Carl Mørck – Sonderdezernat Q
DK / D / N / S 2013–2021
  • Mystery
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheDänisch
Alternativtitel: Jussi Adler-Olsen
Füge Carl Mørck – Sonderdezernat Q kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Carl Mørck – Sonderdezernat Q und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Krimireihe über den ausgebrannten dänischen Ermittler Carl Mørck, der, nachdem seine Partner ermordet bzw. ins Krankenhaus befördert wurden, einen neuen internen Job zum Abheften alter, unaufgeklärter Fälle zugeteilt bekommt. Zusammen mit seinem Assistenten Assad fängt er aber schnell an, die Fälle neuaufzurollen und erlebt dabei, dass nicht alle so abgeschlossen sind wie es den Anschein macht … (Text: JN)

Carl Mørck – Sonderdezernat Q auf DVD & Blu-ray

Carl Mørck – Sonderdezernat Q – Streaming

Carl Mørck – Sonderdezernat Q – Community

  • am

    Danke für diese interessanten Infos. Man wird sehen, welche dieser neuen Produktionen sich irgendwann tatsächlich ins lineare deutsche Fernsehen "verirren" werden....
  • am

    Danke Monday Rose für die Info.
    Jetzt weiß ich warum ich Schwedische Filme/Serien lieber sehe. 😁
  • am

    @Nostalgie - Nordische Krimis sind berühmt für ihre düstere Atmosphäre, rätselhafte Morde und psychologisch scharfsinnigen Ermittlungen, Wolkenbedeckte Himmel, emotional verkorkste Ermittler und Mordfälle, die dem Zuschauer Schauer über den Rücken jagen:. Nordic-Noir-Serien versprühen einen kühlen Charme, dem sich viele Krimi-Fans nur schwer entziehen können. Ich sehe sie gerne. :)
  • am

    @ Monday Rose

    Du bist ja bestens informiert. 👍
    Hoffentlich sind diese Filme nicht auch in Schwarz/Grau düster gedreht. 🙄
    Wer noch keine Depressionen hat, läuft sonst Gefahr welche zu bekommen. 😕
  • am

    User_766212 Ja, leider. Während die Produktionsfirma Zentropa die Leinwandadaption der ersten vier Romane realisierte, hat sich nun die dänische Nordisk Film die Rechte an den nächsten sechs Adler-Olsen-Romanen gesichert und eine Neubesetzung vor und hinter der Kamera vorgenommen. Jedoch kam die Umbesetzung der Hauptrollen bei den Fans und Kritikern weniger gut an. Der nächste Film "Verheißung" (Originaltitel "Den Grænseløse") nach der gleichnamigen Vorlage ist erst kürzlich in den dänischen Kinos angelaufen. Wie ich es gelesen habe in diesen neuen Folge wird schon wieder ein neuer ASSAD geben. Mir hat diese Neubesetzung überhaupt nicht zugesagt, die kommende Folgen werde ich mir nicht angucken.
    Ach so , im vergangenen Frühjahr kündigte Netflix überraschend eine Neuverfilmung der erfolgreichen dänischen Thrillerreihe "Carl Mørck - Sonderdezernat Q" von Bestsellerautor Jussi Adler-Olsen an. Inzwischen nimmt die britische Produktion unter dem Originaltitel "Department Q" Gestalt an, deren Handlung nach Edinburgh verlegt wird. In der Hauptrolle als DCI Carl Mørck ist Matthew Goode ( "Downton Abbey") zu sehen, der die neu gegründete Abteilung für ungeklärte Mordfälle anführt.

Carl Mørck – Sonderdezernat Q – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Carl Mørck – Sonderdezernat Q online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…