Caprica

    Caprica

    USA 2009–2010
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.07.2011 TNT Serie

    Caprica, 58 Jahre vor dem Untergang der zwölf Kolonien. Der Mega-Konzern Graystone unter der Leitung von Daniel Graystone (Eric Stoltz) steht an vorderster Front bei der Entwicklung künstlicher Intelligenz, interaktiver Unterhaltung, aber auch bei der Kriegstechnologie. Als seine Tochter bei einem Terroranschlag ums Leben kommt, entdeckt er eine lebensechte „Kopie“ in einer virtuellen Welt, die diese vor ihrem Tode stark frequentiert hat. Daniel setzt alles daran, sie wieder in seine Welt zurück zu bringen und experimentiert dabei mit seiner neuesten technischen Entwicklung – einem Kampfroboter unter dem Namen „Zylon“.

    Caprica auf DVD

    Caprica – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 24.07.2016: Hab die Serie auf "TNT Serie" leider immer verpasst.
    Lief letztes Jahr auch auf "Tele 5" - wollte ich dort aber nicht sehn, weil jedesmal immer Werbeunterbrechungen waren. Und für den Sender in HD-Qualität muesste ich extra bezahlen...
    Hoffe doch instaendig, dass es mal wieder auf "TNT Serie" - oder auf "SyFy Universal" wiederholt/gesendet wird!
    Upgrade (geb. 1979) am 12.03.2013: Nur zu Info Amazon bietet die Serie jetzt auf deutsch an zum kauf und ist somit gelistet. 23.5.13 soll sie erscheinen. Mit 6 DVD's und soll komplett sein. Ich kenn die Serie zwar nicht habe sie mir trotzdem bestellt weil ich Battlestar Galactica schon genial fand und ich endlich mal die Vorgeschichte sehen möchte. Hoffe es kommt nicht dazwischen und nehmen sie nicht wieder raus hab nur noch schlechtes Schulenglisch drauf somit ist dies nach langer Zeit genial das sie sie raus bringen. Also an alle die so verrückt sind wie ich oder an die Leute die, die Serie schon kennen und mögen jetzt kann man sie kaufen also holt sie euch.
    Trekker (geb. 1972) am 07.12.2011: Sicherlich eine Super-Serie, aber auch sehr anstrengend, weil die Handlung zu sehr in die Länge gezogen wurde. Ich habe die erste Staffel leider nicht geschafft. Und ich glaube, vielen SF- und Galactica-Fans ging es nicht anders.

    Schade

    Caprica – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …