Bild: Republic Pictures
    Captain America – Bild: Republic Pictures

    Captain America

    USA 1944

    Erste Verfilmung des Marvel-Comichelden, der hier eine Reihe von Todesfällen aufklärt, bei denen Wissenschaftler und Geschäftsleute mit einer Chemikalie namens „Purple Death“ getötet wurden.

    Inhaltlich gibt es starke Unterschiede zur Comicserie, z.B. steckt hinter der Maske nicht der Soldat Steve Rogers sondern ein Staatsanwalt namens Grant Gardner. Auch kommt das bekannte Schild des Captains nicht vor, dafür benutzt er einen Revolver. (Text: RJ)

    Captain America auf DVD

    Captain America – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 19.07.2016: Wusste gar nicht, dass es eine (frühere) Serial-Adaption gab.
    Wundert mich auch, dass so 'ne alte Serie überhaupt synchronisiert wurde.

    Mancher Idiot würde die Serie als "verstaubt" bezeichnen (hae?), nur weil die Serie in S/W produziert wurde!!!
    Darum hab ich die DVD erst recht gekauft.
    Denn: Oldies - but goldies.
    Das is' nun mal so...!!!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die deutsche Synchronisation entstand 2011 für eine DVD-Veröffentlichung.