die Folge 24 der 2 Staffel und jetzt ist die erste Folge der 4 Staffel. Ist die 3 Staffel so schlimm das sie komplett ausgelassen wird?
        • am

          Die 3 Staffel ist eigendlich eine der besten.Warum die ausgelassen wird....seltsam
        • am

          Die dritte Staffel läuft doch bereits - immer Freitags abends drei Folgen am Stück (Wiederholung Samstags Nacht). Da die Staffel eine FSK-Einstufung "ab 16 Jahre" hat, zeigen sie die nicht um 16 Uhr.
      • am

        Die komplette Serie (Limited Edition) (45 DVDs) VÖ: 06.04.2017.
        • (geb. 1995) am

          Castle - Die Erfolgsstory geht 2017 Weiter. Obwohl Castle bereits mit der Achten Staffel zu Ende ist, geht die Serie in Buchform weiter. Im Mai 2017 erscheint der Neunte Band der NYPD Nikki Heat Reihe. Heat Storm vereint die zwei Charaktere aus dem Richard Alexander Edgar Rogers Castle Universum in einem Band. Freue mich auch sehr wenn heuer auch in Deutschland, Österreich & Schweiz die Komplettbox zur Serie Castle auf dem Markt kommt.
          • (geb. 1995) am

            Castle - Die Lovestory die im Mai 2016 ihr abruptes Ende fand!

            Nach über 170 Folgen - Acht Staffeln verabschieden wir uns heuer von der US Crime Serie Castle endgültig. Doch Castle war immer mehr als nur eine Serie. Vielleicht weil es sowohl Bücher zu den Figuren Derrick Storm und Nikki Heat gab, oder das man sie nicht genau einordnen konnte. Castle war einfach Castle keine Crime Serie im Allgemeinen. Nächstes Jahr 2017 erscheint dann erstmals die beiden Titelfiguren die den Autoren Castle so berühmt gemacht haben in einem Band. Der Neunte Nikki Heat Band oder aber auch der vierte Derrick Storm Buch. Geplant ist es für Mai 2017 Das ist dann Ansichtssache. Ich denke dass auch die Zeichen gut stehen im Jahr 2017 die Gesamtbox zur US Serie Castle in Österreich - Deutschland erscheinen wird.

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Castle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Castle auf DVD

            Auch interessant…