Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Car Rescue – Ran an den Rost!“ startete am 12.09.2016 auf DMAX.
  • Staffel 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Joe Martin und sein Team wollen auf einer Autoshow mit einem restaurierten Oldtimer Werbung in eigener Sache machen. Ein 62er Chevy Truck ist wie geschaffen für dieses Projekt. Der Rahmen, die Karosserie und die Bodenbleche des Klassikers sind für ihr Alter noch gut in Schuss. Trotzdem machen die Jungs in der Werkstatt keine halben Sachen und zerlegen den Wagen vor dem Lackieren komplett in seine Einzelteile. Danach kümmern sich die Profi-Schrauber um das Interieur und montieren zudem eine neue Ladefläche. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.04.2016Velocity
  • Staffel 1
    The wagon.
    5000 Dollar für einen Ford Ranch Wagon? Das klingt nach einem guten Angebot, denn an der Karosserie des Oldtimers finden sich kaum Rostschäden. Der Motor und das Getriebe machen ebenfalls einen exzellenten Eindruck, deshalb wird der Deal in Texas per Handschlag besiegelt. Anschließend entwerfen Joe Martin und seine Mechaniker ein neues Design für den betagten Klassiker. Die Auto-Experten wollen den Wagen tieferlegen und neu lackieren. Das Interieur und die Felgen werden ebenfalls aufgemotzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.04.2016Velocity
  • Staffel 1
    Joe buffs the side of the completed Lincoln.
    In dieser Folge hauchen Joe Martin und sein Team einem Lincoln neues Leben ein. Zu seiner Zeit war der Wagen das absolute Nonplusultra. Wer in den Sechzigern etwas auf sich hielt und es sich leisten konnte, fuhr entweder Cadillac oder Continental. Doch der Zahn der Zeit hat an dem Straßenkreuzer deutlich sichtbare Spuren hinterlassen. Zudem ist das klassische Design der Luxus-Limousine dem einen oder anderen Auto-Freak möglicherweise zu konservativ – deshalb verpassen die Profi-Schrauber dem Oldtimer einen ultracoolen Custom-Look. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2016Velocity
  • Staffel 1
    „The king of cool“: In dieser Folge müssen Joe Martin und sein Team gut verhandeln, denn die Auto-Experten haben einen stilechten US-Klassiker an der Angel. Der Haken bei der Sache ist: Der Eigentümer verlangt 12 000 Dollar für seinen Cadillac, Baujahr 1964. Aus dem Wagen lässt sich in der Werkstatt zweifelsfrei einiges machen, doch der Preis ist dennoch zu hoch angesetzt. Die Profi-Mechaniker haben mit dem Oldtimer nämlich Großes vor, und Ersatzteile sind teuer. Lässt der Anbieter diesbezüglich mit sich reden? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.05.2016Velocity
  • Staffel 1
    Für ein ungeschultes Auge mag der 73er Firebird wegen der Brandschäden wie ein Haufen Schrott aussehen. Doch die meisten defekten Teile würden Joe Martin und sein Team beim Tuning in der Werkstatt ohnehin austauschen. Für 4250 Dollar ist der Oldtimer daher ein guter Einkauf. Kürzere Stoßstangen, ein handgefertigter Metall-Spoiler und eine Trans-Am-Hutze auf der Motorhaube: Die Auto-Schrauber verpassen dem Klassiker einen ultracoolen High-Performance-Look. Fette Reifen und ein leistungsstarker Motor sind daher ebenfalls gesetzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 04.05.2016Velocity
  • Staffel 1
    Zu Beginn seiner Schrauber-Karriere hat Joe Martin Motorräder gebaut. Deshalb lautet das Motto in dieser Folge: Back to the roots! Der Mechanik-Experte kehrt zu seinen Wurzeln zurück und konstruiert gemeinsam mit seinem Team ein ultracooles Custom Bike. Die meisten Ersatzteile des Choppers mit 1,6-Liter-Motor und Softail-Rahmen werden in der Werkstatt handgefertigt, das macht die Maschine zu einem unverwechselbaren Unikat. Gleiches gilt für den 47er International-Lieferwagen, den die Truppe für einen Kunden restauriert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2016Velocity

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Car Rescue – Ran an den Rost! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…