Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „Caroline in the City“ startete am 14.06.2002 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Im Leben der vielbeschäftigten Comic-Zeichnerin Caroline Duffy läuft einiges schief. Ihre Beziehung mit dem Yuppie Del geht in die Brüche. Außerdem verlässt ihre Assistentin Jeannie sie. – Start der Comedyserie aus den USA. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 21.09.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Richard wird in der U-Bahn bestohlen. Dieses Erlebnis stürzt ihn in eine tiefe Krise, denn schon als Schuljunge konnte er sich nie gegen Angriffe wehren. Als Richard kurz darauf wieder seine Börse vermisst, verlangt er mit dem Mut der Verzweiflung vom vermeintlichen Dieb die Brieftasche zurück. Erst später bemerkt Richard, dass die Börse gar nicht ihm gehört, er also selbst zum Dieb geworden ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 28.09.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Durch Annies etwas unkonventionelle Methoden kommt Richard mit dem bekannten Galeristen Kenneth ins Gespräch. Dieser zeigt sogar Interesse an Richards Arbeiten. Die Begeisterung verfliegt, als sich herausstellt, dass Kenneth nur schwule Künstler ausstellt. Auf Grund dieser Verlockung gibt Richard sich als homosexuell aus. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.10.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Obwohl Caroline einen dringenden Abgabetermin für ihren neuen Comic hat, geht sie mit Del sporteln. Dabei verletzt sie sich böse am Rücken. Carolines Freundin Annie ist sogleich mit Pillen zur Stelle. Die Medikamente versetzen Caroline in einen komaähnlichen Zustand. Richard schickt ein äußerst unkonventionelles Comic ein, um den Termin nicht platzen zu lassen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.10.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Caroline will von einem Bankomaten Geld abheben. Unbemerkt drückt sie sich auf der Nase einen Pickel aus. Der Automat spuckt kein Geld aus. Als Caroline in der Bank reklamieren will, erfährt sie, dass zur Überprüfung das Videoband begutachtet werden muss. Caroline schämt sich, ihre Nasenbohraktion öffentlich zur Schau zu stellen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.10.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Die Eltern von Carolines Freund Del sind in der Stadt und wollen endlich die Partnerin ihres Sohnes kennen lernen. Caroline weiß, dass Dels Mutter eine Furie ist und versucht, sich vor der Verabredung zu drücken. Beim fünften Anlauf sitzt Del in der U-Bahn fest, und so muss Caroline allein in den sauren Apfel beißen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.11.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Durch Tante Marys kupplerische Intervention bekommt Caroline Besuch von ihrem ehemaligen Mitschüler Peter. Ihre anfängliche Ablehnung legt sich, nachdem Caroline festgestellt hat, dass sich Peter sehr zu seinem Vorteil verändert hat. Dels Eifersucht wächst. Als er erfährt, dass Caroline und Peter einen gemeinsamen Opernbesuch planen, lässt er sich von Richard in die Geheimnisse dieser Kunst einweihen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.11.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Zu Thanksgiving wird Caroline die große Ehre zuteil, dass ihr Konterfei in Ballonform in der New Yorker Parade mitgetragen wird. Selbstverständlich erklärt Caroline sich bereit, das riesige Ding persönlich zu tragen. Mit Richard, Annie, Del und Shelly stürzt sie sich ins Getümmel. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.11.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Auf Carolines Aufforderung bringt Richard ein selbst geschaffenes riesiges Gemälde mit an seinen Arbeitsplatz. Caroline und ihre Freundin Annie finden das Bild grauenvoll. Als das Kunstwerk und auch Carolines Wertsachen gestohlen werden, fällt deren Verdacht auf Annies neuen Freund Stephen, einen Ex-Häftling. Doch Liebe macht bekanntlich blind. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.12.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Del und Caroline trennen sich. Caroline und Annie hecken einen Plan aus, um Rache zu nehmen: Sie stellen Del in einem Comic als Fetischisten von Frauenkleidern dar. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 14.12.1995NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Del bemüht sich wieder sehr um Caroline und schenkt ihr Ohrringe. Sowohl Annie als auch Caroline finden den Schmuck scheußlich. Beim Juwelier erfährt Caroline, dass die Klunker sehr teuer waren. Sie beschließt, die Ohrringe gegen ein sündhaft schönes Diamantarmband einzutauschen und Del eine wertvolle Uhr zu kaufen. Diesen Plan bereut Caroline bald bitter. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.01.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Caroline lernt den einflussreichen Tom kennen, der in einer Kommission für die Anschaffung von Kunstwerken tätig ist. Zwischen den beiden funkt es. Richard, der sich von dieser Liaison einiges für seine Karriere verspricht, versucht sich als Kuppler. Es stellt sich heraus, dass Tom verheiratet ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.01.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Caroline fährt in ihre Heimatstadt. Dort soll ein Park nach ihr benannt werden. Caroline freut sich auch auf das Wiedersehen mit ihren Eltern, umso mehr, als ihr ungeliebter Bruder Chris nicht kommen wird. Doch zu früh gefreut: Chris taucht plötzlich auf und stellt seine Schwester ein Mal mehr in den Schatten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.01.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Beim Kauf eines alten Schreibtisches entdeckt Caroline zufällig eine Uhr, die eine gewisse Stella vor 50 Jahren ihrem Freund schenken wollte. Caroline setzt sich in den Kopf, das Paar ausfindig zu machen. Mit Annies Hilfe gelingt das auch, nur verläuft das Treffen ganz anders als erwartet. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 01.02.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
    Auf Annies Drängen hin spricht Caroline einen wildfremden Mann an, der ihr gut gefällt. Nach der ersten Verlegehenheit glaubt sie in Scott den Mann ihrer Träume gefunden zu haben. Das ändert sich schnell, als Scott bei einem Überfall das Weite sucht und Caroline allein zurücklässt. Del kümmert sich um seine enttäuschte Ex-Freundin. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.02.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
    Del macht Caroline einen Heiratsantrag. Sie erbittet Bedenkzeit, um sich mit Richard zu besprechen, doch dieser verlässt abrupt das Atelier. Annie erklärt Caroline, dass Richard schon lang in sie verliebt sei. Als Caroline sich endlich zu einem klärenden Gespräch mit Richard bereit erklärt, findet sie Maddie in dessen Bett vor. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 22.02.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)
    Der schwerreiche Mr. Lepner bestellt bei Caroline ein Bild von seinem zehnjährigen Sohn Martin. Der stellt sich als wahres Monster heraus. Richard, der Caroline in die Villa der Lepners begleitet, fühlt sich in seine Kindheit zurückversetzt, wurde er doch damals von solchen Bengeln geärgert. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 14.03.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 18 (30 Min.)
    Del entspricht Carolines Wunsch, einmal etwas Verrücktes zu unternehmen und fährt spontan mit ihr nach Vermont zu seiner Berghütte. Dieses Domizil wird von Dels bewaffneter Ex-Frau Jill verteidigt. Das Zusammentreffen ist dann auch mehr als verrückt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 28.03.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (30 Min.)
    Vor Carolines Haustür wird ein Film gedreht. Sie überredet Richard und Annie, sich als Statisten zu bewerben. Annie ist begeistert, da ihr Teenie-Idol Robbie mitspielt. Leider läuft so ziemlich alles schief, was nur danebengehen kann, und so werden alle drei gefeuert. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.04.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 20 (30 Min.)
    Carolines Comicfigur soll die Verpackung von Corn Flakes eines namhaften Produzenten zieren. Caroline informiert sich über die Inhaltstoffe der Flakes und ist skeptisch. Richard ist über die Form der Flocken frappiert, die ihn an etwas sehr Intimes erinnern. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.04.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 21 (30 Min.)
    Richards Mutter Natalie taucht plötzlich auf und erzählt Caroline, sie könne sie mit dem Programmdirektor von NBC bekannt machen, damit Caroline eine eigene Zeichentrickserie bekommt. Caroline und Annie wissen nicht, dass Natalie eine notorische Lügnerin ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.04.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 22 (30 Min.)
    Caroline ist mit ihren Hochzeitsvorbereitungen vollauf beschäftigt. Annie bietet ihr Hilfe an, verursacht aber in ihrer chaotischen Art mehr Stress als Unterstützung. Zwischen den Freundinnen kommt es zu einem handfesten Krach. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.05.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 23 (30 Min.)
    Caroline träumt zwei Tage vor ihrer Hochzeit, dass Richard sie küsst. Diese Vorstellung verwirrt sie sehr. In einem Vorbereitungsgespräch mit dem Priester äußert sie ihre Zweifel. Del hört einen Teil der Unterhaltung mit. Richard schreibt Caroline einen glühenden Liebesbrief, der in Carolines Post verloren geht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.05.1996NBC
  • Staffel 1, Folge 24 (30 Min.)
    Caroline und Richard erinnern sich an sämtliche chaotischen Zwischenfälle, seit Richard als Assistent anfangen hat. So hat er etwa darauf bestanden, dass Caroline ihre privaten Aktivitäten mit Del am Arbeitsplatz reduziert. Dadurch waren die beiden Verliebten gezwungen, obskure Absteigen zu frequentieren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2002RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.08.1996NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Caroline in the City online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…