Captain Buzz Lightyear

    Captain Buzz Lightyear

    Star Command

    USA 2000–2001 (Buzz Lightyear Of Star Command)
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.08.2001 Disney Channel

    Die Serie handelt von einem Team von sogenannten Space Rangern, die das Universum vor den dunklen Mächten des Bösen schützen. Die Truppe, eine mutige Prinzessin vom Planeten Tangea mit psychokinetischen Kräften, ein – sagen wir mal „rundlicher“ – und sehr starker Alien namens Booster, ein Roboter namens XR mit allerlei Highteczeugs und natürlich Buzz Lightyear, der erfahrene Anfürer des Teams. Sie bilden das Team Lightyear, welches in der Serie allerlei spannender und humorvoller Abenteuer bestehen … (Text: Red Starfox)

    Captain Buzz Lightyear – Kauftipps

    Captain Buzz Lightyear – Community

    Kenny (geb. 1993) am 15.08.2013: Für mich ist die Serie ein sehr guter Since-Fiction Cartoon und einer der besten Disney-CartoonSpinoffs (vielleicht sogar das beste) und ich fands schade das die Serie meistens im Pay-TV lief und im Free-tv nur am Vormittag lief und es es wäre toll wenn die Komplette Serie auf DvD erscheint.
    Bryan Mueller (geb. 2014) am 06.06.2008: 2010 kommt Toy Story 3.
    GammaTau (geb. 1985) am 11.03.2008: Hallo

    Ich kenne beide Toy Story Filme (ich habe beide im Kino gesehen) und finde auch den Pilotfilm zur Serie ganz nett. Demnoch kann die Serie nicht mit den herrlichen Filmen mithalten.

    BIS ZUR UNENDLICHKEIT! UND NOCH VIEL WEITER
    Red Starfox (geb. 1984) am 05.01.2008: Wow...das sind ja echt ein Haufen kommentare...hat Disney das etwa echt noch nie ins Free TV gebracht???!!!
    Diese Serie hat es geschafft Captain Balu in den Schatten zu stellen, welches zwar immer noch mein absoluter Favorit ist, aber von den neueren Serien ist es die!!!
    Rachet und Clark 3 werde ich mir mal in der Videotek ausleinen, bin schon gespannt!!! Auf PSP gibt es ja auch einen nagel neuen Teil, wenn's wirklich so fett ist werde ich die Spiele kaufen.
    Ach ja, und seit ich TV aus Telefonbuchse hab, weiß ich auch warum es auf dem Disneychannel nicht so oft läuft...der Disneychannel setzt sich nämlich aus ToonDisney und Playhouse Disney zusammen, welche ich dank dem Premiumpaket beide habe und das für weniger Kohle als mich der Disneychannel gekostet hat
    Red Starfox (geb. 1984) am 03.11.2005: Warum spielt Disney Channal in Österreich die Serie schon so lange nicht mehr und in Disneys langen Nächten hab ich sie auch noch nie gesehen...
    ...ich will endlich mal, alle Episoden von Buzz Lightyear SC sehen!!!
    Bevor Atomic Betty 2005 raus gekommen ist, war das meine eine meiner absoluten Lieblingsserie und ist jetzt meine zweite Lieblingsserie von Disney!
    Buzz Lightyear SC noch mit Flash gemacht worden, wobei Atomic Betty eine fette und moderne 3D Vektorgrafikengine nutzt.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    65tlg. US-Disney-Zeichentrickserie (Buzz Lightyear Of Star Command; 2000).

    Buzz Lightyear leitet eine Truppe von Space Rangern, die das Universum vor bösen Mächten beschützen soll. Zur Truppe gehören die telekinetisch begabte Prinzessin Mira Nova vom Planeten Tangea, der Alien Booster Sinclair Munchapper von Planeten Jo Ad und der Roboter XR.

    Fernsehableger des Kinofilms Toy Story. Lief samstags morgens.

    Auch interessant …