Bild: Turner Broadcasting System
    Cartoon Network Praktikanten – Bild: Turner Broadcasting System

    Cartoon Network Praktikanten

    Jimi und Mitja machen den Jobcheck

    D 2013–2014
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.09.2013 Cartoon Network

    Hochseefischer, Tauchlehrer bei der Marine, Feuerwehr­mann oder Koch – manches Kind weiß schon früh, welchen Beruf es später einmal ergreifen möchte. Aber was macht ein Feuerwehrmann eigentlich den ganzen Tag und welchen Schulabschluss benötigen die Anwärter für den Einstieg bei der Bergrettung? Diesen und anderen Fragen widmen sich Jimi Blue Ochsenknecht und Mitja Lafere in „Die Cartoon Network Praktikanten – Jimi und Mitja machen den Jobcheck“[ … ]. Mit viel Begeisterung und Spaß tauchen die beiden jede Woche als Praktikanten in ein neues Berufsfeld ein. Im Mittelpunkt steht dabei immer die unterhaltsame Wissensvermittlung.

    Jimi Blue Ochsenknecht und Mitja Lafere begleiten pro Episode einen Job-Experten vor Ort und stellen ihm Fragen rund um den auszuübenden Beruf, wie beispielsweise „Welchen Abschluss brauche ich?“, „Wie lange dauert die Ausbildung?“, „Wie sieht der Alltag aus?“, „Welche Gefahren gibt es?“. So vermitteln die Moderatoren die wichtigsten Eckdaten des Berufs und zeigen danach in der Praxis, wie der Alltag zum Beispiel als Polizist, als Redakteur oder als Hochseefischer aussieht. (Text: Turner Broadcasting System)

    Cartoon Network Praktikanten – News

    Cast & Crew