Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Simian, ein Schimpansen-Astronaut, erreicht nach langem Irrflug das Zentrum der Galaxie. Dort erwarten ihn schon drei namenlose Wesen. Sie vertrauen ihm ein großes Raumschiff an. Außerdem hoffen sie, dass er und seine Crew das von Nebula bedrohte Universum retten können. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 07.09.1996Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Captain Simian und seine Leute wollen unbedingt verhindern, dass Nebula die Anti-Kraft in seine Hände bekommt. Damit will er Herrscher des Universums werden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 07.09.1996Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Captain Simian und seine Crew werden mit ihrem Raumschiff in eine andere Galaxie geschleudert. Sie landen auf einem paradiesischen Planeten. Das Glück scheint perfekt. Shoa Lin traut dem Frieden trotzdem nicht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 14.09.1996Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Captain Simian fliegt weiter mit seiner Mannschaft durch das Universum. Da entdeckt Spider im Raumschiff Biamitrons, mit denen man Holo-Boons herbeirufen kann. Außerdem empfangen sie Notrufsignale aus dem All. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 14.09.1996Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Gor wacht aus einem Albtraum auf. Er glaubt, alles um sich herum zerstört zu haben. Spider beruhigt ihn. Da kommt Dr. Splitz mit einer schlechten Nachricht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 21.09.1996Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Dr. Splitz und Splitzy können sich nicht mehr ertragen und wollen sich endgültig trennen. Sie begeben sich dazu in den Mergitron, der von Dr. Splitz erfunden wurde. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 21.09.1996Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Simians Raumschiff wird von einem anderen Schiff durch Elektronenstrahlen in seiner Ruhe gestört. Spider und Gor werden entführt und landen in den Händen des unheimlichen Apax auf Andromeda. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 02.11.1996Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Captain Simian ist der Meinung, seine Crew habe zuviel Zeit für unsinnige Dinge. Deshalb ordnet er Reinigungsarbeiten sowie Training an. Da trifft etwas das Schiff und schüttelt alles durcheinander. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 09.11.1996Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Captain Simian und seine Crew werden plötzlich in ihrer Ruhe auf dem Flug durchs Universum gestört. Wie von einem Magneten angezogen, werden sie auf einen anderen Planeten geschleudert. Bald erkennen sie, dass ihr Leben auf dem Spiel steht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 05.10.1996Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Nebula entfacht einen Sturm. Somit kann Rhesus 2 ihm nicht die „Orbifolding-Gavatons“ stehlen, die er dringend für seine „Anti-Kraft“ braucht. Simian versucht, dies im Alleingang zu verhindern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 23.11.1996Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Gor begreift ein Ausweichmanöver nicht recht. Deshalb bringt er durch sein Versagen das Schiff in höchste Gefahr. Darüber ist er sehr unglücklich, aber Dr. Splitz gibt ihm Rat und Hilfe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 16.11.1996Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Der „Rächer der Primaten“ hat aufgrund eines Kommunikationsfehlers das Auftanken vergessen. Daraufhin gerät er in Schwierigkeiten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 30.11.1996Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Das Raumschiff von Captain Simian wird von einem „Anti-Pulsar“ getroffen. Dieser dringt bis zum Holo-Boon-Generator vor. Da spuckt der Generator immer mehr Holo-Boons aus, die allesamt auf die Crew losgehen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 01.02.1997Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Captain Simian und die Weltraumaffen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…